Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ZL SC600 MKII L2 nw/cw egal - Kaufempfehlung?

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Hallo ihr Lieben!
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir o.g. Zebralight zuzulegen. Ich habe viele Threads gesehen über Qualitätsprobleme, Lichtfarbe, passende Akkus usw. Aber:
Wer gibt eine klare Kaufempfehlung, wer sagt, besser nicht, wo gibt es die am günstigsten? Lichtfarbe wäre mir erstmal nicht soo wichtig. Was wirklich aus einer Lampe vorne 'rauskommt sieht man, trotz der schönen Reviews hier, eh erst, wenn man sie mit in die Nacht hinaus nimmt. Meine Erfahrung. Deshalb ist "Kaufempfehlung" nur auf objektive Dinge wie PL Verhältnis, Verarbeitung, Bedienung, Lieferumfang etc bezogen. Ich weiß, auch da gibt's Vorlieben aber naja, das ist halt so. Haut 'raus, eure Meinungen! :thumbsup:
Danke schon mal,
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Ich würde die SC62 vorziehen, gleiche Leistung aber noch kleiner ;)
Interessant. Warum bietet denn ZL beide gleichzeitig an, gibt's außer der Größe echt keine Unterschiede? Mein Englisch ist nicht sehr toll und wenn eine Site alle Spezifikationen angibt, z.B. beim Lampentroll, dann verstehe ich viele der Angaben gar nicht. Sind wohl für TaLa Sammler... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Die SC62 ist etwas aktueller.
Von der Technik und Leistung her sind beide gleich.
Die SC600 hat etwas mehr Reichweite durch den etwas größeren Kopf. Dieser ermöglicht auch etwas längere, maximale Helligkeit da er mehr Wärme aufnehmen kann und die Lampe Temperaturgesteuert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Die SC62 ist etwas aktueller.
Von der Technik und Leistung her sind beide gleich.
Die SC600 hat etwas mehr Reichweite durch den etwas größeren Kopf. Dieser ermöglicht auch etwas längere, maximale Helligkeit da er mehr Wärme aufnehmen kann und die Lampe Temperaturgesteuert ist
Danke, das hilft doch schon weiter! :thumbup:

SC62w, ganz klar.
Seit ich die habe, liegt die SC600w MKII L2 nur noch rum.

Was willstn dafür haben? :D

Und noch was, habe jetzt auch viel über Qualitätsprobleme bei den ZL Lampen gelesen. Ist da wad dran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funzelfan

Flashaholic*
31 Januar 2011
363
55
28
Koblenz
ZL Qualitätsprobleme

Also meine fünf Zebras (H60, H60w, SC60, SC600, SC600-MK2nw) sind im regelmäßigen Einsatz, also keine Vitrinenlampen. Bisher gab es noch keine Probleme oder gar Ausfälle. :thumbup:

Helle Grüße,
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.754
113
NRW
Ich denke, da werden eher die meisten anderen Hersteller vor Zebralight Qualitätsprobleme haben ;) Von einigen sehr wenigen Lampen mit Defekt darf man nicht auf das Gros der Lampen dieses Herstellers schließen. Im Gegenteil, ZL ist für Qualität bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Also mich würde der kleine Größenunterschied SC62<SC600 nicht stören. Je mehr ich lese, desto begeisterter bin ich von der Marke Zebralight und habe auch schon ein spitzen Angebot aus dem Forum bekommen! ABER: Man kann in der SC600-MK2 keine CR123 Batterien verwenden. :eek: War aber ein englisches Review und vielleicht habe ich da was falsch verstanden? Das habe ich ehrlich noch nicht gehört, sowas... Auch in der SC62 nicht? Das würde schlagartig beide Lampen für mich disqualifizieren... :(
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Man kann in der SC600-MK2 keine CR123 Batterien verwenden. :eek: War aber ein englisches Review und vielleicht habe ich da was falsch verstanden? Das habe ich ehrlich noch nicht gehört, sowas... Auch in der SC62 nicht?

Da hast Du nichts falsch verstanden.
Beide Lampen sind bis 4,2 Volt ausgelegt, deshalb darf nur ein 18650-Akku verwendet werden.
Ich sehe das nicht als Nachteil an.

Die CR123 Batterien würden die Leistung auf Dauer auch gar nicht liefern können.
Das ist schon gut so mit den Akkus. ;)

Warum willst Du denn Batterien verwenden?


Gruß Johannes
 
24 Januar 2013
15
1
3
Schleswig-Holstein
Man kann in der SC600-MK2 keine CR123 Batterien verwenden
Das ist auch gut so. In der Stufe H1 (max. Helligkeit) fliessen mehr als 3A. Das muss eine Batterie erstmal leisten können. Ein Akku muss das natürlich genauso können. Deshalb sollte man auch ordentliche Akkus in den Zebbras benutzen und keine NoName bzw. Firexxx Typen.

Für mich bietet ein 18650 LiPo Akku das beste Verhältnis zwischen Leistung und Größe. Kleinere Akkus erlauben zwar kleinere TL Bauformen aber dann ist zum einen die Leistung deutlich geringer und die Laufzeit ist mir dann auch zu kurz.
 

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Also echt, das war mir neu, daß es das überhaupt gibt. Naja, ich habe ja auch keine richtige Sammlung, wie viele hier. Meine Rofis und die Jetbeam leisten auch um die 1000 Lumen im High-Mode. Und selbst wenn nicht ganz oder nicht so lange wie die Zebras, weiß ich jetzt nicht, kann ich bei denen im Notfall auf CR123 zurück greifen. Schon öfter gemacht, ohne Probleme. Wie gesagt, daß das bei den Zebralight nicht geht, ist ein echtes k.o. Kriterium für mich. Ich bedanke mich dennoch für die netten Posts und für die Mühe,

Sunny
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Das solltest Du Dir aber unbedingt nochmal überlegen, ob Du da nicht mal über Deinen Schatten springen könntest.
Du würdest mit beiden Zebras (SC600 und SC62) absolut geniale Lampen verpassen.

Die Lampen bringen ja sämtliche Vorkehrungen mit, dass dieser "Notfall", in dem Du CR123 Batterien verwenden müsstest, nicht eintreten kann.
Sie haben eine Akkustandsanzeige.
Sie schalten rechtzeitig herunter, so dass Du nie sofort im Dunkeln stehen wirst.
Die Restlaufzeit ist dann immer noch mehr als ausreichend.
Und wenn Du doch länger Licht brauchst, nimm lieber noch einen 18650er Akku zusätzlich mit, mehr Platz als 2x C123 Batterien benötigt der ja nicht.
Das Argument, CR123 im Notfall einzusetzen, da diese überall zu bekommen wären (analog zu AA-Batterien), greift ja hier nicht.

Hast Du niemanden in der Nähe, bei dem Du die Lampe mal ausprobieren könntest?

Im Ernst, Du verpasst da was.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: mm.neo78

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Die Lampen bringen ja sämtliche Vorkehrungen mit, dass dieser "Notfall", in dem Du CR123 Batterien verwenden müsstest, nicht eintreten kann.
Sie haben eine Akkustandsanzeige.
Sie schalten rechtzeitig herunter, so dass Du nie sofort im Dunkeln stehen wirst.
Die Restlaufzeit ist dann immer noch mehr

Bei meiner SC 600w II hat die Lampe gestern von high auf medium runtergeregelt, als der Akku zu schwächeln begann. Nach einer Weile ging die Lampe dann ganz aus und ich stand dann doch im Dunkeln. War nicht mehr an zu kriegen. Hatte eigentlich gedacht, dass es dann im Low-Modus noch etwas weiter geht. Ist das normal?

Gruß,
Martin
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Wie lange lief sie denn noch, nachdem sie von High runtergeregelt hat?
Unendlich geht das natürlich nicht.

Hast Du versucht, sie mit einem langen Klick direkt auf Low einzuschalten? Das hätte noch funktionieren können.
Mit kurzem Klick direkt auf High geht sie bei so entleertem Akku aber nicht mehr an.


Gruß Johannes
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Hallo Martin, das ist bei meiner genau so. Ich schraube in solch einem Fall die Tailcap lose, zieh' sie nach paar Sekunden wieder an und starte mit einem Tastendruck >0,6s in Low. Dann sofort mit Doppelklick ins Firefly. Nun kann sich der Akku weiter erholen und du hast trotzdem noch ein Wenig Licht.

Gruß,
Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Lux

mayer12

Flashaholic
12 September 2013
154
31
28
Ich habe die SC600mk2 und obwohl ich mehr auf das typische schwarze Lampendesign stehe, ist die SC600 mittlerweile meine Lieblingslampe und ich würde sie mit auf eine einsame Insel nehmen. Sehr gutes Leuchtbild, hochwertige Qualität und logische Bedienung. Mir gefällt übrigens cw besser.
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
Und selbst wenn nicht ganz oder nicht so lange wie die Zebras, weiß ich jetzt nicht, kann ich bei denen im Notfall auf CR123 zurück greifen.

Diese Notfälle musst Du mir bitte wirklich mal erklären.
Ich höre von diesen "Notfällen" ja auch im Bereich der AA Lampen oft.
Ich persönlich habe wenige AA Lampen und ich betreibe die die ich habe mit 14500ern.
Ehrlich gesagt verwende ich überhaupt sehr oft und gerne meine Taschenlampen, auf dem Rad, bei Spaziergängen, beim Cachen, beim Campen usw. usf.
Aber dieser vielbeschworene Notfall ist bei mir noch nie eingetreten.
Wenn ich mich auf die Lampe verlassen muss und ich weiss dass ich sie länger brauche als ein Akkusatz hält, dann nehme ich einen zweiten mit.
 

Spartaner

Flashaholic
14 Oktober 2010
196
31
28
Ich bin zwar nicht Sunny, aber ich kann das mit den CR123 Batterien schon verstehen.
In meinem Fall als Jäger habe ich immer eine H600w bei mir. Diese ist logischerweise mit nem 18650er bestückt und dessen Laufzeit reicht auch in den meisten Fällen aus. Jetzt kam es aber durchaus schon vor, dass eine Nachsuche (Suche nach beschossenem Wild) länger dauert und der Akku an seine Grenzen stößt. Für solch eine Situation wäre es einfach praktisch, sich 2 CR123 Batterien in die Jacke zu packen, zumal diese in meinen Augen auch pflegeleichter sind (10 Jahre Haltbarkeit, funktionieren auch bei Kälte, keine Selbstentladung). Mir würde es auch reichen, wenn man die Lampe dann nur bis max. H2 betreiben könnte.
Gerade weil der Fall äußerst selten eintritt, hab ich keine Lust nen extra Akku mitzunehmen.


Gruß
Spartaner
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
.... Für solch eine Situation wäre es einfach praktisch, sich 2 CR123 Batterien in die Jacke zu packen.......

....Gerade weil der Fall äußerst selten eintritt, hab ich keine Lust nen extra Akku mitzunehmen.

wenn Du bereit bist 2stk. CR 123 mitzunehmen, warum dann nicht 1 Stk. Akku ?? Platzmäßig ist's das gleiche :confused:

Ich frag nur, weil das fuer mich etwas wiederspruechlich klingt. Ist nicht böse gemeint ;-)

Gruß Marc

P.s. h600w ( feines Lämpi :) )
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
wenn Du bereit bist 2stk. CR 123 mitzunehmen, warum dann nicht 1 Stk. Akku ?? Platzmäßig ist's das gleiche :confused:

Ich frag nur, weil das fuer mich etwas wiederspruechlich klingt. Ist nicht böse gemeint ;-)

Genau so seh ich das auch.
Ich persönlich bin ja wegen Geocaching auch ab und zu mal des Nachts im Wald unterwegs. Ich hab immer mindestens einen 18650 mehr dabei als ich meine zu brauchen. Wo da der Sinn sein soll statt dessen zwei CR123 mit zu nehmen erschliesst sich mir nicht. Da das 18650 Ladegerät ja schon vorhanden ist und Li-Ion wenig selbstentladung haben, reicht es ja auch den Notfall Akku nur 3-4 Mal im Jahr auf's Ladegerät zu packen um sicher zu stellen dass er immer bei >3/4 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mm.neo78

Spartaner

Flashaholic
14 Oktober 2010
196
31
28
wenn Du bereit bist 2stk. CR 123 mitzunehmen, warum dann nicht 1 Stk. Akku ??:confused:

Ich frag nur, weil das fuer mich etwas wiederspruechlich klingt. Ist nicht böse gemeint ;-)

Gruß Marc

P.s. h600w ( feines Lämpi :) )


Stimmt, es hört sich schon etwas widersprüchlich an:), aber die Batterien würden halt immer in meiner Jacke bleiben und ich müsste mich nicht darum kümmern.

Es geht mir auch nicht ums Gewicht, falls Du das meinst, für mich sind Batterien einfach pflegeleichter.


Gruß
Spartaner
 
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Hallo Thomas!

Danke, das probier ich beim nächsten Mal. Mit langem Tastendruck in low zu starten ging nicht mehr. Aber bei längeren Wanderungen nehm ich sowieso nen Ersatzakku mit.
Im Übrigen bin ich seit 3 Wochen im Kurlaub und hatte Zeit, das kleine Zebra ausgiebig zu testen. Bin schwer begeistert und würde sie jederzeit wieder kaufen. Auch wenn sie nicht glitzert :D!

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smilodon und hitech

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Nach einer Weile ging die Lampe dann ganz aus und ich stand dann doch im Dunkeln. War nicht mehr an zu kriegen.
Falls sie auch mit langem Druck direkt auf low nicht angeht: ist es ein geschützter Akku? Evtl. hat die Schutzschaltung angesprochen, obwohl die Lampe eigentlich lange vor der Schutzschaltung abschalten sollte.

Zombieapokalypse mit Dauerstromausfall...
Genau. Und da kriegt man dann in jedem Supermarkt um die Ecke AA-Batterien. Wenn man Strom für die Kasse mitbringt. Und der Laden nicht längst geplündert ist. Da lobe ich mir einen Vorrat geladene 18650er daheim. Damit können die Zombies nämlich nix anfangen, die sind AA-betrieben.

...Für solch eine Situation wäre es einfach praktisch, sich 2 CR123 Batterien in die Jacke zu packen, zumal diese in meinen Augen auch pflegeleichter sind (10 Jahre Haltbarkeit, funktionieren auch bei Kälte, keine Selbstentladung).
Das gilt für 18650er auch (ok, Kältefestigkeit ist etwas typabhängig). Wer will, kann ihn 1x pro Jahr nachladen, das wird aber kaum nötig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Also ich habe immer ne Backup Lampe dabei,
was nutzt mir ein Reserve Akku wenn die Hauptlampe zu Schaden kommt und Ausfällt?

Ich bin auch oft und lange Nachts unterwegs, da nehme ich immer eine Reserve Lampe mit.
Hatte den Fall, das mir ne Lampe ins Wasser gefallen ist, und Dunkel wars:mad:
Rücktour mit der Schlüssellampe am Autoschlüssel. Nur über Steine und son Dreck gefallen.
Das war mir eine Lehre....

Gruß Strapper
 

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
AW: ZL SC600 MKII L2 nw/cw egal - Kaufempfehlung?

ich habe immer ne Backup Lampe dabei,
was nutzt mir ein Reserve Akku wenn die Hauptlampe zu Schaden kommt ...
So wird's wohl bei dem Großteil der TLF-Mitstreiter sein.

Ich geh' praktisch nie ohne Taschenlampe außer Haus, weil an jedem Schlüsselbund eine baumelt. Wenn's auf Geocaching- oder Fototour geht, hab' ich manchmal vier, fünf Lampen dabei. Reserveakkus nehme ich eigentlich nur für's GPS-Gerät und die Kamera mit.

Gruß,
Thomas.
 

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Das solltest Du Dir aber unbedingt nochmal überlegen, ob Du da nicht mal über Deinen Schatten springen könntest.
Du würdest mit beiden Zebras (SC600 und SC62) absolut geniale Lampen verpassen.

Die Lampen bringen ja sämtliche Vorkehrungen mit, dass dieser "Notfall", in dem Du CR123 Batterien verwenden müsstest, nicht eintreten kann.
Sie haben eine Akkustandsanzeige.
Sie schalten rechtzeitig herunter, so dass Du nie sofort im Dunkeln stehen wirst.
Die Restlaufzeit ist dann immer noch mehr als ausreichend.
Und wenn Du doch länger Licht brauchst, nimm lieber noch einen 18650er Akku zusätzlich mit, mehr Platz als 2x C123 Batterien benötigt der ja nicht.
Das Argument, CR123 im Notfall einzusetzen, da diese überall zu bekommen wären (analog zu AA-Batterien), greift ja hier nicht.

Hast Du niemanden in der Nähe, bei dem Du die Lampe mal ausprobieren könntest?

Im Ernst, Du verpasst da was.


Gruß Johannes

Danke Johannes, ich glaube das schon gerne. Leider habe ich hier in meiner Nähe niemanden. Das bin ich:D:
bisdk.jpg

Ich habe auch ein supi Angebot hier ausm Forum erhalten... Ihr macht es einem aber schwer, nein zu sagen..Jetzt überlege ich schon wieder :S
Was die CR123 Batterien angeht, die kaufe ich immer ein kleines bisschen auf Vorrat für unsere Schlüsselbundlampen. Etwa 1,50€ das Stück. Soviel kostet ne gute AA Zelle von Varta auch... Ich habe auch immer ein paar geladene 18650er da, so ist das nicht. Aber für unterwegs im Urlaub, auf Radtouren usw will ich eben eine Lampe wo ich beides einschieben kann...
 
24 Januar 2013
15
1
3
Schleswig-Holstein
@Sunny: Du merkst sicherlich das hier viele ZL Fans antworten. Ich bin auch so einer. Wenn Du erst einmal eine ZL besitzt, dann wirst Du uns verstehen!
Ich habe 3 verschiedene ZLs und schaue mir andere Lampen Hersteller praktisch nicht mehr an. Ist vielleicht etwas extrem aber so isses nun mal.
 

Sunny

Erleuchteter
27 November 2013
99
21
0
Ich bin kein Weltuntergangsspinner (ich kenne da einen, den konnte ich mit dem -ursprünglich nicht ernst gemeinten- Argument überzeugen, sich eine Lampe mit 18650/CR123 Betrieb zu kaufen, weil im Falle einer weltumspannenden Katastrophe wohl die AA etc Batterien als erstes ausverkauft sind. Ich konnte da nicht widerstehen. Sorry, das war fies.
Es sind mehrere Gründe, die für mich eine Nutzung der CR123 wichtig machen.

@Sunny: Du merkst sicherlich das hier viele ZL Fans antworten. Ich bin auch so einer. Wenn Du erst einmal eine ZL besitzt, dann wirst Du uns verstehen!
Ich habe 3 verschiedene ZLs und schaue mir andere Lampen Hersteller praktisch nicht mehr an. Ist vielleicht etwas extrem aber so isses nun mal.

Jeder hat so seine Vorlieben und dass hier nicht haufenweise über die Zebras schimpfen ist ja klar. Schon gar nicht weil es offenbar tolle Lampen sind. Deswegen wollte ich ja eine haben... :D Das geilste an den zwei ZL, die ich mir ursprünglich ausgesucht hatte, ist wohl die Temperatursteuerung. Das kommt als Fahrradlampe richtig gut. Viel frische Luft vor allem im Herbst oder Winter, wenn man nun mal viel Licht braucht, und das Teil haut immer das Maximum 'raus. Mann, ich bin hin und her gerissen...

P. S. Jetzt schreibt doch bitte mal einer "vergiss die Zebralight Lampen, die taugen gar nix".... Ich habs im Moment nicht so dicke, dass ich mir einfach mal eine Lampe zum Spaß oder 'rumspielen kaufen kann. Von der Finanzministerin mal abgesehen... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Also für mich ist die SC 62 die perfekte EDC zum wirklich immer dabei haben .
Wenn ich allerdings zu einem Nachtspaziergang aufbrechen würde bei
dem ich auch mal länger viel Licht brauche wäre die SC 600 MK2 L2 eher
die erste Wahl weil sie nicht ganz so schnell heiss wird und außerhalb
geschlossener Räume eine (für mich) bessere Lichtverteilung (etwas mehr throw ) besitzt . Beide Lampen sind meine absoluten Lieblingslampen und
für mich absolut unverzichtbar .
Und für den Zombie-apokalypsen-Weltuntergang hat man natürlich eine
Armytek im Schrank . Die nehmen auch cr 123 Batterien . :D:D

Edit : Jetzt vergiss das mal dir eine Zebralight Lampe zu kaufen............kauf dir besser zwei .:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
Die wirkliche Erleuchtung wird dir erst zuteil werden, wenn du einmal eine Zebralight dein Eigen nennen darfst... :thumbsup:

Das ist auch nichts was man auf irgend eine Art und Weise angemessen beschreiben kann - das muss man einfach gesehen, gefühlt und erlebt haben... :thumbsup:

Und wenn du dir keine ZL kaufst, wirst du deren schnörkellose Makellosigkeit auch niemals begreifen können... :thumbsup:

Amen :D
 
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

funzelfan

Flashaholic*
31 Januar 2011
363
55
28
Koblenz
ZL vs CR123

Also auf meine Zebras lasse ich nichts kommen, aber da ich auch gerne 'ne CR123-fähige Lampe ähnlichen Kalibers haben wollte, hatte ich mir noch die Spark SL6 gekauft. Die kann mit 2x CR123 betrieben werden und hat neben dem Sideswitch auch noch einen Tailswitch. Und gibt's auch in NW!

Helle Grüße,
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
24 Januar 2013
15
1
3
Schleswig-Holstein
Ich habs im Moment nicht so dicke, dass ich mir einfach mal eine Lampe zum Spaß oder 'rumspielen kaufen kann
Nur so als Info: ich habe alle meine Zebras direkt bei Zebralight bestellt und hatte Glück das sie alle direkt im Briefkasten landeten. Das muss bei Dir nicht unbedingt auch so passieren aber es ist normalerweise der günstigste Weg an eine ZL zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Also ok, Zebras sind nicht schlecht.

Ich habe auch schon mehrere gehabt, sie aber alle wieder verkauft, weil das UI zwar durchdacht ist, aber für mich trotzdem nicht optimal....

Kann ich gar nicht so erklären, liegt mir einfach nicht so sehr.

Nichtsdestotrotz erwäge ich den Kauf der SC62w, einfach weil sie eine dermaßen kleine 18650er-Lampe ist, die als echte EDC taugt und dabei auch noch RICHTIG Dampf hat.....

Naja, mal schauen, ob nicht irgendwann mal jemand eine, warum auch immer, abgeben möchte....

Gruß,

Bodo