Zebralight SC63(w)

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von tino79, 1. Januar 2016.

1. aber nur in der Theorie, sind alle autofstok

2. Folomov
    Ich schrieb ja auch "gelistet":)

Hab bei ZL gereordert...sollte ja am 31.01 verschickt werden.
    Bis jetzt noch nix, hab auch gleichzeitig gefragt wie das den bei der Lampe so ist mit dem Tailcap, und gebeten eins mit Feder beizulegen wenn sie das "Problem" nicht im Griff hätten.
    Haben ja bei der ersten Antwort etwas auf unwissend getan8|

3. Etwas verunsichert bin ich ja inzwischen auch hinsichtlich der Tailcap .
    Habe die SC63 und die SC600w MK3 HI direkt bei Zebralight geordert .
    Ich gehe aber einfach mal davon aus das die pogo pin Kontakte genau so
    zuverlässig funktionieren wie bei der SC5w . :S

4. Acebeam
    Die ganze Tala gefällt mir vom Design her nicht mit den Ringen und sonst glatt. Sieht aus wie eine Zebra vor 5 Jahren. Für Retro gibt es Zebras noch nicht lange genug :pfeifen:
    Die Gnubsies geben ihr dann den Rest. Ich habe bei meiner SC600 MKIII schon Probleme damit. Ich denke, dass ich bei meine SC62w bleibe.

Grüße
    Boerne

#44 karlfriedrich, 11. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  5. Das dacht ich auch (siehe oben) - habe vor 2 Wochen aber trotzdem preordered. Zu wissenschaftlichen Zwecken natürlich ;)

Hypochon hat sich hierfür bedankt.
  6. Die erste Assoziation bei mir, beim Anblick der SC63, war die eines gedrechselten Wirtshausstuhl. Diese drei Rillen dann glatt und nochmal zwei Rillen. Unsere alte Pfeffermühle hat auch diese Art Rillen. Zu den Dingen aus Holz passt es, zur ZL SC63 naja:rolleyes:

7. Skilhunt Taschenlampen
    Design sehe ich auch eher kritisch. Mal sehen wie es in real live aussieht. Auf den Bildern hatte mir bspw. auch die SC600 MKIII nicht gefallen. In echt finde ich sie aber super.

Und eine richtige Schönheit ist die SC62 ja nun auch nicht gerade. Dafür überzeugen Kompaktheit,Leistung, UI und Haptik.

Ich halte es wie light-wolff und hab einfach mal bestellt. Ich hab zur Sicherheit auch gleich 2 herkömmliche Tailcaps dazu bestellt.

Ich bin weiterhin gespannt auf meine SC63. :)

8. Die Farbe der ZL stimmt ja fast - Eiche rustikal...

Finde ich auch, trage sie aber trotzdem die ganze Zeit.

Wie? Offiziell geht das ja nicht, und meine diesbezüglichen Anfragen wurden von ZL schlicht ignoriert. Ich hab' mir bei intl-outdoor ein Federnsortiment bestellt, werde die Gnubsies runter- und eine Feder auflöten.

9. Meine ist nach Anfrage und etwaiger Stornierung dann auf einmal versendet worden :)
    Bestellt hatte ich ja schon als Preorder im Januar.
    Hat jemand eigentlich schon eine??

#49 Turbo-Siggi, 26. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  10. Meine wurde am heute als shipped gemeldet .

11. Meine ist heute eben angekommen...und sie hat ne Feder im Tailcap.
    Es passen nur ungeschützte mit Flattop rein, später mehr.
    EDIT:Hab noch ein paar Fotos gemacht und CB gemessen.
    Die 63 ist doch wärmer im Lichtbild, fällt ohne Vergleich erst gar nicht so auf.
    Die Gnuppsies sind in der Lampe.
    Im CB Test ist die Lampe deutlich!!!! heller

Anhänge:

#51 Turbo-Siggi, 10. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  12. Sehr interessant! Hat ZL etwa so schnell dazugelernt? Wie oben geschrieben, haben ich bei meiner SC600w Mk III nun die Gnubsies raus- und eine Feder reingelötet: kein Flackern auf High bei fast leerem Akku mehr, konstante Akkulaufzeiten auf High, kein Akkuklappern.

Für die SC63w habe auch auch schon vor einigen Tagen die Versandbestätigung erhalten. Sie wollten auch eine SC600 Mk II Tailcap beilegen für die Mk III, bin gespannt ob sie dabei ist, brauche sie aber nun gar nicht mehr.

#52 light-wolff, 10. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  13. Ich bin völlig begeistert,auch was Optik und Haptik betrifft.
    Meine absolute Lieblingslampe

14. @ Jürgen
    sehe ich da etwa zwei neutralweiße Zebras in deinem Beamshot?

15. Olight Shop
    Nein...zweimal CW

16. Heute kam ein Briefchen mit Familienzuwachs . :tala::freu:
    Und die Gnupsies sind in wohl in die ewigen Jagdgründe verschwunden . :Todlachsmiley:
    IMG_9150.jpg IMG_9151.jpg IMG_9153.jpg IMG_9155.jpg

Sergakim, Dr.Devil und quvantage haben sich hierfür bedankt.
  17. Die Fette ganz links passt optisch überhaupt nicht zur Sammlung. Soll ich sie kostengünstig für dich entsorgen? :D

quvantage hat sich hierfür bedankt.
  18. Nee , aber falls du Lust hast da 3 XHP-35 HI LED´s rein zu bauen ......:pfeifen:

Was ich sehr interessant finde ist der sichtbare Größenunterschied der LED´s
    zwischen der XHP35 und der XHP35HI .
    Wirkt subjektiv fast doppelt so groß . :haeh:
    Entsteht der Eindruck nur durch den Dome ? IMG_9157.jpg

19. Ja.

Meine SC63w ist vorhin auch angekommen. Ohne Gnubsies in der Tailcap :)
    Sie wird nun die SC62w als EDC ablösen. Bin schon gespannt wie sie sich bei Dunkelheit im direkten Vergleich schlagen wird.

20. Auf das Vergleichsfoto bin ich auh sehr gespannt . Aufgrund dessen werde ich wohl dann entscheiden ob ich die
    SC63w auch noch brauche oder ob die SC63 mich restlos glücklich macht .
    Deutlich sichtbar wärmer als die SC52oder die S6330 aber , noch deutlicher , sichtbar kühler als die SC63w/SC600wMK3HI.
    Ich muss auf jeden Fall mit diesen 3 Lampen heute Abend spazieren gehen .

21. Der Vergleich zwischen SC63 und SC600 MK3 würde mich auch interessieren. Die MK3 ist ja schon deutlich heller als die SC62. Ich denke, dass der Unterschied zwischen den beiden neuen XHP Zebras nicht mehr so groß sein wird.
    Bin mal auf eure Meinung gespannt.

22. Das wird wohl eine optische Täuschung durch die unterschiedlichen Lochdurchmesser und Reflektorgrößen sein. Wenn man die DIE-Fläche vergleicht (Photoshop), sind dies exakt gleich groß.

Rechts wirkt der Dome durch die höhere Helligkeit größer (ist vielleicht auch so).

23. Nein, der Dome verdoppelt die scheinbare Fläche (jedenfalls ungefähr). Deswegen ist der Spot ja dann auch doppelt so groß.

24. Das heißt, sie steht zur Verfügung :ugly: ? Melde dann Mal Interesse an :pfeifen:

Liebe Grüße

Franky

25. Bei nkon ist sie jetzt erhältlich. Hab sie gerade geordert :).

26. Ich auch! ;-)

27. Oh, regelt die wirklich so schnell herunter?

28. Bei mir parallel nachvollzogen. NEIN ist nicht so.

29. Meinst Du den Sprung bei 0:21? Das war Akku leer o.ä.
    Das thermisch bedingte Runterregeln im Video gleich ab Anfang ist per Auge kaum sichtbar. Ich vermute, dass die Lampe im Video schon heiß war. Kalt eingeschaltet dauert es mindestens 1 Minute, bis sie runterregelt.

Eines ist sicher: in der Hand gehalten und gleichzeitig eingeschaltet, wird die SC63 sehr viel schneller heiß als die SC62. MMn schneller, als der Licht-Mehrleistung entspricht. Ich vermute, dass der Wirkungsgrad des Treibers (Aufwärtswandler) bei voller Leistung schlechter ist als bei der SC62 (Abwärtswandler). Messen kann ich es nicht.

Laufzeitmessungen meiner SC63w mit Wasserkühlung, d.h. ohne thermisches Runterrregeln:
    H1 (1126lm): 37 Minuten mit NCR GA, 43 Minuten mit LG MJ1
    H2 (580lm): 1:40 Stunden mit NCR GA oder LG MJ1
    H2 (312lm): 4:15 Stunden mit NCR GA oder LG MJ1

#69 light-wolff, 16. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
    Sergakim, Bar Centrale, Marian und 9 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  30. Gut, bin überzeugt, hab bestellt :)
    Nach dem Debakel mit der SC600 MK3 hoffentlich diesmal eine fehlerfreie Lampe.

31. Die SC63 hat ja keine Gnupsies . ;)
    Wobei auf der homepage nach wie vor beide Möglichkeiten ( pogo pin or spring contacts) aufgeführt sind . :haeh:
    Meine SC63 ist auf jeden Fall fehlerfrei und mit Feder in der Tailcap .

32. Meine SC63 wird auch deutlich schnller warm als der Vorgänger , aber vielleicht ist ja auch einfach die Wärmeableitung nochmal spürbar
    besser gelungen .

33. Die Tailcapfeder der SC63w habe ich inzwischen auch durch ein kürzere und dafür stärkere ersetzt wie in meiner SC600w MK III.
    Kontakt ist damit zwar nicht besser (da gibt's nichts zu verbessern), aber das Zuschrauben gestaltet sich angenehmner.

34. ...und die SC63w Zacklampe bei nkon bereits wieder out of stock...und 1€ teurer...

35. Hab gleich mal in die SC63 CW investiert, bei der Wertsteigerung ist das quasi eine Geldanlage :rofl:

36. Ich überlege, meine SC63w wieder abzugeben und mit der SC62w (unterstützt von der SC600w MK III) weiterzuleben.

Ich habe mit der SC62w und SC63w einige Male draußen und drinnen rumgeleuchtet. Ich sehe keinen nennenswerten Unterschied in Helligkeit und Beam. Die SC63w wird aber auf H1 schneller unangenehm heiß und läuft weniger lange. Vielleicht 20% mehr Licht, kein besserer Wirkungsgrad. Verbleibt als einziger echter Vorteil die 3mm gesparte Länge. Aber ist es mir das wert? Bin noch unschlüssig.

37. Meine SC63cw ist vorhin auch angekommen. Mein Dank geht schon mal an nkon.
    32 Stunden von Bestellung bis Lieferung per DPD:thumbsup:.

Indoor im Wohnzimmer schließe ich mich light-wolff an. Habe erst man keinen riesigen
    Unterschied in puncto Helligkeit feststellen können. War jetzt aber auch nicht richtig dunkel im Zimmer.
    Zumindest wirkt der Spot ungefähr gleich hell.
    Beim Ceiling Bounce habe ich aber locker 30 Prozent mehr Helligkeit bei der SC63 gemessen.
    Bin selber auf meine Outdoor Beamshots gespannt:). Mal sehen ob ich es die Tage schaffe;).

Ach ja, die Lichtfarbe der SC63cw ist deutlich wärmer und schöner als bei der SC62cw.

Gruß
    Andreas

38. 30% mehr beim CB hatte ich auch etwa gemessen, und das ist doch mal ne Hausnummer!!

39. Habe meine SC63w gestern auch bekommen. nkon versendet einfach unglaublich schnell mit Hermes!
    Technisch und designmäßig ein großer Sprung weiter im Vergleich zur SC62.
    Meine neue Lieblingslampe!

40. Schon, aber im direkten A/B-Vergleich gerade mal so sichtbar.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden