Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zubehör Marke Eigenbau bzw. " kreative Zweckentfremdung "

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Ein Hallo in die Runde der Forengemeinde,
es könnte ggf. ja vielleicht auch eine nicht ganz uninteressante Angelegenheit sein -, mal ein wenig Austausch zu betreiben,
über die bestimmt bei dem ein oder anderen Flashmaniac vorhandenen Gegenstände, die ihrem Wesen nach dem " Zubehörbereich " angehören,
als solches aber eben nicht käuflich zu erwerben ist,
sondern ein Produkt der Marke " Eigenbau " und/oder " kreativer Zweckentfremdung " sind.

Hier als Beispiel aus der " Logistikabteilung ",
betreffend die unterschiedlich möglichen Anforderungen an einen schadensgesicherten Transport der umsorgten Lampenschätzchen.

Jene die des öfteren Lampen in unterschiedlicher Anzahl u. Größe von A nach B zu befödern gedenken,
mal mit dem Auto, oder/und mal per Rad, sich evntl. noch anschließender Fußwege, bei Berücksichtigung dessen was jeweils anlassbezogen noch sonst so zu transportieren ist, wissen wovon ich rede....
Das große schmucke " ALU-Handelsvertreterpräsentationsköfferchen " geht einfach nicht immer, bzw. eher selten, und die z.T. vorhandenen Orginalbehälter/-koffer sind schnell zu groß und sperrig.

Für mich hat sich hier so einiges als äüßerst zweckmäßig u. praxistauglich herausgestellt, das einem das alltägliche Leben entweder kostenlos zur Verfügung stellt, oder auch im Baumarkt/Baustoffhandel für sehr wenige
Euronen zu bekommen ist.

Die Kunststoffröhren+Deckel z, in denen der gemeine Einzelhändler Vitamin-C- oder auch Magnesium- u.ä. Brausetablettenprodukte pfeilzubieten pflegt,
scheinen geradezu dafür gemacht zu sein, um in ihrem 2. Leben Taschenlampen der 2xAA -Größe, wie Fenix E25, Walter MGL 400,
EagleTac P100, usw., ein robustes Transportbehältnis zu sein.

Gleiches, für größere o.auch mehrere Lampen gilt für die sog. " Bottle-Tubes " mit denen diverse Spirituosen vertrieben werden.

Der Garten Eden in dieser hinsicht, ist die Ecke Bauhandel mit ihren Kunststoffrohre u. Dichtungen + Endkappen in sämtlichen gängigen Größen.

Das " ganze Zeug " ist leicht zu bedarfsgerechter Größe zurecht zu schneiden bzw. zu sägen, lässt sich sehr gut auspolstern wie auch mehrfach unterteilen, und ist wenn denn gewollt,
auch mit einfachsten Mitteln ein wenig " optisch zu gestalten ".:D

Auf jeden Fall, eagal ob im Rucksack, in der Arbeits-, Sport-, Reise-, Fahrradgepäckträger-, und sonst was für Taschen, lassen sich die kleinen
Lieblinge in solchen " Röhren " ordentlich gesichert u. relativ wenig Platz brauchend von A nach B transportieren.

Zur anschaulichen Dokumentation des in Worten umschriebenen,
an dieser Stelle nun zur Premiere, mein erstmaliger Versuch der Einstellung
von " bunten Bildern " in den unendlichen Weiten des www.

Die lezten Fotos aus der kleinen Bildreihe zeigen die " Spezialkonstruktion
eines höhenverstellbaren, 360° drehbaren, Mehrfachmehrzwecklampenhalters
mit Multi-Einspannwinkelfunktion, u. zur " Krönung der Dröhnung" dem neuestem DAMQ-HighTec-Sensormodul for UFO & Alien research.;):thumbsup:

Hoffe das ich das mit dem Einstellen der Bilddatei hinkriege,....:confused:

Pic. zu Transportbehälter -Sezial
































Pic. HighTec. Very special Equipment, - Sonderanfertigung










Jetzt bin ich ja selbst ma' echt gespannt, ob das so funktioniert.
Gibt bestimmt einfachere u. bessere, mit Sicherheit schnellere Methoden
der Bildeinstellung.
Wäre dennoch für's erste sehr mit mir zufrieden, wenn die Bilder nur in tatsächlich einsehbarer Form erscheinen würden.:):thumbup::cool:

In diesem Sinne
Hrcl.-MC2
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 10655 und dasda

Holzkopf

Flashaholic*
13 April 2013
330
140
43
Surat Thani, Thailand
SC52 mit Diffuser aus Spülmittelflasche.

18338


18339


Gruss, Joe
 

Anhänge

  • 20130719-214052-jh.jpg
    20130719-214052-jh.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 426
  • 20130719-214248-jh.jpg
    20130719-214248-jh.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: prinzjoerg

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ich weiß, wie es noch kleiner geht: einfach die Klemme ab und nur die Drähte an den Akku halten ;)
 

Smilodon

Flashaholic*
24 November 2013
686
449
63
Schweinfurt
AW: Zubehör Marke Eigenbau bzw. " kreative Zweckentfremdung "

Deshalb habe ich mir auch 2 Stück bestellt. Aber mit der Zwinge ist der Spaßfaktor für mich doch etwas größer :)
 

Anhänge

  • Voltmeter .jpg
    Voltmeter .jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet: