Ich kann leider meine letzten Beiträge nicht mehr editieren!
Neue Ergebnisse:
Ich habe nun etwas schöner gelötet, so dass der Reflektor tiefer eintauchen kann und dieser erst später gegen die + und - Kabel trifft.
Um die LED zu zentrieren, habe ich den Zentrierring und Arctic Silver benutzt (80% Komponente 1 und 20% Komponente 2, damit die Verbindung nicht für ewig ist - kann man gut im Gefrierfach oder auch mit etwas Gewalt wieder lösen).
Nach dem Aushärten habe ich den Zentrierring entfernt und ein schwarzes Isolierband als Iolator benutzt (Loch per Locher) --> Das passt perfekt zur XML
Jetzt kann der Reflektor ohne Distanzverluste voll auf der Kupferplatine aufliegen. Das Donuthole ist jetzt nur noch unter 50cm zu sehen. Eine Messung auf 2m klappt jetzt auch ohne extreme Schwankungen.
Die Federn habe ich noch mit Litze überbrückt. Mit meinem guten MM zeigt die Lampe jetzt 4,2 Ampere mit KK-IMR an. In Wirklichkeit kann hier auch mehr Ampere anliegen, z.B. 5A, aber leider durch die Ungenauigkeiten der MM ein problematisches Thema.
Luxmessungen:
Zu Anfang waren sie ja bei ca. 45.000 Lux.
Auf 2m, umgerechnet habe ich nun 125.000 Lux nach Start.
Auf 4m, umgerechnet habe ich
140.000 Lux im hellsten Punkt (Muss mal eine bewegungsfreie Apparatur zur konstanten Messung des Spots aufbauen - reiche ich nach).
Nach 2 Minuten Dauerlauf habe ich noch konstante 125.000 Lux auf 4m gemessen
Da aber das Donuthole noch komplett weg soll, plane ich den Reflektor unten etwas abzuschleifen. Die LED soll weiter in den Reflektor reichen. Ich habe das mal mit meinem Vorgängerlampe der HD2010 gemacht und werde mich die nächsten Tage dran wagen.
Ich hoffe das der Spot dadurch klarer und definierter wird. Denn jetzt ist er noch etwas unregelmäßig, was auch an einer nicht zu identifizierenden Dezentrierung liegen kann.
Der kaputte 4A Treiber wird von Intl ausgetauscht und einen 5A Treiber habe ich direkt dazu bestellt
Wenn das alles erledigt ist, komm ich (hoffentlich) sicher mit 5A auf >150.000 Lux. Das kann ich gar nicht glauben, dass die TK70 deutlich weniger hat und ich sie vor einer Woche noch angeschwärmt habe
Und die HD2010 ist sooo winzig