Imalent Taschenlampen

Zeigt eure Messer

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
714
507
93
Nähe Wien
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
@AdO089 Clip ans Spirit und ebenfalls täglich tragen. Oder Gürtelpouch

damit mir der @Corben nicht umfällt....diese Woche trage ich durchgehend ein Benchmade :D Dienstag war keine Möglichkeit abzulichten, mal nachholen...und das Messer das heute zum EInsatz kommt ist dann auch was für echte Kerle...stay tuned
edc20221122.jpg

das MIni Adamas, ein schöner kleiner, massiver Block der gut in der Hand liegt. Den Original Clip fand ich zu lang und unpassend, hab mir da so einen China "Stummel" Clip im Benchmade Stil dran geschraubt, geht sich zum Glück so aus das der knapp vor dem mittleren Loch an der Scale aufliegt.

edc20221123.jpg

das 300SN, das war wohl nie so wirklich erfolgreich, ich mags ganz gern, aber wie beim Mini Adamas gilt: nichts für Klodeckelhände. Es per Flipper zu öffnen benötigt ein wenig Übung, mit dem in geht es etwas einfacher und bei geöffnetem Axis Lock aufschleudern geht natürlich auch. Dem Clip hab ich mal ein sanftes Acid Stonewash verpasst, das past weit besser zum Messer als das Hochglanzfinish.

• Danke
Reaktionen: itf

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
583
144
43
81545 München
@AdO089 Clip ans Spirit und ebenfalls täglich tragen. Oder Gürtelpouch

....

Nun, ich habe am Spirit auch den Clip.

Trotzdem trage ich meistens das schwarze Offiziersmesser.
Denn es ist kleiner. Man kann es auch im Sommer dabei haben (notfalls am Schlüssel) und es sieht einfach extrem elegant aus in diesem schwarz.

Egal ob zerrissene Arbeitsjeans, oder Anzug, man kann es immer tragen.

Im Winter hab ich das Spirit meistens in der Jacke.

EB4FB894-87D4-49C5-AE88-7929D4A51DF4.jpeg

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
714
507
93
Nähe Wien
mal ein paar Bilderchen

benchmadecrooked.jpg

Benchmade Crooked River...das große natürlich ;) hier mit Cuscadi Micarta Scales die leider ein klein wenig zu dick sind, man kommt jetz tnicht mehr so komfortabelan die Axis Pinöpel ran.

benchmadegold.jpg

Ein Prachtstück, das Mini Presidio als Gold Class. Kommt auch in einer edlen Box/Schatulle.

benchmadeosborn.jpg
Klassiker, das Osborne. Muss man nicht viel dazu sagen :D

bokerkwaikenair.jpg

Neuzugang, das Böker Kwaiken Air in der knifestock exclusive Variante. Das ist natürlich Kupfer im CF und kein Gold :) Hatte wohl Glück was den Anteil an Cu angeht, ist bei mir ganz gut ausgeprägt

pmpuser.jpg
Neuzugang #2, ein PMP User II. Ein feiner Frontflipper, der Drahtclip will aber imho nicht so recht zum Messer passen, leider passen da keine Lynch Clips. Das Angebot bei TFG war einfach zu gut

familie_lionsteel.jpg

zum Abschluss, Familienfotot der Lionsteel Integrale...der entfernte Onkel, das TiSpine hats nicht aufs Foto geschafft :) Mein Thrill muss ich auch erst suchen

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.886
2.281
113
Bayern
Neuzugang, das Böker Kwaiken Air in der knifestock exclusive Variante. Das ist natürlich Kupfer im CF und kein Gold :) Hatte wohl Glück was den Anteil an Cu angeht, ist bei mir ganz gut ausgeprägt

Servus,

Ich bin am Überlegen mir das Kwaiken Air Titan zuzulegen, ich reite momentan ein bisschen auf der Titan-Flipper Welle. Wie flippt den dein Kwaiken so und wie ist die Schärfe und der Schliff??

Also falls sich das einer zulegen möchte, gibts hier gerade zum halben Preis

https://www.knifestock.de/boker-plus-01bo378soi-kwaiken-air-knifestock-limited-edition-p78880

Zuletzt bearbeitet:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
714
507
93
Nähe Wien
es flippt sehr gut, klinge mittig, sauber abgezogen und rasiert. Bisher hat es aber außer dem Armhaartest noch nichts geschnitten, von 2 Briefe öffnen abgesehen.
Contra: bei meinem gibts leichten lockstick. Nicht in dem Sinn das mans nicht geschlossen (bzw den Lock eben geöffnet) bekommt, eher das man ein spür- und hörbares "Knacken" hat, das finde ich nicht so prickelnd. Möglich das sich das durch den Gebrauch noch gibt.
Es gibt evtl Nutzer die Schwierigkeiten beim öffnen haben, das liegt daran weil unmittelbar nach der Flippertab sich in den Griff senkt, auch gleich die Klingenwurzel von vorne hinterher kommt. Liegt dann noch der Finger im Weg, dann kann die Klinge nicht ganz geöffnet werden. Am einfachsten tut man sich hier mit der light switch Methode, aber auch da kann es schon vorkommen das man die Klingenwurzel noch kurz am Finger spürt.

Hier hat Stephan das Teil mal vorgestellt, zu dem Zeitpunkt war es noch ein wenig teurer:

Ich selbst hatte auch mal ein Kwaiken Compact, das hatte auch immer irgendwie einen billigen Eindruck gemacht. Herumliegen habe ich noch ein großes Titan Kwaiken, das iist aber imho schon sehr schwer. Kein wunder: relativ dicke Stahlliner, nicht skelettiert und darauf dann Titanscales aufgebracht, ebenfalls Vollmaterial. Ich habe noch die Version ohne Jimping am Flipper, wenn man da feuchte oder fettige Finger hat, wird das nix mit flippen :) Aber immerhin hat dieses Modell einen sehr sauber funktionierenden Lock, da gibts keinen Anlass zur Beschwere. Clip an dem Modell hätte man allerdings schöner lösen können, aber Air ist das ein seh unauffälliger deep pocketclip, gut zu bedienen, ruiniert einem keine Hosen.

• Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.809
3.432
113
Niedersachsen
@Crowley
Ja die Bugouts sind komischer Weise sehr beliebt, was ich nicht nachvollziehen kann, die Plastik Griffschalen sind ohne richtigen Liner, man kann das Ding sogar biegen.
Dafür das die Dinger sich dazu noch um 200€ bewegen, sind sie viel zu teuer. Da bekommt man für 50-100€ mehr einen richtig gebauten Folder, der den Namen Benchmade verdient.
Die Bugout's muß man einfach mit besseren Scales pimpen, dann geht es, nur solche Scales kosten auch um 100€, dann bin ich bei einem Preis angekommen, wo ich wieder ein "richtiges" Benchmade für bekomme.
Wenn man bedenkt, das man z.B. ei OA Titan/ Carbon Sepp, für den Preis eines Bugouts bekommt im etwa, dann ist das seitens Benchmade eine Frechheit!
Ja, da gebe ich dir recht.
Ich habe mein Mini gebraucht für knapp 100€ bekommen.
Mit Flytanium Scales, Titan Schrauben und Messingspacer ist daraus ein ganz anderes Messer geworden… (auf dem Bild fehlen die Titan Schrauben für den Daumenheber)

full

Btw mein Mini stand schon korrekt.
Das Fake Bugout, was ich mir auf eBay gekauft habe, im Glauben es sei real, da der Verkäufer vertrauenswürdig wirkte (Beamter, hust) stand sogar mittig…

Naja das habe ich dann verschenkt.
Konnte es einfach nicht nutzen, weil mir die ganze Zeit im Kopf schwebte: „Fake“.
Für verkaufen bin ich zu ehrlich.

Normalerweise trage ich selbst auf der Arbeit im Moment, entweder ein UKPK, ein kleines Fixed oder das MKM Malga 6.
Heute morgen bin ich am Kofferraum gewesen, wo mir der (verschlossene ;) ) Fällkniven F1 PRO Koffer(gefüllt mit schönen Messern) in die Hände fiel.
Was soll ich sagen, auf einmal hatte sich mein EDC für heute auf der Arbeit geändert:

Para 2 in Maxamet und Flytanium Lotus Micarta Schalen.
Dazu ein Oknife Otakle mit Sk2 Stahl, was es beim Black Friday geschenkt hab :)
Echt tolles Teil, die andere Seite ist ganz plain und sitzt wunderbar in der Tasche.
Soll einen Löwenkopf darstellen.
Dazu eine Olight I3T in Edelstahl.

full

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
1.315
545
113
es flippt sehr gut, klinge mittig, sauber abgezogen und rasiert. Bisher hat es aber außer dem Armhaartest noch nichts geschnitten, von 2 Briefe öffnen abgesehen.
Contra: bei meinem gibts leichten lockstick. Nicht in dem Sinn das mans nicht geschlossen (bzw den Lock eben geöffnet) bekommt, eher das man ein spür- und hörbares "Knacken" hat, das finde ich nicht so prickelnd. Möglich das sich das durch den Gebrauch noch gibt.
Es gibt evtl Nutzer die Schwierigkeiten beim öffnen haben, das liegt daran weil unmittelbar nach der Flippertab sich in den Griff senkt, auch gleich die Klingenwurzel von vorne hinterher kommt. Liegt dann noch der Finger im Weg, dann kann die Klinge nicht ganz geöffnet werden. Am einfachsten tut man sich hier mit der light switch Methode, aber auch da kann es schon vorkommen das man die Klingenwurzel noch kurz am Finger spürt.

Hier hat Stephan das Teil mal vorgestellt, zu dem Zeitpunkt war es noch ein wenig teurer:

Ich selbst hatte auch mal ein Kwaiken Compact, das hatte auch immer irgendwie einen billigen Eindruck gemacht. Herumliegen habe ich noch ein großes Titan Kwaiken, das iist aber imho schon sehr schwer. Kein wunder: relativ dicke Stahlliner, nicht skelettiert und darauf dann Titanscales aufgebracht, ebenfalls Vollmaterial. Ich habe noch die Version ohne Jimping am Flipper, wenn man da feuchte oder fettige Finger hat, wird das nix mit flippen :) Aber immerhin hat dieses Modell einen sehr sauber funktionierenden Lock, da gibts keinen Anlass zur Beschwere. Clip an dem Modell hätte man allerdings schöner lösen können, aber Air ist das ein seh unauffälliger deep pocketclip, gut zu bedienen, ruiniert einem keine Hosen.
Nimm das Kwaiken Auto Compact Made by Pro-Tech. :Totlachsmiley:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
714
507
93
Nähe Wien
das hatte ich bereits, das ist nicht schlecht, aber ich kann Side Opener einfach nicht leiden. Das Ding war ja anfangs unverschämt teuer, am Ende wurde es für 129€ "verramscht". Das ist für ein protech Messer (egal was dann draufgelasert wird) schon ein fairer Kurs.
Aber da nehm ich lieber ein OTF, das ist angenehmer in der Bedienung.

ein Fake Bugout hatte ich auch bzw liegts hier noch rum, das hab ich damals bestellt weil ich den kurzen clip haben wollte und Benchmade sich zu fein war mir den zu verkaufen, Ich glaube, mittlerweile gibts den auch einzeln zu beziehen.

• Danke
Reaktionen: diePerleTirols

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.809
3.432
113
Niedersachsen
Hier nochmal was neues.
Oknife Fortitude mit der Olight Friendship 2023 Kupfer Lampe.
Das Fortitude habe ich (durch Coupons und Gutscheine) für unter 50€ bekommen :)

Tadellos verarbeitet, liegt super in der Hand.
Rasiermesserscharf angekommen!
D2 Stahl mit knapp 3,7 mm stärke.
Für ein Fixed in der Größe ist das schon sehr schneidfreudig!
Kydex klickt satt ein und der Gürtelhalter ist top.
Griff könnte aber etwas voluminöser sein (habe Handschuhgröße 11)
Messer hat schon gearbeitet, Beschichtung nicht schlecht...

full

full

Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen