Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zocker-Thread -ComputerSpiele

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Welche Erfahrungen habt ihr so mit Games aufm PC oder Smartphone ? Irgendjemand, der noch wie ich COC zockt ... und auf TH13 wartet 8|?
 

Victor

Flashaholic*
20 Dezember 2014
308
65
28
Ich zocke auch zurzeit wieder mehr PC, aber was ist COC und TH13?
COC=Clash of Clans ... DAS Online-Game für Smartphone-Zocker schlechthin ... Früher hab ichs mal begeistert gespielt ... Jetzt nach knapp 3 Jahren bockts net mehr so ... Aber gibt wohl bald nen neues Update (Th13) hoffentlich macht s dann wieder mehr Spass...
Guck ma wie krass viel die verdient haben dadurch:
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjG67j5jrrkAhWMZ1AKHR6FAiAQzPwBegQIARAC&url=https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Clash-of-Clans-Ein-App-Store-Spiel-generierte-4-Milliarden-US-Dollar-4097859.html&psig=AOvVaw07Sdq8DkTLYZrOqGCwPQ2T&ust=1567787835571211
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich spiele ab und an FreeCell und Spyder Solitär.
Früher mal Dungeon Keeper (da müsste ich mal schauen, ob das auf Win 7 noch läuft?)
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Früher mal Dungeon Keeper (da müsste ich mal schauen, ob das auf Win 7 noch läuft?)
Einfach so "out of the box" wird es wohl nicht laufen, sondern nur in einem DOS-Emulator.

Gängig ist hierfür das Programm DOSBox. Das hat allerdings keine grafische Nutzeroberfläche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dosbox
https://www.dosbox.com/

Ich würde daher eher D-Fend Reloaded empfehlen. Das baut auf DOSBox auf und ergänzt eine grafische Nutzeroberfläche. Damit ist die Einrichtung deutlich einfacher. http://dfendreloaded.sourceforge.net/?lang=de

Wenn du es ganz einfach haben willst, kannst du Dungeon Keeper auch mit integrierter DOSBox bei GOG kaufen. Da bekommst du es als klassischen, DRM-freien Installer oder über GOG Galaxy - so einen komischen, modernen Spieleverwaltungsclient (ähnlich wie Steam).
Als kompatible Betriebssysteme werden da Windows (7, 8, 10) und Mac OS X (10.6.8) genannt.
https://www.gog.com/game/dungeon_keeper



Es gibt übrigens sogar für Android einige DOSBox-Apps. Ich hab auf meinem Smartphone Magic Dosbox Free drauf. Die kostenlose Version ist zwar auf nur ein Programm beschränkt, aber derzeit hab ich da eh nur Siedler 2 drauf. Mit einer anderen DOSBox-Variante hatte ich Performance-Probleme. Die hier läuft super.
Screenshot_20190910-001541_MagicDosBoxFree_Siedler2.jpg
Die Android-Leisten sind normalerweise natürlich ausgeblendet. Die hab ich nur eingeblendet, damit man sieht, dass es wirklich Android ist.
Links und rechts habe ich mir noch ein paar benutzerdefinierte On-Screen-Tasten gesetzt, die bei Siedler 2 nützlich sind. So spielt es sich auf dem Smartphone wirklich sehr gut.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Frank1984

Days Gone will ich mir auch schon länger zulegen, kannst Du es empfehlen, Steuerung, Grafik, ist es direkt ein Ego Shooter, komplette Einzelkampagne?!
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein third-person-shooter ohne Multiplayer. Steuerung und Grafik sind super. :thumbup:

Mich hat es jedoch zur Zeit mit Ghost Recon Breakpoint gepackt...werde das erstmal durch zocken. :D (Platin)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Frank1984

Okay, Danke, spiele zwar lieber aus der Ego Perspektive, aber habe mir Days Gone jetzt mal aus Österreich, die Uncut Version bestellt.

Ich liebe Bioshock, habe fast kein Spiel komplett durch, aber die drei Teile, spiele ich immer wieder, warte auf Doom Eternal!:devil:
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984
18 April 2016
0
11
0
Hui ein interessanter Thread; ich selbst bin wohl eher so der "Saison-Zocker" d.h. im Frühjahr - Sommer - Herbst zocke ich sehr wenig (wenns hoch kommt pro Monat mal 1-2 Stunden) im Winter wenns draußen nix zu tun gibt hocke ich aber dann gerne mal an der Daddelmaschine.

In den letzten 5-6 Jahren habe ich gespielt:
  • Company of Heroes 1
  • Project IGI 1
  • Splinter Cell & Splinter Cell Chaos Theory
  • Ghost Recon
  • und noch einge Games aus der Tom Clancy Serie

Was gibts denn in dem Bereich realistischer und taktischer Ego Shooter so neues ?