Zombie Apokalypse, welche drei Lampen nimmst du mit?

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Dann will ich auch mal...

Nitecore EA11 ( läuft mit Accu und AA Batterie )
Acebeam L16 ( gute Reichweite und schön hell )
Olight H1R ( schön leicht und wenn auf dem Kopf, hab ich beide Hände zum Zombieschubsen frei )

Dazu natürlich USB Ladekabel, Solarpowerbank, USB Adapter für´s Auto.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich nehme mit
-Fenix LD20 (guter, einfacher Allrounder)

-Surefire C2 mit OR V5 Brenner (man kann Zombies mit braten, noch dazu gibts da einen Netten Bezel der immer leuchtet, aber man nicht drüber sprechen darf)

-Catapult V5 (Falls man Zombies vor dem braten zu Hack verarbeiten will)

Es kommt halt immer auf die Art von Zombies an, die wo schnell laufen oder die wo laufen wie ich, wenn ich nen Kasten Pils intus hab.
Außerdem haben Zombies bestimmt auch Schwachstellen, ich könnte mir gut vorstellen das ein kleiner MP3 Player auf dem Helene Fischer in Dauerschleife läuft auch die härtesten Zombies vergrault.

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.411
113
Berlin&München&GAP
Olight SR95S UT Intimidator. Schon der Name ist furchteinflößend.
Spark SP6. Schon das Aussehen ist furchteinflößend.
Beide Lampen sind auch ausreichend groß um pösen Zombies die Köppe abzuhauen.
Niwalker MM15MB mit Ultrafire Akkus als Rohrbombe für den letzten Ausweg aus der Apocalypse.

Ich bin bereit .. :cool:

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Oh, von denen hab ich auch ne Menge. Ich dachte die taugen was, und wären für ungeschützte relativ sicher.
Ich hatte die drei im Lost Vape Triad Akkuträger mit TFV12 @ 240 Watt, da kanns schonmal passieren das einen der Akku um die Ohren fliegt. Abgesehen davon sind die unter dampfern dafür bekannt das die gerne mal hochgehen. Die Samsung 30Q sind wesentlich sicherer.

• Danke
Reaktionen: Stanley-B.

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
Durch diesen (und vielen anderen Threads) bekomm ich immer mehr Lust auf die Olight SR52 UT, diese dann zusätzlich zur Sofirn SF11 und einer meiner Oldschoollampen die mit 2- 3 D Batterien laufen (natürlich mit LED-Biernenersatz). Der Strom zum Laden käme dann aus Fahrraddynamos, die mit nem Gleichrichter und Transistoren locker 12 Volt erzeugen, denn dafür hab ich n Ladegerät für Akkus, das sogar einen 5 Volt Output bietet.

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.007
2.537
113
Raffnixhausen
Ne Dynamolampe. Am Fahrrad. Im Korb vorne einen dicken Mantel.

Ich hab das Gefühl, die Apokalypse ist schon da. Zombies wisst ihr selbst, wo man die findet.

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.892
953
113
Zum ersten Post in dem Thread.. 2022. Wasser versiegt tatsächlich. Hab mich eben etwas abseits neben einen netten mir seit Jahren gut bekannten Bach gesetzt und mich gewundert warum ich das Wasser nicht höre. Bin durchs Gebüsch..da fliesst noch was. Aber nicht viel.

Aber wenns hier um Apokalypse Lampen geht.. Meine zebra h52fw kommt als Kopflampe auf jeden Fall mit mir in die Endzeit.

Werde mir demnächst mal ein transportables solar panel kaufen. Weniger wegen Endzeit sondern wegen Camping und Freizeit. Aber man weiss ja nie. und Energie Autarkie schadet nicht. Tips?

Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.892
953
113
Im Prinzip hängt es ja davon ab, wieviel Strom du brauchst…
Ich habe mit vor 5 Jahren mal ein Faltpanel geholt mit 3A auf USB, also knapp 5V .
Da kommt laut Messgerät auch 3A raus…

Damit lade ich tagsüber ne Powerbank und nutze sie abends.
Theoretisch, genutzt habe ich es nur testweise.
Also hast du da keine Praxiserfahrung oder Produktempfehlung?

Ich war in den Sommerferien zelten und jemand hatte eins dabei, das hat zuverlässig mit 2 Ausgängen alle unsere Smartphones geladen und wenn wir nicht im Camp waren, haben wir eine Powerbank dran gehängt. Das war ganz cool, denn Sonne gab es ohne Ende. Werde mal nachfragen, wie Panel heisst.

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.413
1.451
113
Es gab mal eins, das nannte sich BigBlue und hat sehr gute Bewertungen erhalten. Das hätte ich mir auch geholt, aber bislang brauchte ich es noch nicht.

frimp

Flashaholic
12 Januar 2017
220
122
43
Hamburg
Nach der Apokalypse wird es doch eh dunkel Also Kurbelgenerator, Streichhölzer, Schweizer Messer.
Und die fettesten Lampen natürlich.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.179
2.871
113
Unterfranken
Ganz klar, nur "Allesfresser-Lampen" kommen mit.
Batterien im AA Format findet man bestimmt noch, in dem einen oder anderen leergefegten Supermarkt.
EDC Format, größer stört nur. :)
Wuben E6 und Thrunite 2AV2. :thumbup:

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
588
411
63
Ich würde die Lumintop Tool AA mitnehmen. Die schluckt alles.
Dann noch für viel Licht die Astrolux EC06, vorausgesetzt ich habe bis dahin ein Solarpanel oder einen Heimtrainer mit Dynamo um sie aufzuladen.
Als dritte Lampe würde ich irgendwas mit 2 x 26650 hintereinander nehmen, also einen handlichen Prügel um den Zombies die Schädel einzuschlagen.

r

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
293
343
63
Monsaraz - Portugal
Ladegerät und PV hab ich im Bulli. Diesel oder Salatölverfügbarkeit vorausgesetzt, hab ich so auch immer 2,5kWh Strom in den Akkus.
Ladegeräte sind verfügbar über USB und 230V Inverter.
Also nehme ich meine uralte Thrunite Neutron2cv2. Nachdem, was die alles schon mitgemacht und überlebt hat, wird sie wohl ewig leben.