Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Zuwachs der Mag-Lite Familie 2D mit XM-L2 Diode

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
45
18
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo in die Runde,

irgendwie hatte ich das nicht zu begründende Bedürfnis nach etwa Neuem.
Da mir noch die Größe 2D fehlt habe ich mir eine solche umbauen lassen. Sie hat einen tiefen Reflektor, für mich ist sie ein Allrounder, Richtung Thrower ausgelegt. Das Reflektorgehäuse ist fest, sie kann nicht gezoomt werden. Die Lichtfarbe ist CW. Das UI ist simpel, drei Stufen, low, midle, full. Auf Full soll sie um die 1000 Lumen haben, das erscheint mir realistisch.
Zur Stromversorgung dienen drei Baby C Akkus oder Batterien. Um die unterzubringen hat der Erbauer die originial Feder rausgenommen und in den Battereifachdeckel eine kleinere Feder eingestzt und verlötet.
Leider war der erste Treiber durchgebrannt, so dass sie erst repariert werden musste.
P1030769-1.jpg
Das ist das gute Stück

P1030773-1.jpg

Ceiling Beamschot

P1030753-1.jpg

Mal draussen, auf einem Feldweg. Der angeleuchtete Hochspannungsmast ist ca. 300 m entfernt.

P1030762-1.jpg

Dagegen das Fernlicht von meinem Suzuki Jimny.
Leider hat meine Kamera bei wenig Licht viel Rauschen, bitte da um Nachsicht.

alles Gute
Martin
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.290
1.682
113
Sowas habe ich mir vor Jahren auch mal gebaut. Hab ich schon lange meinem besten Kumpel vermacht. Selber habe ich noch eine 2C mit Luxeon TX LED. Könnte mal ein Upgrade vertragen:pfeifen:
 

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
45
18
Acebeam
Sowas habe ich mir vor Jahren auch mal gebaut. Hab ich schon lange meinem besten Kumpel vermacht. Selber habe ich noch eine 2C mit Luxeon TX LED. Könnte mal ein Upgrade vertragen:pfeifen:
Eine 2 C habe ich auch noch. Die ist über 15 Jahre alt. In der versieht mittlerweile eine LiteXpress 278 Lumen LED Ihren Dienst.
Ist so etwas wie eine EDC und fast immer in meinem DayPack Rucksack.
Bei Interesse schicke mir eine PM und ich werde Dir den Ebay Namen des Bastlers schicken.

alles Gute
Martin
 

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.776
543
113
Ruhrpott
Martin B du kannst ruhig des Batlers Namen nennen, den wir sind doch alle :flashaholic: und eine Gemeinschaft ODER:sauer:
Gruß drifter:thumbup:
 

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
45
18
Martin B du kannst ruhig des Batlers Namen nennen, den wir sind doch alle :flashaholic: und eine Gemeinschaft ODER:sauer:
Gruß drifter:thumbup:
Hallo Drifter,

ja, das sind wir. Ich hätte auch persönlich kein Problem damit. Da aber in anderen Posts diese Plattformen nicht genannt werden bzw. umschrieben werden war ich der Meinung es wäre hier nicht erwünscht.
Sollte ich mich da irren lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 
  • Danke
Reaktionen: drifter

juppes

Flashaholic
27 Januar 2019
141
21
18
Guten Tag Martin,

Auf Full soll sie um die 1000 Lumen haben, das erscheint mir realistisch.

das hört sich gut an. Sind denn die 1000 Lumen eine Dauerleistung?
Wie funktioniert das denn mit der Wärmeableitung?
Wie lange hält denn Akku oder Batterieladung, bei welchen Akkus oder Batterien?
Was kostet denn der Spaß?
Mich würde ein bezahlbarer Umbau interessieren. Vielleicht bist Du so nett und gibst mir die Kontaktdaten Deiner Bezugsperson.

Eine schöne Zeit, wünsche ich.

Gruß
Juppes
 

Martin B

Erleuchteter
20 Januar 2019
76
45
18
Guten Tag Martin,



das hört sich gut an. Sind denn die 1000 Lumen eine Dauerleistung?
Wie funktioniert das denn mit der Wärmeableitung?
Wie lange hält denn Akku oder Batterieladung, bei welchen Akkus oder Batterien?
Was kostet denn der Spaß?
Mich würde ein bezahlbarer Umbau interessieren. Vielleicht bist Du so nett und gibst mir die Kontaktdaten Deiner Bezugsperson.

Eine schöne Zeit, wünsche ich.
Hallo Juppes,

die Lampe hat schon die höchste Stufe als Dauerleistung. Sie leuchtet auf dieser Stufe, bis die Batteriespannung soweit nachlässt, dass eine Stufe herunter regelt. Danach kann man sie noch eine Zeit lang auf der mittleren Stufe benutzen. Getestet habe ich das bisher auf ca. 35 Minuten, so lange war die Dauerleistung kein Problem. Danach ging es noch eine gute Zeit, auf den verschiedenen Stufen, wie ich sich benötigt habe. Warm wird die Lampe dabei, aber nicht heiß. Als Stromquelle habe ich drei Ansmann Baby Akkus, 4500 maH.
Die Kontaktdaten sende ich Dir per PM.
alles Gute
Martin
 
Trustfire Taschenlampen