Google Ingress-Spieler unter uns?

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Nachdem ich heute endlich meinen Invitation Code für Google Ingress erhalten habe und mich gerade näher in das Thema einarbeite, wollte ich mich mal erkundigen, ob sonst noch jemand bereits dem Ingress-Fieber verfallen ist?

Die Intel-Karte im Raum Friedrichshafen zeigt noch recht wenig Aktivität, was aber sehr wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass Ingress sich noch in der Beta-Phase befindet und neue Spieler erst nach und nach freigeschaltet werden.

Gruß,
Markus

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Also ich bin in München dabei!

Also wer nicht wirklich ein relativ neues Handy/Tablet hat, braucht es nicht zu installieren, es ist wirklich ein Ressourcenfresser. Dualcore und 1GB Speicher ist das Minimum. Dazu sollte man einen Ersatzakku/Powerpack dabei haben, der Akku ist schneller leer als man gucken kann.

Unbedingt auf das Datenvolumen aufpassen! Wer nur 200MB hat wird nicht oft spielen können, der Datenverkehr ist nicht ohne!

Macht übrigens riesig Spaß! Hier in München ist sogar richtig was los, dürfte an der Google Zentrale mitten in der Innenstadt liegen.

Hab übrigens noch einen Code übrig -> PN wer will.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Mal eine Frage...

habe nun auch das spiel+code und alles. Was genau ist nun das Ziel bzw was muss ich machen ? Ich bin gerade draußen gewesen und habe ein paar dieser Punkte (XM´s ?!) eingesammelt.
Sind nicht viele hier bei mir in der Gegend... habe für 10 gute 25 min. gebraucht.

Kann ich die irgendwie benutzen oder Investieren ? Das Turorial war irgendwie anders

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Ja, die brauchst du zum Hacken und Angreifen gegnerischer Punkte. Geh mal ins Stadtzentrum von Gütersloh, vielleicht gibt es da Punkte an Sehenswürdigkeiten. Sonst mußt du wohl in eine größere Stadt :rolleyes:

Und guck dir den Trailer auf Youtube an, dann weißt du worum es geht. da gibt es auch Vorstellungen des Spiels, da wird alles erklärt.

• Danke
Reaktionen: Gonzo

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
AW: Google Ingress-Spieler unter uns?

Google nutzt wohl das Spiel um Daten zu sammeln also Foto/Video Daten von dem was man Scannen soll. Find ich keine doofe Idee :)

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg

Man mussnja keine Fotos/Videos einreichen. Google nutzt eher die Standortdaten. Wenn du die ganze Zeit mit deinem Gerät durch die Stadt eierst werden die Wlan Hotspots erfasst und an Google weitergegeben, da die Position ja auch hierüber erfasst werden kann. Also eine Möglichkeit an stets aktuelle Daten zu kommen, da die Hotspots sich ja schon im Schnitt alle 2 Jahre ändern.
Auch die Wege die man benutzt können mit Google Maps abgeglichen werden, usw.

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser

Was will denn Google mit den Hotspot Daten? Na man muss doch zum Beispiel Sehenswürdigkeiten "Filmen" um diese Energie zu bekommen. Und google hat ja einen Dienst bei dem du mit der Kamera darauf ziehlst und dir Daten dazu gezeigt werden wie Erbauung, Öffnungszeiten,.. deswegen sicher auch das hohe Datenaufkommen. Gut wäre wenn es die Einstellung gäbe dass die Daten erst im Heimischen WLan übertragen werden.

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
allgemein Wlan Netze, damit lässt sich der aktuelle Standort schon recht genau eingrenzen..

- Für Vieles ist die genaue Position nicht so wichtig
- als Schlagworte: Assisted GPS / (TTFF, Time To First Fix)

Zuletzt bearbeitet:

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Man muss nix filmen oder so, nur davor stehen. Es wird nur geguckt ob du anhand der Position da stehst wo eben auch ein solcher Punkt ist.

Die Basisstationen von Wlan Hotspots verändern die Position ja eigentlich nie, oder räumst du deinen Router hin und her? Damit kann man wenn man die Position der einzelnen Hotspots kennt, verbunden mit den Signalstärken die eigene Position durch Triangulation errechnen. Zwar nicht so genau wie mit GPS aber ausreichend. Das wird vor allem von Handies und Tabletts genutzt, das Ipad Wifi bestimmt ,mangels GPS, immer auf diese Art seine Position.

Klappt in Innenstädten äußerst genau. Mach mal GPS aus, Wlan dafür an udn rufe in der Innenstadt Google Maps auf. Erst hast du einen riesigen Kreis um dich, da man ja weiß in welcher Funkzelle du bist. Anschließend wird der KReis immer kleiner, bis er deine Position innerhalb von 5 m anzeigt. Das war dann die Ortung durch deine relative Position zu den Wlan Hotspots in der Nähe.

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Hab vor 2 Tagen eine Anforderung für den Code abgesendet, mein Bruder 3h später....er hat den Code, bei mir ist noch nix angekommen....grmpf

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Moin

Wenn ich das alles richtig interpretiere, kann man dieses Spiel nur ausführen wenn man dazu online ist. (?)
In Städten mt Hotspots sicherlich kein Problem, aber wie sehr lutschen die Ingressdaten die mobile Datenflat in ländlicher Gegend aus ? Hat da schon jemand Erfahrung hinsichtlich der Datenmengen ?

Gruß Stardust

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
ja das spiel geht NUR online. Mobiles Datennetz also ein muss, da man sich bewegen muss nützt dir ein Wlan nicht viel.

Ich war gestern zu Fuss unterwegs mit/für das Spiel. Ca 25 min und habe am Ende mal geschaut, verbraucht wurden 2,3MB nur für das Spiel + 0,1 MB für Google Maps.

Also schon nicht ohne wenn man das viel betreiben will...

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ich habe es seit ein paar Monaten, aber feststellen müssen, dass es in einer Kleinstadt wenig Spaß macht...

Wenn ich in Hannover bin, ist das was anderes, aber letzten Endes macht es mir zu wenig Spaß, um dafür meine Zeit zu verwenden.

Da gibt es bessere Spiele, und schönere Spaziergänge ;)

Marcus

31 Dezember 2011
49
9
8
<edit>
Habe inzwischen einen Code in den weiten des Internets ergattert (in einem Chat). Nu werd ich mir das mal anschauen :)

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Habe vorhin mal beim HBF GT corbeigeschaut... und da gibt es ein Portal. Besetzt von jemand anderes... der auch viele andere hat da so ca die gesamte Innenstadt seiner Fläche unterliegt.

Wie genau kann ich das Portal übernehmen ?`Konnte es mehrfach Hacken, aber nicht übernehmen. Nur so Items habe ich bekommen womit ich aber nix anzufangen weiß

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
warte schon geraume Zeit ;-)
aber fritzblitz80 hatte da per PN einen guten Tipp, ka warum nicht direkt hier geposted? Überlasse ich mal ihm...

Gerade auch mal den Erleuchteten beigetreten ;-)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Und in ländlicher Gegend macht das Spiel momentan keinen Sinn, es sind nur große Städte erfasst.

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Selbst hier im ansonsten harmlosen Friedlichschlafen gibt es schon rege Aktivitäten, und nachdem ich am Wochenende das schöne Wetter genutzt und zusammen mit meinem Junior die Trainingsmission draußen durchgespielt habe, juckt es mich nun schon mächtig in den Fingern, endlich mal richtig loszulegen...

Man wird allerdings aus meiner Sicht nicht umhin kommen, im Team zu agieren.

Gruß,
Markus

Ach ja: Resistence natürlich. :thumbup:

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
deshalb habe ich die nicht genommen. Muss ja spannend bleiben.
Wobei hier regional wohl die Erleuchteten die Obermacht haben...:laterne:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ich habe heute meinen ersten Portal-Vorschlag eingereicht und bin gespannt, ob und wann er freigeschaltet wird...

Gruß,
Markus

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh

Was mache ich mit Portal keys?

wo reicht man die Portal Vorschläge ein?

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
  • Danke
Reaktionen: Gonzo

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Kann man irgendwo sehen welche Fraktion in der näheren Umgebung so vertreten ist bevor man sich entscheidet?

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
490
383
63
Ingolstadt
Ich habs jetzt auch mal ausprobiert und hier in den ländlichen Gegenden ist
es erstaunlich gut vertreten! Sehr viel grüne :p . Also bin ich bei den blauen.
Macht echt richtig Spaß, bin ein paar Portale mit Moped abgeklappert.

Nur leider zieht es bei meinem S3 LTE ordentlich am Akku und auch genauso
gut am Datenvolumen :S . Ne 500er Datenflat sollte es mindestens schon sein....

Grüße
Alex

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Puh...jetzt wo ich das hier lese, muss ich zu Hause mal schauen ob sich langsam was in meiner Gegend tut.

Im Frühjahr war noch tote Hose 8|

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München

So langsam würde mich das ganze ja auch tierisch interessieren. Habe bisher aber noch keinen Account gemacht, da ich befürchte, dass ich zu ländlich wohne. Aber vielleicht will mir ja jemand von euch den Gefallen tun und mal schnell gucken, wie leer es bei mir wirklich ist?

Hat jemand ne Ahnung wieviel Leistung die Smartphones benötigen? Habe leider nur ein Desire Z zur Verfügung -das ich aber über alles liebe - das mitlerweile leider schon altersschwach wird.