Zigarren-Thrower gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von schizo, 19. Mai 2019.

  1. Hallo zusammen,

    zurzeit nutze ich in einigen Situationen die EagleEye X2R, und ihre Bauform gefällt mir richtig gut, aber mir ist der Spill meist zu groß.
    Gibt es Lampen, die ähnliche Eigenschaften (Preis, Lademöglichkeit, Größe) haben, die aber wenigstens etwas weniger Spill und dafür mehr Throw haben als die X2R?

    Mir ist klar, dass man das nicht mit größeren und tieferen Reflektoren wie bei der C8-Bauform vergleichen kann (habe z.B. auch eine Convoy C8 und eine Sofirn C8F), aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, welche Leuchten zumindest etwas in die Richtung gehen?

    Danke und LG
    Sebastian
     
  2. Folomov
    Etwas spotlastiger wäre die Sofirn SP31V2. Versprich Dir aber nicht zu viel, denn - wie Du schon sagtest - viel throw ist in dieser Bauform nicht drin.

    Außer Du schaust Die mal die Acebeam W10 an...
     
  3. Mehr als mit einer Convoy S2 mit der kleinstmögliche LED, also die SST-20 Version dieser Lampe sollte in der Größe nicht drin sein.
    glaub ~18K Lux Leuchtweite ist das.

    ob dir das reicht?
     
  4. Acebeam
    Hallo Sebastian,

    da fallen mir spontan die Zanflare F1 (Ich habe, je nach Akku, 11.300 bis 13.600 Lux gemessen) und die Wuben L50 (9.100 Lux) ein. Bei meiner Eagle Eye X2R NW habe ich hingegen nur 3.100-3.400 Lux gemessen. Das bedeutet, die Zanflare erzielt die doppelte Reichweite der Eagle Eye.

    Sowohl die Zanflare als auch die Wuben haben eine interne Lademöglichkeit, sind aber etwas größer bzw. länger als die X2R. Preislich liegen sie in etwa gleichauf, die Wuben wird sogar inkl. 18650 geliefert.

    So strahlt die Zanflare F1 NW.

    [​IMG]


    Und so die Wuben L50 (CW).

    [​IMG]


    Gruß
    Carsten
     
    #4 casi290665, 19. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  5. Die eagtac DX30LC2 hat 20klux, die ist schon ganz gut dabei.
     
  6. Zum Preis einer X2R ? ;) :D

    Gruß
    Carsten
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Bin ja auch ein Anhänger von Zigarrenlampen (besagte Eagle Eye X2R, Convoy S2+ etc.)... habe auch einige C8-Derivate... aber wenn es throwiger sein soll, als die genannten Zigarren, dann greife ich zur kleineren Zigarette: Sofirn SF10
     
  8. Ich schmeiß mal die Nitecore P12GT, mit 320 m Reichweite (Herstellerangabe), in den Ring. Dafür gibts dann auch noch den entsprechenden Cigar Grip.

    Falls die zu teuer sein sollte, schließ ich mich der o.g. Wuben L50 an. Die ist überraschend gut und ab und zu für unter 20 € zu haben.
     
    #8 GenderBender, 19. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2019
  9. Die Rofis R3 bietet auch fast 10klux und bringt durch ihren Magneten im Popo und dem drehbaren Kopf einiges an Flexibilität mit.
     
    Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  10. Ich bin da auch bei der Zanflare F1, wie Carsten.
    Sehr gute und vielseitige Budgetlampe. Hatte aber auch schon mehrere Exemplare mit deutlichen Fehlern in der Anodisierung! Der Ladeport ist spitze geschützt.

    Die ebenfalls von Carsten empfohlene L50 hatte ich auch mal, aber da ist SOS in der Schaltreihenfolge mit drin, mich stört das tierisch.

    Gruß
    Tobias
     
  11. Die Sofirn SP31 V2 habe ich mit ca 17000 Lux im Maximum gemessen.
    upload_2019-5-19_20-3-58.png
    was einer ANSi Reichweite von ca 260m entspricht
    upload_2019-5-19_20-5-6.png
     
  12. Hallo Tobias,

    vielleicht hatte die L50 auch mal den Strobe in der Schaltreihenfolge (kenne ich nur von älteren LT35), aber bei der aktuellen L50 ist der Strobe versteckt.

    Gruß
    Carsten
     
    Invader79 hat sich hierfür bedankt.
  13. Danke Carsten.

    In meiner war es SOS, aber ist ja schön wenn das geändert wurde.

    Dann kann man die auch empfehlen
     
    casi290665 hat sich hierfür bedankt.
  14. Hupsa!
     
  15. Olight Shop
    Danke für eure Vorschläge.
    Ich werde mir die Zanflare und die Wuben mal näher ansehen, wobei mir die SP31 v2 auch gefällt :)
     
    #15 schizo, 20. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden