Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zwei Lieblingstalas 2019

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
2 Lampen dieses Jahr! :thumbsup: Echt beneidenswert! Solche Beherrschung/Disziplin hätte ich auch gerne!
Bei mir waren es etliche Lampen, die ich dieses Jahr gekauft und wieder verkauft hatte. Total unnötig sowas! Naja...
Naja 2 habe ich gekauft und etwa 10-15 verkauft. Nächstes Jahr werden vermutlich auch wieder mehr gehen, als kommen;)
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Puh, 2 von 90. Nun denn :

- Astrolux MF 01 Mini
- Fireflies ROT66 Generation II

jeweils mit SST20 4000K

Warum diese ?
Sehr schöne Lichtfarbe, Aux-LEDs als nettes Zusatz-Feature und Anduril.
Und das alles zu einen sehr attraktiven Preis.

... und nun schmollen die anderen 87 im Kollektiv und haben sogar mit Kurzschluß gedroht.

:)
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Schönes Thema, schwierige Frage. Ich habe dieses Jahr an die 20, 30 Lampen gekauft, vorher dagegen noch nie. Komischerweise ging die Anschaffungskurve hoch seit ich mich hier angemeldet habe.

Viele Lampen dabei, die ich sehr gern hab, aber wenn ich nur zwei nennen darf, nehme ich die in meiner Familie meistgenutzten:
1. Folomov 18650s: meine erste warmweiße und meine Nachtlampe mit Sleep Timer
2. Varta Paul der Bär: Lampe meines Kindes, ebenfalls als Nachtlicht genutzt, das nach 30 Minuten allein aus geht. Und die Batterien halten ewig.

Weitere Anwärter: Sofirn C01 und C01s, On the Road M3 Pro, Astrolux FT03...

Guten Rutsch allerseits!
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfuchs

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Schönes Thema, schwierige Frage. Ich habe dieses Jahr an die 20, 30 Lampen gekauft, vorher dagegen noch nie. Komischerweise ging die Anschaffungskurve hoch seit ich mich hier angemeldet habe.

Viele Lampen dabei, die ich sehr gern hab, aber wenn ich nur zwei nennen darf, nehme ich die in meiner Familie meistgenutzten:
1. Folomov 18650s: meine erste warmweiße und meine Nachtlampe mit Sleep Timer
2. Varta Paul der Bär: Lampe meines Kindes, ebenfalls als Nachtlicht genutzt, das nach 30 Minuten allein aus geht. Und die Batterien halten ewig.

Weitere Anwärter: Sofirn C01 und C01s, On the Road M3 Pro, Astrolux FT03...

Guten Rutsch allerseits!
Ach herrje.. Ich hab fast ein schlechtes Gewissen.. 18650S :pfeifen:

Bei mir ist es aber dieses Jahr ähnlich gewesen. Ähem.

Aber bei mir schwankte Temperaturkurve von 5000k bis 3000k..

Bei dir scheint sie konstant bei um die 3000k geblieben zu sein.


Guten Rutsch an ALLE hier..
und Euren Liebsten, und Kids und Eltern!
 

Leo

Flashaholic
29 August 2012
222
120
43
Schleswig-Holstein
Sehr viele Lampen habe ich zwar nicht gekauft, aber alle hatten Anduríl als UI, gefällt mir.
1. die güldene Emisar D4V2 mit dem Edelstahlbezel
2. FW3A, wobei mir die FW1A auch sehr gefällt
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
NUR 2 ist echt schwierig...

Aber dies Jahr am meisten drinnen hab ich die D4 und D4v2 , am besten für drinnen mit SST in 3000K, genutzt.
Lichtfarbe und Lichtbild sind einfach klasse ...

Für Draußen wars die FT03 mit XHP50, die nächstes Jahr durch die s-Version ergänzt wird ;-)
Die Form der Lampe insgesamt und die Lichtleistung mit nem potenten Akku ist einfach klasse ...

Euch ein herzlichen Dank an Alle für alle Tips und Tricks im Forum und ein guten Start ins neue Jahr !!!

Lg LitN
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Ach herrje.. Ich hab fast ein schlechtes Gewissen.. 18650S :pfeifen:

Bei mir ist es aber dieses Jahr ähnlich gewesen. Ähem.

Aber bei mir schwankte Temperaturkurve von 5000k bis 3000k..

Bei dir scheint sie konstant bei um die 3000k geblieben zu sein.


Guten Rutsch an ALLE hier..
und Euren Liebsten, und Kids und Eltern!

Hallo lightboks, ja ich habe die Lampe von dir, aber was meinst du mit schlechtem Gewissen? War die LED bei dir komisch und hat geschwankt? Klar habe ich und gibt es auch "bessere" Lampen und das UI nervt mich auch manchmal, aber sie ist indoor eine meiner häufiger genutzten und ich mag halt den Timer mit 3 Klicks.

Ach so, oder meinst du schlechtes Gewissen wegen süchtig machen?
Frohes neues Jahr allen
 

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
Für mich ist die Top Lampe, die mir regelmäßig beim Waldlauf und Wanderungen in Dunkelheit, teilweise mit Nebel gut zur Orientierung hilft die Acebeam L16.
Das Format der Lampe ist super, durch den 18650 und eben nicht 21700 ist sie noch sehr leicht. Das einzige was schlecht ist, ist der nicht blind auffindbare Seitenschalter. Da würde ich mir einen Schalter wie bei der Sofirn C8F wünschen. Ansonsten ist diese Lampe wirklich ein sehr guter throwiger Allrounder.
Die zweite ist die Sofirn C8F, ein Preis/Leistungs Sieger mit tollem UI und flutigem Lichtbild. Einwandfrei zum Spazieren und Wandern bei wenig Nebel/Dunst, auch tolle Form und alles dabei was man braucht.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Von meinen 2019er Neuzugängen sind die Sofirn SP36 BLF Anduril (leuchtstarker und ausdauernder Allrounder mit toller Lichtfarbe, dessen UI auch den Spieltrieb befriedigt) und die Utorch UT01 (EDC) die Favoriten. Beide decken 95 % meiner Helligkeitsbedürfnisse ab, für die restlichen 5 % reichen die ca. 20 anderen TaLas völlig aus. Oder etwa doch nicht...? 8|
 
  • Danke
Reaktionen: Madtoffel

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Surefire intellibeam, die ist einfach eine geile Einsatzlampe.
Und die Klarus HC3, klein aber oho :) berührungslose Bedienung und kompakt. Und dazu noch günstig. Super.
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Meine most favored Neuzugänge 2019 mal bildlich festgehalten... :verliebt:

mobile.2294ekxy.jpeg


Sofirn SP36 BLF Anduril (Samsung LH351D 5000K) nebst FW3A blau :verliebt: mit Nichia 219 4000K.

Grüße und frohes Neues Jahr :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbers