Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt eure liebste Lampe [Bilderthread]

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Die Vitrine erschien als passendster Ort für diesen Thread. Falls er woanderst doch besser aufgehoben sein sollte, bitte verschieben.

Inspiriert von einem anderen Forum rufe ich hier zu einem Fotothread auf. Ich will Bilder von den Lampen eurer Sammlung sehen, die ihr am tollsten findet.
Sei es die schönste, hellste, beste Lampe. Die Anforderungen die ihr an eure Lampen stellt ist dabei nicht wichtig. Zeigt einfach eure(n) Favoriten.
Kein Spiel ohne Regeln allerdings, daher bitte ich euch die folgenden einzuhalten:



*Bitte nur Lampen posten die ihr auch besitzt. Sonst wird das noch der Polarion Fan-Thread :D

*Bitte pro Post nur maximal 2 Lampen posten, damit das ganze auch etwas übersichtlich bleibt. Hier sollen schließlich nicht all eure Lampen gezeigt werden sondern nur die Favoriten.

*Bitte nicht zuviel Erklärungen zu den Lampen schreiben. Die Bezeichnung und 2 Sätze wieso das eure Favoriten sind ist ok, es soll aber trotzdem ein Bilderthread bleiben.




Ich hoffe auf rege Anteilnahme und hoffe das euch das ganze so interessiert wie mich.


Ich mach hier mal den Anfang mit meinen 2 Favoriten.

full


full


Die Klarus XT20 und die 38DD von Steve Ku. Sie sind meine Lieblingslampen, da ich beide vom Design her super finde. Sie sind etwas außergewöhnlich und fallen einfach auf.


Bin gespannt auf eure Favoriten,
Richard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
ok, dann ich auch mal, ausgehend von meinen vorhanden Lampen:

Lampe 1: ZebraLight SC600, mehr Lampe braucht kein Mensch - klein genug als EDC, hell wie ´ne große, bei Bedarf sehr lowes Low, schönes UI bei hervorragender Qualität.

Lampe 2: wenn´s dann etwas mehr Licht braucht - DRY-Brummer mit low, med, high, Turbo. Verarbeitung nicht in der Qualität der Zebra, aber er macht, was er soll: LICHT!


Grüße,
Rafunzel


---
 

Anhänge

  • SC600.jpg
    SC600.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 110
  • Brummer.jpg
    Brummer.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Mein erster "Liebling" ist meine EDC Neutron 1C und zugleich mein Einstieg in die TLF Welt, quasi der Quell allen übels :thumbsup:
Die Haptik, die Größe und das wundervolle Lichtbild machen einfach immer wieder Freude.

Zweite im Bund, ist meine gemoddete Ultrafire C8, neuer Treiber,anderer Reflektor und UCL Glas machen aus ihr einen tollen Allrounder.
Zum fairen Preis, für mich als Schüler ganz wichtig :eek:
 

Anhänge

  • neutron.jpg
    neutron.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 83
  • C8.jpg
    C8.jpg
    62 KB · Aufrufe: 91
  • C8_2.jpg
    C8_2.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel
8 Oktober 2011
41
19
8
Erftstadt
@ Richard:

Den Thread finde ich prima, aber sollen nach Deiner Idee nicht dann auch von beiden Favoriten Fotos gepostet werden ?

Ich vermisse Fotos von der 38 DD....zwinker....gerade die hätten mich besonders interessiert.

lg
Thomas
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
@ tommykoeln:

Ahem... hüstel... wem Augen gegeben sind, der kann sehen... :p

Falls Du eine Einzelaufnahme möchtest, dann sag´s dem Threaderöffner. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
LOL

Die kann man aber wirklich leicht übersehen, wenn so ein Hammer die Fotos dominiert...

Klingelt's, Thommy? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Richard

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Ich vermisse Fotos von der 38 DD....zwinker....gerade die hätten mich besonders interessiert.

Die ist noch recht schüchtern, da sie noch nicht allzu lange in meinem Besitz ist. Aber für genaue Beobachter zeigt sie sich doch ;)
Für mehr Bilder verweis ich hierbei gern auf das Review in dem sie in aller Pracht zu sehen ist.

Nun aber zurück zum Thema, die bisherigen Bilder sind schon sehr schön. Immer weiter so :thumbsup:

Richard
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Liebe Leute, ich hab jetzt schon ein paar sehr schöne Fotos hier gesehen! :thumbup:

So einen Thread hatten wir meines Wissens hier noch nicht! Deshalb diesen -!bitte!- nicht zerlabern; wer sich dazu äußern möchte - kann das mittels zweier oder mehrerer Fotos mit einer kurzen Erklärung dazu machen (wie es der Themenstarter vorgeschlagen hat).


Danke,
Rafunzel


EDIT: wenn das hier wie vorgesehen weiterläuft und gepflegt wird, könnte man auch abschließend eine statistische Auswertung machen:

z.B. Lieblings-Lampe 1/2 der Foren-User - wär villt. auch interessant für Newbies, die nicht unbedingt mehr als zwei Lampen haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Meine Lieblingslampe ist die UltraFire 100L (aka Sipik) als EDC, denn sie ist immer mit dabei...
uf-100l-holster-a.jpg

...und läßt mich dank Ersatzakku im Gürtelholster auch nie im Dunkeln stehen:D.

Grüsse,
Tekas
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Mal wieder ´ne UltraFire, ich mag die (UFs) auch!
Und was ist mit der Zweiten - sind ja durchaus zwei erwünscht (Fotos!)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Die zweite ist noch nicht ganz fertig, das wird dann wohl meine leicht modifizierte TrustFire Z3 werden...
z3-teile.jpg

...im Moment ist da temporär nur ein 2A-Treiber aus einer UF-WF502B drin.

Das beide Lampen fokussierbar sind ist nicht ganz zufällig, gerade bei EDCs finde ich das durchaus vorteilhaft, da kann man auch mit kleineren Lampen bei Bedarf mal etwas weiter leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Ich weis zwar nicht ob ioch hier mit meinen Lampen auch mitspielen darf, aber ich machs einfach;)
Da sich hier ja schon fast rausstellt das die EDCs ab beliebtesten sind schmeiße ich hier auch mal meinen Eigenbau rein da ich sie auch am häufigsten nutze und es somit wohl meine Lieblingslampe sien muss. (Ich kann mich immer so schwer entscheiden...)

XM-L U2
Treiber 8x7135
300mAh LiPo (2x150mAh Rechtecklipos)
CREE LXP Optik 6°
Maße: Durchmesser 23x 70mm
Laufzeit bei Vollgas 3x2 Min. (mit Wasserkühlung auch 1x6Min.) Auf mid und Lultralow kommt sie auch auf brauchbare Laufzeiten.
9571


Zur zweiten Tala kann ich noch nicht so viel sagen, ausser das ich jetzt schon weis das es meine Lieblingstala wegen Helligkeit und Handlichkeit werden muss:D
7 Fach XM-L mit CREE LXP Optik 6°
6x 18650
7Fach KD Treiber
Maße Durchmesser 72X115mm
Kaufteile habe ich schon, und im Kopf ist sie auch schon fertig, fehlt nur noch Zeit;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Wo bekommt man die UF 100L:confused:
Bin nicht fündig geworden:(

Moin Fibo,

wie schon geschrieben ist die UF-100L baugleich mit der hier im Forum bekannten Sipik, der Beschaffungsweg führt über die Bucht und wenn man dort mal nach 'Cree' und 'Q5' sucht, finden sich diverse Angebote. Allerdings steht auf diesen TaLas nicht immer 'UltraFire' und so gut wie nie '100 L', keine Ahnung warum das so ist, so sind sie halt die Chinesen...;).

Grüsse,
Tekas
[/OT Off]
 

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Kleiner Nachtrag:
Ja auch Customlampen und Eigenbauten dürfen hier natürlich mitmachen.

Wenn ihr nur eine Lieblingslampe habt, müsst ihr auch nur eine posten :D
Das mit den max2 ist nur für Leute (wie mich) die sich nicht entscheiden können.

Bitte Fragen zu den einzelnen Lampen, Beschaffungswegen etc. möglichst entweder per PN an den Besitzer der Lampe schicken, oder mit Bildern der eigenen Favoriten verknüpfen :)

MEHR BILDER :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
HDS Systems EDC Rotary.
Alle Leuchtstufen über den Schalter direkt anwählbar, zusätzlich Dimmung durch den Drehring möglich, der für mich genau an der richtigen Stelle, nämlich hinten, sitzt und mir eine komplett einhändige Bedienung ermöglicht.


hds_systems_edc_rotary_001-small.jpg

Gruß
Walter
 
  • Danke
Reaktionen: helge-seins

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo allezusammen,

Wollte euch auch meine Lieblingslampen vorstellen.

Meine Sammlung ist noch nicht so hochwertig wie manch andere:)

Ich habe am Samstag meine Niteye 30 bekommen und habe mich gleich in sie verguckt:)

Die 2 Lampe die mir sehr am Herzen liegt ist nicht mehr die aktuellste habe sie um 2006 erworben, sie war meine erste gescheite LED Lampe. ich weiss nur dass sie von Silverpoint ist und mit einer AA läuft. Sie hat mich noch nie im stich gelassen, ich schätze mal sie hat zwischen 50-60 Lumen, werde sie aber nie mehr hergeben.
Falls jemand infos zu der Lampe hat kann er sich gerne bei mir melden.

Mir gefällt der spezielle Reflektor recht gut
 

Anhänge

  • photo 1-2.jpg
    photo 1-2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 90
  • photo 2-2.jpg
    photo 2-2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 81

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo
ja es ist die Lampe ;) ich habe sie mit meiner fenix tk 21 verglichen auf mittel hat die 60 lumen und komt einigermassen aufs gleiche raus


Danke Tom
 

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Ich zeige euch auch mal meine zwei Lieblingslampen, ups hoffentlich ist die Vitrine zu und die Anderen hören jetzt nicht mit. :peinlich:

Die 4Sevens Maelstrom S18 ist wahrscheinlich eine der meist unterschätzten Lampen hier im Forum.
Was natürlich auch auf ihre etwas unübliche Bestromung mit 6 x CR123 Batterien oder 6 x 16340 Akkus zurückzuführen ist.
Naja der Preis ist vieleicht auch ausschlaggebend. :eek:

Aber was die Lichtleistung und praxistaugliche Ausleuchtung angeht gehöhrt sie einfach zu meinem absoluten Favoriten wenns ins Feld geht.
Der Beam ist sehr sauber und von der Ausleuchtung :flooder:(Flood) her mit dem der EYE-30 zu vergleichen, nur hat sie im Gegensatz zur EYE-30 noch einen grossen Spot der meine TK41 nicht nur in der Weite sondern auch in der Helligkeit erblassen lässt :wenigerlumen: :thrower:

Mein zweiter Liebling ist schnell erklärt :peinlich:

Hübsch, klein, Titan, hell, fettich :daumenhoch:


Zum Grössenvergleich haben sich noch die EYE-30 und die RRT-01 dazugesellt.(die Vitrine war wohl doch nicht zu. :rolleyes:

Edit:
Hier ein sehr schönes Review der S18 von habanero

http://www.taschenlampen-forum.de/4sevens/6760-impressionen-maelstrom-s18.html

.
 

Anhänge

  • S18 CR2 Ti 001.jpg
    S18 CR2 Ti 001.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 93
  • S18 CR2 Ti 003.jpg
    S18 CR2 Ti 003.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 99
  • S18 CR2 Ti 004.jpg
    S18 CR2 Ti 004.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 84
  • S18 CR2 Ti 006.jpg
    S18 CR2 Ti 006.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 79
  • S18 CR2 Ti 007.jpg
    S18 CR2 Ti 007.jpg
    32 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
B

Benny92

Guest
Meine 2 Lieblingslampen:

1. Sky Ray King Gold
-Sieht einfach nur toll aus, liegt gut in der Hand und macht ordentlich hell :thumbup: Passt zur Not auch in die Jackentasche.



2. Solarfore L2 in Rot
-Heute bekommen von NashBen, sofort darin verliebt :peinlich: Sieht klasse aus und macht ordentlich hell für ihre Größe. Und passt außerdem in jede Hosentasche ;)


LG Benny
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Zur Zeit
Bild 1 Sunwayman T40Cs
Bild 2 Zebralight H 600
 

Anhänge

  • 3adfa8e0.l.jpg
    3adfa8e0.l.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 55
  • 84e790d4.l.jpg
    84e790d4.l.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
9 Juni 2012
14
2
3
Wiesbaden
Zeigt eure liebste Lampe

Hallo miteinander,
weil ich dieses Forum schon oft für Kaufentscheidungshilfen und Tipps zu Taschenlampen durchsucht habe, habe mich heute hier angemeldet, und möchte meine liebste hier vorstellen:

HID Torch 75 W Xenon

Die enorme Lichtstärke macht einfach nur Spass.

Viele Grüße

Zerleuchter
 

Anhänge

  • DSCF3958klein.jpg
    DSCF3958klein.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF3959klein.jpg
    DSCF3959klein.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF3960klein.jpg
    DSCF3960klein.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 52

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Um den etwas verstaubten Thread mal wieder auszubuddeln hier meine 2 derzeitigen Lieblinge (das ändert sich bei mir öfters mal :D )

full


Das sind eine Solarforce L2micro links und eine L2m rechts. Warum gerade diese zwei? Seit RC-Drehteile mir für die L2m einen Abstandsring aus Aluminium gedreht hat (danke hierfür nochmal) sieht sie mittlerweile echt schick aus (an der Stelle waren bisher immer zwei Schlüsselringe, die das Gesamtbild doch getrübt haben).
In die L2micro habe ich in letzter Zeit sehr viel Arbeit gesteckt um den inneren Raum soweit zu vergrößern das eine CR123 Batterie Platz hat. Diese wurde heute auch endlich fertig.
Darum sind meine zwei "Bastellampen" meine derzeitigen Lieblingslampen.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine neue, oder alte Lieblingslampe die hier noch nicht gezeigt wurde? ;)

Lg
Richard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira

Flashaholic*
28 Januar 2012
327
159
43
Eilenburg
Meine

Lieblingslampen und ständige Begleiter sind die Lupine Piko TL MiniMax 900 Lumen und die JetBeam RRT 01.
 

Anhänge

  • Lupine.jpg
    Lupine.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Richard
1 August 2012
26
2
3
Berlin
Nach mehreren Jahren musste meine Fenix P1D
jetzt der Neuanschaffung Spark SK3 weichen,
zumindest solange bis die 4sevens Quark Cr2
hier aufschlägt.
An Paracord immer um den Hals und somit selbst
unter der Dusche bei Stromausfall noch Licht :D

Ansonsten im Dienst seit gefühlten 15 Jahren
( vermutlich 2006 gekauft ;) ) eine SF
G2 Nitrolon (mit Cree Dropin ) am Gürtel.

G2 u Spark.jpg


Gruß Raschid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumenratte

Flashaholic
9 September 2012
138
69
0
Schlangen
Meine 2 Favoriten:
Hier die erste Schönheit,auch praktisch,vor allem dank der 1 Lumen-Einstellung die mir beim beobachten mit dem Spiegelteleskop entgegenkommt.

Hier mein zweites Schätzchen,von mir beliebt wegen seiner robusten Alltagstauglichkeit so das ich auch meiner Freundin eine schenkte:Fenix TK35
 

Richard

Flashaholic*
25 September 2011
535
255
63
Braunschweig
Ich versuch nochmal diesen alten Thread wiederzubeleben....
Meine neueste Lampe hat meine bisherigen Lieblingslampen im Nu verdrängt...
Es geht natürlich um die Fritz Kupfer P60 Lampe.

full


Sonst noch jemand da der seine Lieblingslampe zeigen will?
Lg
Richard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: