Zeigt her euer Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von freaksound, 14. Oktober 2015.

  1. Ich hatte mich weiter oben schon zu Helmen geäußert.


    Wobei ich gestehen muss das ich mir diese Art Helm auch schon genauer betrachtet habe.
     
  2. Folomov
    Das obige lag die halbe Schicht im zwischenspeicher ;)

    Ich fand es bei meinem Rad krass das dieses nicht verkehrssicher verkauft wurde. Ein ebike für nen Haufen Kohle, aber keine Reflektoren in den Speichen oder reflektierende Reifen.
     
  3. Seit einer Woche bin ich grün unterwegs. Die teuersten 8,6 Kilo Plaste und Elaste in meinem Leben. :rofl:

    Aber wisster, wie schwer es ist, grünes Radzubehör zu finden? Den GPS-Computer hab ich dann in gelb genommen, Pedale werden wohl langweilig-schwarz, das gleiche mit Flaschenhaltern. Mein vorheriger Renner war rot, daher die Farbwahl bei Helm, Handschuhen und Brille.

    Und nochwas Rotes kommt diese Woche dazu: ein Lupine Rotlicht. Schließlich werden die Tage schon wieder kürzer. :rolleyes:

    Edit: das war laut Händler eines der letzten verfügbaren Exemplare in Europa. Die mussten mir das aus Frankreich herkarren. ^^

    Defy Poserphoto 1200×800.jpg
     
    #643 Donnerkind, 10. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
    Ratzepeter und freaksound haben sich hierfür bedankt.
  4. Miboxer.com
    Geiles Rad. Wäre auch meine Farbwahl.
     
  5. Da das Ding ziemlich schnell aussieht, hab ich dir mal nen Bremsschirm rausgesucht, den es in "Lime Green" gibt: :thumbsup:
    https://www.stroudsafety.com/drag-chutes/
     
  6. Eigentlich hat so ziemlich jedes Rad, welches du in Deutschland kaufst, nen kleines Beutelchen im Karton in welchem sich Reflektoren, klingel etc befinden. Ob Rennrad, MTB oder E-Bike ist dabei egal. Wenn das der Händler nicht dazu gibt ist eine andere Geschichte.

    Mein Stadtrad hat Dauerlicht, reflektiert überall (außer Pedalen) und stets gut sichtbar. Am Renner und MTB habe ich hingegen nix, fahre aber auch nicht nachts damit auf der Straße.

    Helm immer. Hatte schon mehrere Unfälle wo ich sehr froh war, so ein Teil auf dem Kopf zu haben. Egal wie vorsichtig du fährst, die Fehler von anderen Verkehrsteilnehmern kannst du weder ausschließen noch verhindern.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Du guckst nur nicht richtig. ;)
    Mir gefällt die Farbkombination auch, solange schwarz immer noch dominiert.
    https://www.trikotexpress.de/Zubeho...te-Flaschenhalter-CUSTOM-RACE-gruen-matt.html
    https://www.futurumshop.de/look-keo-2-max-race-pedale-schwarz-grun.phtml
    https://www.enjoyyourbike.com/Navig...r-LIMITED-EDITION-in-schwarz-gelb::12806.html
     
  8. Ein bissl Recht haste -- ich geh gern in die Läden zum schlendern. Ich werd nochmal weiter in der weltbreiten Spinnwebe schnorcheln gehen.

    Genau den Wahoo hab ich. :) Schönes Display, aber um Tracks mit der Äpp zu im-/exportieren, muss man die vorher in die Wahoo-Wolke laden. >:-( Ich bin unterwegs nicht online. Mal schnell ne Route in Osmand berechnen und draufladen geht also nicht. Und Wolke mach ich prinzipiell nicht. Immerhin kann man die aufgezeichneten Fahrten per MTP über USB-Kabel runterziehen.

    Schuhe hatte ich bisher nur in neongelb gefunden, aber meine grauen (die auf den Foto) haben zumindest schonmal kleine grüne Streifen drin.
    Pedale werd ich wohl mit SPD-System nehmen, damit ich das selbe System an allen Rädern hab (siehe hierzuthread mein Stadtflitzer). Meine alten SPD-SL-Schuhe sind sowieso blau. ^^

    Ich bezog mich auch und vor allem auf Klamotten. Mein alter (roter) Triathlon-Anzug geht so langsam in die Brüche. Sowas ist eh schon ein Nischenprodukt. Und dann noch einen in passender Farbe und schönem Muster zu finden wird schwer. Auf bike24 gibt es genau einen, der auch halbwegs erschwinglich ist, mir aber nicht sonderlich gefällt. Ich hab schon überlegt, mir einen mit eigenem Farbdesign machen zu lassen -- just for the lulz. Fahrradklamotten sind entweder langweilig, komplett schwarz oder voll mit Werbung -- ich präferiere ein schönes (schnelles) Farbmuster ohne (zuviel) Text drauf. Das war auch zu Rot-Zeiten schon schwer zu erfüllen.
     
  9. So etwas hier? Ist für E-Bikes konstruiert worden - geht sicher auch auf nem Rad ohne E :)


    Liebe Grüße

    Franky
     
    Fewur hat sich hierfür bedankt.

  10. Hey...der gefällt mir. Cool, dankesehr :)

    Da ich ein ebike hab passt es perfekt. Dann fehlt nur noch die Lupine Pico^^
     
    #650 Fewur, 11. Juli 2018 um 17:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018 um 18:02 Uhr
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  11. Gerne doch! Gibbet in verschiedenen Varianten. Müsstest Du Dich durchwühlen.

    War ne große Anzeige in der neuen "Radwelt" des ADFC :) - habsch sofort an Dich und Deine Worte hier gedacht.


    Liebe Grüße

    Franky
     
    Fewur hat sich hierfür bedankt.
  12. Das ist echt gut. Bislang habe ich schon viele Helme mit Visier gesehen, aber die sahen einfach zu sehr nach Fahrradhelmeinheitsbrei aus. Vor allem will ich oben keine Öffnungen haben. Das was dann noch übrig blieb fand ich nicht berauschend.

    Meine Größe haben die noch nicht, aber das ist ja ein neuer Helm.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden