Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zubehör für MagLite 3D-Cell LED

30 November 2019
38
19
8
Hallo,

ich besitze eine Maglite 3D-Cell LED und bin auf das Zubehörteil Weltool LB03 (Lünette) gestoßen.
Moderation: fremdes Bildmaterial entfernt, siehe Nutzungsbedingungen (Urheberrecht)
Der aufgerufene Preis ist allerdings recht üppig.
Meine Frage an die erfahrenen Mag-User: Kennt ihr eine günstige Bezugsquelle für dieses oder ein bauähnliches bzw. gleichartiges Tool?

Vielen Dank!

Gruß
Imperator

Entschuldigung wegen des Bildes, hier ein Link zum Anschauen: https://www.amazon.de/Weltool-Maglite-Taschenlampen-Lünette-Aufrüstung/dp/B07J6SFBHK

Gruß
Imperator

Ach, was soll es. Bestellt. :D
Ich kann hier ja etwas dazu schreiben, wenn gewünscht.

Gruß
Imperator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: whs

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Imperator,

es gibt nur eine Handvoll Flashies im Forum die sich noch mit Maglite beschäftigen. Und bei dem schon mehr als ambitionierten Preis für eine solche Lünette wirst Du wohl der erste Besitzer im TLF werden...

Deswegen hast Du wohl bisher noch keine Antwort auf Deine Frage bekommen...;)

Gruß
Carsten
 
30 November 2019
38
19
8
Hallo Carsten,
vielen Dank für deine Antwort!

...es gibt nur eine Handvoll Flashies im Forum die sich noch mit Maglite beschäftigen...

Hm. Hätte ich nicht gedacht. Das ist eigentlich schade, denn ich finde Maglite kultig und schön.

Naja, wie dem auch sei. Vielleicht interessiert es die Handvoll und dann schreib ich kurz was drüber.
(Ich habe derzeit genau 3 Tala. Ich befürchte, dass sich das bald ändert :rolleyes: und eine Mag gehört einfach in jede Sammlung.)

Gruß
Imperator
 
18 April 2016
0
11
0
Hm. Hätte ich nicht gedacht. Das ist eigentlich schade, denn ich finde Maglite kultig und schön.

...kultig ja; und die Form hat die Taschenlampe ja irgendwie geprägt. Maglite kennt jeder, egal wo. Hab auch noch 3 Maglites hier umgerüstet auf LED.

Das Teil würde ich selbst aber nicht an eine Maglite schrauben; es sieht für meinen Geschmack einfach zu übetrieben aus und stört die m.M.n. schöne, cleane Optik der Maglite.

Obendrein hat man mit einer 3 - 6 Zellen Maglite bei einer Polizeikontrolle sowieso schon einen Stempel drauf; wenn dann noch so ein martialisch anmutender Bezel drangeschraubt ist will ich garnicht wissen was die Herren damit machen. :)
 
30 November 2019
38
19
8
Mit der Optik hast du vielleicht recht, ich werde es ja sehen.
Aber ob unsere Polizei da so drauf reagiert, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Imperator
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich habe derzeit genau 3 Tala. Ich befürchte, dass sich das bald ändert :rolleyes: und eine Mag gehört einfach in jede Sammlung.)
Hallo Imperator,

wenn Du ein wenig im Forum stöberst, dann wirst Du Lampen finden, die so viel kosten wie diese Lünette aber jede erhältliche Maglite mit links an die Wand leuchten... :pfeifen:
Deshalb habe ich mich über den geforderten Preis so erschrocken...:eek:
Das ist so, als würde man an seinen 1986er Opel Kadet einen Heckspoiler für 4000€ rantackern…

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Imperator

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Obendrein hat man mit einer 3 - 6 Zellen Maglite bei einer Polizeikontrolle sowieso schon einen Stempel drauf; wenn dann noch so ein martialisch anmutender Bezel

Ist das heute so? Hatte früher mal einen Recaro Sitz mit verlängerbarer Beinauflage. In der Falte davon hat immer eine 4D Mag gelegen. Bin damals min. einmal im Monat angehalten worden, aber die Mag war nie ein Problem.

Das ist so, als würde man an seinen 1986er Opel Kadet einen Heckspoiler für 4000€ rantackern…
Och, das kann sich bei manchen Kadett noch lohnen;)
 
  • Danke
Reaktionen: Imperator
15 Januar 2012
37
22
8
Strelln
Hallo Imperator
Die Teile gibt es schon ca 10 Jahe , sie werden von verschiedenen Herstellern angeboten . Das Teil ist leider nicht so schön gelungen andere haben die Originalen Standard Farben übernommen , in Verbindung mit einem Glasbrecher mit Wolframspitze ein nützliches und nicht zu unterschätzendes Werkzeug .
Grüße Ronny
 
  • Danke
Reaktionen: Imperator
18 April 2016
0
11
0
Ist das heute so? Hatte früher mal einen Recaro Sitz mit verlängerbarer Beinauflage. In der Falte davon hat immer eine 4D Mag gelegen. Bin damals min. einmal im Monat angehalten worden, aber die Mag war nie ein Problem.

...ich nehme an die Beine lagen drüber :). Gut mit meiner 3D hatte ich auch nie Probleme; aber ein Kollege der eine 6D hatte wurde tatsächlich regelmäßig angepflaumt. Daher heißt er heute noch bei uns "D-Zell" :)


Das ist so, als würde man an seinen 1986er Opel Kadet einen Heckspoiler für 4000€ rantackern…

Den Opel Kadett zu finden bei dem es sich lohnen würde, wird vermutlich einfacher sein als einen Heckspoiler zu finden der 4000 € kostet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Imperator
30 November 2019
38
19
8
Theoretisch schon. Also praktisch irgendwie auch.
Ich kann in 17 Tagen ein Bild posten.

:)

Gruß
Humpadiedel