Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Update?

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
Hallo,

ich überlege ob ein Update von der SC600 MKII auf die SC600w MKII L2 sowie ein Update von der SC52 auf die SC52w L2 lohnt. Wie sind eure Erfahrungen? Hat vielleicht irgendwer Beamshots parat oder die Gelegenheit welche zu erstellen?

Grüße, Manni
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Von der Helligkeit lohnt das nicht.
Ob es von der Lichtfarbe lohnt, das kannst nur du selbst entscheiden.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: boomer4711

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
Danke Bluzie,

da hatte ich vor der Anfrage schon mal reingeschaut. Ich finde aber nur die Zebralight SC600w MkII XM-L2 und die SC52, die SC600 MKII und die SC52w L2 sind leider nicht dabei.

Grüße, Manni
 

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
Von der Helligkeit lohnt das nicht.
Ob es von der Lichtfarbe lohnt, das kannst nur du selbst entscheiden.

Bei beiden im Hinblick auf die Helligkeit?

Die genaue Lichtfarbe dieser Lampen habe ich ja noch nicht gesehen, aber ich tendiere zu wärmeren Licht. Ich finde es einfach natürlicher, kontrastreicher ... ich persönlich meine einfach etwas mehr / besser zu sehen. Insofern könnte es zumindest in dieser Hinsicht lohnen.
 

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
Danke Johannes ... die SC62 L2 w ist auch nicht schlecht :S

Beim Vergleich SC62 w / cw sieht man mal wieder sehr schön, dass man bei der w-Version 'mehr' sieht, obwohl sie einen Tacken 'dunkler' ist, wie die cw-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Das war die Intention meines Links (unter anderem). Ich persönlich würde Dir nämlich eher die SC62w ans Herz legen, wenn Du eine wirkliche Verbesserung haben möchtest.

Gleiche Helligkeit, bessere Lichtfarbe und deutlich kleinere Lampe.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: boomer4711

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
Es wäre wirklich eine Überlegung wert ... :S
Ach, ich will sie alle (SC600w, SC62w, SC52w SC32w) haben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
Meine SC600 II L2 nw ist jetzt gekommen. Sie ist nicht heller als die SC600 II cw, aber meiner Meinung nach sehe ich mit der Lichtfarbe etwas besser. Dies ist sicher subjektiv und fällt so wirklich erst im direkten Vergleich auf. Ich muss aber sagen, dass ich ich Zukunft den wärmeren Farbton auf jeden Fall vorziehen werde.

Was mir bei der aktuellen Lieferung aber nicht so gut gefallen hat, ist die Verarbeitungsqualität: Der Clip hat eine Beschädigung, die Tailcap eine leicht andere Farbe und der Lampenkopf ist nicht gleichmässig beschichtet. Kann es sein, dass sich die Verarbeitungsqualität bei ZL verschlechtert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
340
190
43
Viersen
Das mit dem etwas anderen Farbton ist bei meiner Tailcap auch so. Zudem ist die runde Fläche glatter als der Rest der Lampe. Mich stört's nicht, aber man könnte eigentlich in diesem Preissegment mehr erwarten.

Gruß,

Martin
 

Hypochon

Flashaholic
7 Februar 2014
167
50
28
NRW
Also ich finde, dass ZL zwischenzeitlich mal Probleme mit der Qualität hatte. Meine letzten beiden Modelle SC52w L2 und SC62 waren aber wieder fehlerfrei verarbeitet.

Zur Lichtfarbe möchte ich noch anmerken, dass die w auf maximaler Leuchtstufe tatsächlich mehr 'sehen' lassen als die cw Modelle. Allerdings benutzte ich die hellste Stufe relativ selten und auf den unteren Stufen nervt mich das stark gelbbeige / schmutzige Licht der w Varianten dermaßen an, dass ich bei meinem letzten Kauf auf die SC62 cw gewechselt bin. In der Summe und insbesondere auf den dunkleren Leuchtstufen finde ich diese cw Variante viel angenehmer. Ist aber wie hier schon geschrieben alles irgendwo subjektiv. ;-)
 

KC85

Flashaholic*
Neue Zebralight

Hallo, hab grade gessehen das es neue Zebras gibt.

SC600w Mk III HI -> kennen wir ja schon +spill + spot

SC5Fd -> Cree XM-L2, 85er CRI und 5000k mit minimalen Tintschwankungen

SC5Fc -> Cree XM-L2, 85er CRI und 4000k mit minimalen Tintschwankungen

H600Fd Mk III -> first 18650 mk3 (brighter, more efficient, wider input and output voltage range, ...)
diesmal mit Cree XM-L2, 85er CRI und 5000k für 8/2015

H600Fc Mk III -> Cree XM-L2, 85er CRI und 4000k für 8/2015


https://docs.google.com/spreadsheet...authkey=CNqP6KIC&hl=en&authkey=CNqP6KIC#gid=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xian

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.756
113
NRW
schau mal, hätte dein Beitrag nicht hier hinein gepasst, wie schon dein anderer?
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=563639

Von Ankündigungen auf der Excel-Tabelle halte ich nichts, da kann alles Mögliche stehen. Vor allem weiß man nicht, wann die Lampe kommt. Ich erinnere mich noch, welche Sehnsüchte manche der Ankündigungen dort ausgelöst haben (z.B. die 4-AA Lampe in Cube-Design). Erst wenn die Lampe auf der Homepage gelistet ist, wirds verbindlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Paetzi

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.756
113
NRW
push :D

Ist noch Zeit. Ich denke, richtig interessant wird es, wenn die Lampe mehr als nur ein Eintrag in einer Tabelle ist. Also wenn man sie in den Winkelwagen legen kann :einkaufen: