Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zhongwin Xeno E15

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Schon mal eine dicke schlechte Nachricht:

Meine AW 14500-Akkus passen nicht rein! :mad:

Wahrscheinlich haben die Chinesen immer nur ungeschützte Li-Ion-Akkus in die Lampe geschoben, da mein geschützter AW-Akku ca. 1mm übersteht! :mad:

@Markus: Vielleicht kannst du ja die Chinesen zart auf ihren Fauxpas hinweisen?

Ansonsten macht die Lampe nämlich einen sehr schönen Eindruck! Wäre schade wenn es an so einer Kleinigkeit scheitern sollte ...

// ~ HD ~
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
Schon mal eine dicke schlechte Nachricht:

Meine AW 14500-Akkus passen nicht rein! :mad:

Wahrscheinlich haben die Chinesen immer nur ungeschützte Li-Ion-Akkus in die Lampe geschoben, da mein geschützter AW-Akku ca. 1mm übersteht! :mad:

@Markus: Vielleicht kannst du ja die Chinesen zart auf ihren Fauxpas hinweisen?

Ansonsten macht die Lampe nämlich einen sehr schönen Eindruck! Wäre schade wenn es an so einer Kleinigkeit scheitern sollte ...

// ~ HD ~

hatte die lampe auch kurz, bei mir war die led dezentriert und ergab einen unschönen beam mit artefakten im spill. wie femto schon schrieb passen keine 14500 AW, was ich auch nicht berauschend fand. die lichtmenge kam mir auch nicht unbedingt wie 270lumen vor. meine ging wieder zurück und dabei fand ich das lämpchen von der optik ganz gut und wollte es mit nur 1x14500 betreiben, schade.
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
Hmm, das ist ja nicht so toll. Aber ich will sie ja eh nur mit eneloops laufen lassen.

Machst du mal nen paar Bilder?


ich kann keine bilder machen, meine ist schon weg. femto macht bestimmt welche ^^



ed: mein beitrag sieht jetz leicht deplaziert aus ramrod1708 ^^
kannste aber löschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
femto macht bestimmt welche

Jaja, der femto macht welche ... :D

hatte die lampe auch kurz, bei mir war die led dezentriert und ergab einen unschönen beam mit artefakten im spill. wie femto schon schrieb passen keine 14500 AW, was ich auch nicht berauschend fand. die lichtmenge kam mir auch nicht unbedingt wie 270lumen vor. meine ging wieder zurück und dabei fand ich das lämpchen von der optik ganz gut und wollte es mit nur 1x14500 betreiben, schade.

Also, bei mir ist die LED gut zenriert und der Beam sieht eigentlich auch ganz gut aus, vielleicht eine Spur von Schatten im Spot. Licht kommt für mein Gefühl ganz ordentlich raus, da kann ich überhaupt nicht klagen. Das liegt aber wohl vorallem daran, das mein findiger Kollege mit einem Stück rundgebogenem Lötdraht den AW-Akku zum Laufen bekommen hat. Die Optik finde ich sehr ansprechend, wirklich schade ist nur das Problem mit den AW-Akkus. Da sollte Zhongwin unbedingt nachbessern! Vielleicht hat man dort nicht mitbekommen, das alle neueren 14500-Akkus von AW nicht mehr 'Flat Top' sind?

Ich werde meine E15 behalten und wenn sie ganz lieb ist, dann darf sie auch mal ins Täschchen meiner 4Sevens Quark Tactical AA, da passt sie nämlich genau hinein! ;)

// ~ HD ~
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Danke für euer Feedback, das werde ich direkt bei Zhongwin eintüten. :thumbup:
 
21 September 2011
15
0
0
Beamshot-Vergleich E15?

Ich krame mal wieder diesen etwas älteren Beitrag hervor, weil ich nirgendwo einen Beamshot-Vergleich der Xeno E15 finden kann.

Deshalb meine konkrete Frage: kann jemand hier sagen, wie breit der Spill dieser Lampe im Vergleich zu ähnlichen Lampen ist? Besonders würde mich der Vergleich mit der iTP SA2 eluma interessieren.

Und wie sind die sonstigen zwischenzeitlichen Erfahrungen mit der E15? Noch mehr dezentrierte LEDs? Haltbarkeit?

Danke und Grüße - Wolfman
 
Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Deshalb meine konkrete Frage: kann jemand hier sagen, wie breit der Spill dieser Lampe im Vergleich zu ähnlichen Lampen ist? Besonders würde mich der Vergleich mit der iTS SA2 eluma interessieren.
Deutlich breiter, die E15 V2 mit XM-L-LED ist ein ordentlicher Flooder.

Und wie sind die sonstigen zwischenzeitlichen Erfahrungen mit der E15? Noch mehr dezentrierte LEDs? Haltbarkeit?

Danke und Grüße - Wolfman

Bei meiner Charge ist von dezentrierten LEDs nichts zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfman
21 September 2011
15
0
0
Hallo Markus,

gibt es irgendwo einen Beamshot der E15, möglichst noch im Vergleich mit anderen Lampen?

Danke und Grüße - Wolfman
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo Wolfman,

wenn du dir mein Review zur XENO E03 V3 durchliest, dann findest du dort einen Beamshot dieser Lampe. Der ist fast 1:1 auf die E15 übertragbar, wenn diese mit einem 14500-Akku betrieben wird, ansonsten bleibt die Charakteristik gleich, der Beam wird nur dunkler, wenn du andere Zellen verwendest.

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

gibt es irgendwo einen Beamshot der E15, möglichst noch im Vergleich mit anderen Lampen?

Danke und Grüße - Wolfman
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfman