Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zwei Lieblingstalas 2019

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Meine 2 Lieblingstalas:
Fireflies E07, weil sie einfach super schön,hell,perfektes UI und weil man mir die AUX Leds so gut gefallen

Nummer 2 ist die Nightwach NI40,weil eine SBT 90/2 darin verbaut ist,klein und handlich und es endlich Thrower mit Lumen und Lux gibt.

Welche sind eure zwei Lieblingstalas 2019 und warum ?

Guten Rutsch !
Gruß Xandre
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Bei mir war es eigentlich nur die K30 GT. Der Rest war eher nicht so besonders dieses Jahr. Kompakt, liegt gut in der Hand und ordentlich Throw.
 

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
692
644
93
Erfurt
Bei mir ist es auch eine Fireflies E07. In Messing und mit den wunderbar passenden SST20 in 4000 K einfach ein Traum! Über Nummer 2 muß ich noch nachdenken ... vielleicht die Emisar D4V2 in sand mit 18500er Rohr oder die Lumintop EDC18 oder ...
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Keine Ahnung, ob es sie nicht schon länger gibt, auf jeden Fall 2019 bekommen:

- Rovyvon Aurora (aus der Weihnachtsverlosung; mich fasziniert der "Winzling einfach")

- Sofirn SD05 (klein, einfach, schön)

Aber es gibt noch eine Lampe, die sofort beide von dem Platz katapultieren könnte: Mateminco MT07... Warum nur könnte? Weil sie mich aktuell in den Wahnsinn treibt, ich will die Temperatur hochbringen, bei der sie runterregelt (wird nichtmal handwarm, aber ist sofort wieder dunkel) und ich es einfach nicht schaffe...
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Für mich gehören die Astrolux FT03 und die Imalent R90C zu den diesjährigen Highlights. Aber auch meine FireFlies E07, die Nightwatch Ni40, die Haikelite..., die ... und nicht zu vergessen auch die... und die... gehören zu meinen Lieblingslampen 2019...:peinlich:
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Mateminco MT07... Warum nur könnte? Weil sie mich aktuell in den Wahnsinn treibt, ich will die Temperatur hochbringen, bei der sie runterregelt (wird nichtmal handwarm, aber ist sofort wieder dunkel) und ich es einfach nicht schaffe...

Das könnte mit der fehlenden Wärmeanbindung der Treiberkomponenten an das Lampengehäuse zu tun haben:
http://budgetlightforum.com/node/70329

MfG Frederick
 
  • Danke
Reaktionen: Phantom

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Fw3c und Emisar D1 mit 18350 Rohr

Trotz der Kritik dass die Fw3a ausschlachtet finde ich die Fw3c perfekt.
Geiles material perfekte Größe.

Die D1 ist auch cool.
Kleiner thrower welcher seinen, technisch bedingten, Kopf durch das kurze Rohr ausgleicht.

Wollte eigentlich die FT03 wählen aber die D1 ist dann durch ihrer Größe eher das Highlight.
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
...für mich waren es dieses Jahr 2x Olights: die Seeeker2 Pro, und die M2R Pro (trotz speziellen Akkus und Firmwarefehler) :rolleyes:
.. dann die Manker MK36 (megagrelles, kleines Ding):thumbup:
und abschliessend noch die K30GT :thumbsup:
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Ich habe Sofirn lieben und schätzen gelernt.
1x Sofirn SP36 - wegen der Super-Helligkeit und der Möglichkeit des Ramping's,
1x Soforn SP32V2 - klein und handlich für die Jackentasche, kann auch Ramping.
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Eine meiner beiden Lieblingstalas ist ebenfalls die Fireflies E07, mit XP-L HI 4000K und SST-20 4000K . Die zweite ist die Fireflies ROT66 Gen II, mit SST-20 4000K. Die ROT66 ist super kompakt, hat mit 3 Akkus eine lange Lauf Zeit und liegt richtig angenehm in der Hand.
 

schlichtie

Flashaholic*
4 Mai 2011
597
204
43
Kerpen
Meine beiden Highlights dieses Jahr für mich:

- Nitecore TM10K... klein genug zum immer dabei haben und verdammt hell :thumbup:

- Armytek Prime C2 Pro NW mit Wabenoptik... diese Lampe hat mich einfach umgehauen: super Lichtbild und Lichtfarbe gepaart mit toller Haptik :verliebt:

LG, schlichtie.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Meine beiden Lieblinge aus 2019 sind die r90c und die mf01s.... Beide hauen ordentlich Licht raus und machen einfach nur Laune...
 

PatX

Flashaholic*
4 September 2010
380
299
63
Augsburg
Schwierige Entscheidung, aber meine beiden Lieblingstalas des Jahres 2019 sind:

Acebeam W30 :thumbsup: uuuuund Astrolux MF01s :thumbsup:.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, die sehr robuste simple Acebeam W30 mit ihrem sehr weitreichendem Lichtstrahl und die Astrolux MF01s haut einfach nur mega viel Licht raus und Haptik, UI, Design, etc ist perfekt.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Nr.1
Also bei mir ist es immernoch die AceBeam K65 - meine LieblingsTala und für mich eigentlich konkurrenzlos bis jetzt.
Nr.2
Hier kann ich mich @Gray Matter anschließen, die K30-GT hat ordentlich Power und ist dazu schön kompakt.
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Meine Jaxman E2L in 5700K HCRI und einer sehr weiten Optik sowie farblich passender Glow Disc, mit DrJones-Teiber und guppydrv, betrieben mit einem 18350er Akku.
Ist mein Nachtlicht :sleeping:
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Hm. Das Jahr fing stark an mit der FF E07 mit 219b.. Die schönste/spacigste Lampe des Jahres von Form und überirdischem Licht, und die erste 2019er Lampe mit Anduril UI, was ja für mich persönlich das herstellerübergreifende Highlight des Jahres war. Leider ärgern mich die bei mir nicht passenden Aux und Schalter LEDs..

Sofirn war auch gut: C01 und C01s, Die BLF SP36 war auch eine tolle Überraschung. Jede Menge perfektes Dauerläufer Licht, praktisch und zur Jahresmitte sehr erschwinglich.. Und das Jahresende brachte mir dann einen Tag vor Weihnachten noch die BLF LT1..

und zwischendurch viele viele andere..


Aber wenn es wirklich denn nur zwei Lieblings-Lampen sein sollen..

Die FW3A und die Emisar D4S mit Anduril wollen nicht mehr aus meiner Tasche. Beide mit XPL Hi. Meine 2 Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Die Emisar D4V2, ganz klar. Ich kannte den Hersteller nicht und fand die D4 auf ihren Bildern hässlich. Erst mit dem gelungenen Knurling wurde das Paket rund, da musste ich zuschlagen. Ist meine meistgenutzte Lampe.

Die Wuben E19 begeistert mich genauso, findet nur keinen richtigen Einsatz, wenn ich nicht grade in großen Maschinen rumkrabbel, was schon länger nicht mehr passiert ist. Aber sie ist Eneloop-geladen und jederzeit bereit, gezogen zu werden :cool:
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
An erster Stelle kommt bei mir die Lumintop FW3A mit 18350er Rohr: Tolles Bedienkonzept und mit Edelstahl-Bezel + Deep Carry Clip sieht sie edel aus.
Als zweite Lampe möchte ich die ReyLight Ti LAN V3 nennen: Perfekte Lampe für den Innenbereich. Ich nutze sie oft als Nachttischlampe.
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
817
931
93
Bad Mergentheim
Zum einen die FW3SS (Edelstahl), da sie ganz glatt, also ohne Kurling, ist und somit sehr elegant aussieht (ohne Clip) und mit 3300 K eine geniales Licht macht. - Perfekt für den Kerzen-Modus :thumbup:
Zum anderen meine FW1A, die ich auf Osram Black Flat umgebaut hab und mit 18350-Rohr betreibe und so hab ich einen kleinen Leuchtzwerg, der in der Hand mehr als verschwindet und doch erstaunlich weit kommt. - Perfekt für den Gewitter-Modus :thumbup:
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Das ist einfach. Da ich mir dieses Jahr nur 2 Lampen gekauft habe, sind es Zebralight SC700d und SC53w.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Ich habe in 2019 die Sofirn C8F sehr zu Schätzen gelernt. Haptik, Zuverlässigkeit, Lichtbild und Preis-Leistungsverhältnis haben mich überzeugt.

Daneben noch die Nitecore P18. Im Hosentaschenformat für mich die ideale Lampe für Privat und Dienst.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Meine Favoriten dieses Jahr sind die BLF D80 V2 (SST40) und die Nightwatch NS53A!

Die beiden haben es tatsächlich geschafft, im Dienst die Klarus XT21X und die Olight Warrior X zu verdrängen, das will schon was heißen...

Eine D80 V2 mit XH-P50 ist noch unterwegs....

Vielleicht wird das dann meine Lieblingslampe 2020....

Die FW3A war allerdings auch dicht dran, die ist auch super!!!

Gruß,

Bodo
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.558
8.464
113
Dorsten
Als EDC gefällt mir immer noch die Emisar D4 in der 18350er Variante am besten.
Ansonsten hat mich noch zum Ende des Jahres die Acebeam K30GT richtig begeistern können.

Gruß
Andreas
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
1. Acebeam K75 wegen dieser schier unglaublichen Reichweite und dem dicken Strahl.
2. @muellihenry Mod meiner Mecarmy PS16 mit Quad Samsung LH351 5000K Led über die ich auch noch berichten werde. Allerdings erst wenn mein Gehäuse Mod wirklich fertig ist. Einfach nur ein Traum von Licht. :thumbup:
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Schon seit langem ganz vorne, und auch dieses Jahr wieder ein paar nachgekauft:
  1. Convoy S9 2.5A, mit 18350 und 18650 Rohren
  2. BLF A6 bzw. identisch Astrolux S1, mit 18350 und 18650 Rohren

Grössere und 'bessere' habe ich auch, aber Platz 1 und 2 haben nun mal bei mir Zigarren-EDCs, weil mir 'halbstark und klein' lieber ist als 'viel hell und grösser'..
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Schwierig sich da zu entscheinen. Ich wähle die
-Wuben E05 TLF, eine kompakte AA/14500 Lampe mit tollem Lichtbild und Farbe (LH351d 5000k hcri) sowie durchdachtem UI. Ist meine EDC seit ich sie habe.
-Zebralight SC700d, lichtstark für ihre Größe, Zebralight UI, brauchbare Lichtfarbe. Hat ihren festen Platz in meiner Jackentasche oder im Sommer im Rucksack.

Obwohl für meine zweite Nominierung auch die Sofirn C8F (umgbaut auf LH351d) und die FW3A zur Auswahl standen.

Lampen die ich schon bestellt aber noch nicht bekommen habe, die sicher auch sehr gut sein werden, sind die Sofirn SP36 blf und die Blf LT1 (Bestellt am 15.11 :wut:)
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Meine Lieblingslampe diese Jahr ist die Acebeam TK 18 in der Nichia Ausführung. Hab mich erst kurz vor der Bestellung für diese LEDs entschieden und bin sehr zufrieden.

Mein zweiter Favorit ist die Haikelite MT 40. Ein Brummer mit ordentlich Leistung und dazu vernünftigen Laufzeiten.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Das ist einfach. Da ich mir dieses Jahr nur 2 Lampen gekauft habe, sind es Zebralight SC700d und SC53w.

2 Lampen dieses Jahr! :thumbsup: Echt beneidenswert! Solche Beherrschung/Disziplin hätte ich auch gerne!
Bei mir waren es etliche Lampen, die ich dieses Jahr gekauft und wieder verkauft hatte. Total unnötig sowas! Naja...
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Meine Highlights waren die BLF GT70 und die Sofirn LT1. Mit Griff ist der große Brocken auch für Unterwäsche echt prima.