...der helle Wahnsinn...!
Freunde der hellen Taschenlammpen,
...vor 2 Stunden klingelt Frau Postbotin und bringt mir - unerwartet - ein Kuvert (hat nicht in den Briefkasten gepasst).
Es ist ein XML-T6 3-Mode Drop-In von Manafont, dass ein Sportkollege letzten Samstag Abend (neben Host, Akkus, Lader, Fahrradhalter von anderen Chinahändlern) orderte. (Für Fleißige siehe:
http://www.taschenlampen-forum.de/ultrafire/12323-ultrafire-wf-502b-glasdurchmesser.html)
Der ist heute morgen für 2 Wochen nach Mallorca zu einem "Radsporttrainingslager" geflogen und hatte seine Bestellung vorsorglich zu mir liefern lassen.
...und weil ich eben ein "echter Kumpel" bin, nehme ich die Lieferung
1. gerne für Ihn entgegen und
2. kontrolliere das Produkt auf evtl. Mängel
Ergebnis:
Brauner Luftpolsterumschlag, Drop-In selbst in durchsichtiger Plastikbox. Diese ist etwas lädiert und zerdrückt, dennoch scheint das Drop-In optisch ohne auffälligen Befund (ist nochmal extra in "Bubble-Folie" eingewickelt). LED zentriert montiert, der SMO-Reflektor präsentiert sich ohne Kratzer. jedoch ein kleiner Krümel/Fussel (offenbar unter der Beschichtung), der sich
nicht wegpusten lässt.
Funktionsprüfung:
Drop-in zur ersten Testung ohne "Alumäntelchen" in meine Solarforce L2T eingelegt, mit frisch betankten Solarforce 2400 mAh (blau/weiß) bedient, zugeschraubt und .............woooooow....HELL!!!
Im Wallshot meine ich einen merklichen Helligkeitsunterschied zu meinem Solarforce XML-T6 (5-Mode) Drop-In zu erkennen!
...der sofortige Abstieg in den Keller mit Ausleuchtung desselben erhärtet diesen Verdacht zutiefst...das Manafont Drop-In ist heller....und zwar deutlich!
Sauberer Spot, kein Donut-Hole, auch der Krümel im Reflektor scheint keinen Einfluss zu zeigen.
Nun gut...Augen können täuschen....am frühen Morgen sowieso

....daher die ungeduldige Messung mit meinem DMM an der Tailcap:
high: 3.38 A
mid: 0.98 A
low: 0.18 A
Nun kein Zweifel mehr!
An meinem SF Drop-In konnte ich 0.78 A; 0.33 A und 0.07 A messen, was ich meinem "kostengünstigen" Multimeter zuschrieb (für Fleißige:
http://www.taschenlampen-forum.de/s...-l2t-xm-l-erste-erfahrungen-viele-fragen.html)
Seit einer Stunde spiele ich nun mit den Drop-Ins "Reise nach Jerusalem"...wer darf als nächstes in den L2T-Host...immer schön abwechselnd...
Das Manafont scheint - visuell - im mid-Mode die Leistung des Solarforce im High-Mode zu erbringen. Im Low-Mode scheinen beide - trotz der Unterschiede in der Amperemessung - nahezu identisch hell.
FAZIT:
1. Meine Strommessungen am Manafont decken sich mit Werten die hier im Forum genannt sind. Wieso ist mein Solarforce Drop-In so niedrig bestromt

?
2. Das Manafont XML-T6 (3-Mode) Drop-In empfinde ich als gigantisch...und wird bestellt.
3. Dafür brauche ich natürlich einen weiteren Host...hihihi

(stelle diesbezüglich mal eine Anfrage in der Kaufberatung)
4. 7 Tage Lieferzeit bei Manafont ist schnell...sehr schnell!
Liebe Grüße und schönen Samstag
AdAm0