Zubehör-Koffer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Zubehör" wurde erstellt von Old Firehand, 13. Februar 2017.

1. Der vor kurzem auf dem Flohmarkt erworbene, kleine Alukoffer hat nun seine Bestimmung als Zubehör-Koffer für meine Ladegeräte und Akkus gefunden. Zur Abrundung natürlich mit TLF-Aufklebern versehen:

koffer1.jpg

koffer2.jpg

0815, Lichtbringer82, Muckemick und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Mein Lampenkoffer, bestückt für meine nächtlichen Einsätze bei der Light Art Fotografie (www.electricalmovements.de). Hier nur die "kleinen" Lampen, die großen (mehrere Led Lenser X21, X21R, X21R.2 und Walther Pro XL3000R) sind in einem eigenen Koffer... und dazu gibts noch einen kleineren mit Akkus und diversen Batterien zum Wechseln.

Koffer1.JPG

0815 und Nuss haben sich hierfür bedankt.
  3. Sieht echt schick aus und überhaupt nicht gebraucht oder so, da er ja vom Flohmarkt ist!:)
    Was hast du denn für das schöne Stück bezahlt wenn ich fragen darf?

4. Acebeam
    @Old Firehand

Toller Koffer, wie neu. :thumbsup:

Danke für die Idee, da werde ich auch mal nach suchen.

Entweder ist das die Perspektive, oder die Aufkleber sind schief aufgeklebt. @Dagor hat dazu eine Bedienungsanleitung verfasst. :D

Bedeutung des TLF-Logos

#4 Nuss, 17. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  5. Hallo EMD,
    das sieht ja mal nach einer wirklich interessanten Lösung aus ! :thumbup:
    Welche Innenmaße hat der Koffer ? Mein "Schaumstofflieferant" hat dieses Material mit den vorgeschnittenen Quadraten in 35x47cm, kommt das ungefähr hin?
    Was für einen Koffer hast Du verwendet?

Gruß
    Carsten

6. Den Koffer habe ich im Bauhaus gekauft, die haben da einige Größen im "Nautik-Bereich". Schaumstoff gab es gleich dabei zur Auswahl. Ich wollte meine kleineren Lampen gerne hochkant stellen, bei einigen (M14, X7R, X14) jedoch gab es das Problem, dass beim Schließen des Deckels manchmal durch den Druck der Schalter betätigt wurde. Daher habe ich bei diese dann das Batteriefach extra gesteckt.

casi290665 hat sich hierfür bedankt.
  7. Ich lasse zwischen den einzelnen Lampen immer min. 2 Stege stehen, dann reißen die nicht so schnell ein
    KOFFER_0001.jpg
    KOFFER_0002.jpg
    Kiste.jpg

0815, EMD, Nuss und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  8. Hallo Tanfo,
    die Koffer sehen wirklich gut aus ! :thumbup:

Was für Koffer sind das ?

Gruß
    Carsten

9. Eigentlich Waffenkoffer ... ich habe die in verschiedenen Größen.. mit und ohne Rollen
    Der Koffer in Ral8000 (Sand) ist original Pelicase die sind sehr gut aber auch sehr teuer

Der Peli kostet ca. 130
    der mittlere ca. 60
    der lange ca. 90

10. Ja, Peli ist teuer, die hängen bei meinem "Schaumstoffproduzenten" auch im Verkaufsraum.
    Der mittlere hätte eine passende Größe für mich, hättest Du einen Link für mich?

Gruß
    Carsten

11. Leider kein Link, die beziehe ich über den Großhandel

12. So, hier mal der Link zum Distributor des Koffers. Da gibt es einige interessante Varianten, vor allem günstiger als Peli oder B&W... Schön dabei, dass die Vertriebsfirma bei mir in der Nähe sitzt (in Ochtendung in der Vordereifel, nahe bei Koblenz): http://www.xenotec-group.com/verpackungsloesungen/plastica_panaro.html

13. Von DIESEN Koffern habe ich zwei Stück. Kann ich wärmstens empfehlen.
    Stabil, dicht, artgerecht und vor allem preiswert.
    Man muß keinen Koffer für 200,-€ kaufen für ein paar Lampen.

14. beim bestücken sollten zwischen 2 Fächern immer 2 Schaumwürfel stehen bleiben, damit es etwas stabiler ist......
    ........den Koffer nicht zu klein auswählen.

15. Olight Shop
    Hier mein Koffer (von Mantona) für Light Painting mit zwei Led Lenser X21R-Stäben und vier Wechselköpfen mit unterschiedlicher Farbe (UV, Golden Amber, 2xWeiß) sowie zusätzlichen Akkus.
    X21R-Koffer_small_.JPG

16. Das macht schon einen professionellen Eindruck ! :thumbup:

Gruß
    Carsten

EMD hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden