Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight SC600 Spark SL6-800CW Beamshot Hexenturm

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Danke für das Video! :thumbsup:

Die Spark SL6-800CW ist also im Spot doch um einiges sichtbar heller. :eek:
Das hätte ich jetzt Aufgrund der Herstellerangaben zur Lumenhelligkeit gar nicht erwartet.
Auch der ceiling-Bounce-Test überrascht mit über 10% Differenz!
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Auch ich sage Danke! Und bin insgeheim froh über das Ergebnis, denn so komme ich nicht in Versuchung... :rolleyes:
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die Spark SL6-800CW ist also im Spot doch um einiges sichtbar heller. :eek:
Das hätte ich jetzt Aufgrund der Herstellerangaben zur Lumenhelligkeit gar nicht erwartet.
Eigentlich schon, 800 Spark-Lumen zu 750 Zebralight.

Ein ceiling-bounce-Vergleich meinerseits:

SC600 --- 39 Lux
Ultrafire XML @ 3A--- 36
Lumintop TG15X --- 40
Trustfire T6 X8 --- 39
Olight M3X --- 42

Die Herstellerangabe der SC600 mit 750 Lumen geht ungefähr o.k., die SL6 ist mit 800 Lumen erwartungsgemäß etwas heller. Die SL6 hat den größeren Reflektor und damit die höhere Reichweite. Zugute halten kann man der SC600 gegenüber der SL6 einen gleichmäßigeren spot/Corona und Spill.

Die SL6 ist leichter, obwohl sie größer ist. Vorteil Spark.
Die SC600 ist vielseitiger wegen der vielen Leuchtstufen. 80 Tage durchleuchten, das ist mal ne Ansage. Vorteil Zebralight.

Der größte Vorteil der SC600 gegenüber der SL6 wird an diesen beiden Fotos deutlich:




Vom Umfang her ist die SC600 etwas, von der Länge her deutlich kleiner. Das ist fast schon ein Klassenunterschied, so dass die SC600 eher der 1x AA Klasse zuzuordnen ist. Daran ändert auch eine andere Tailcap bei der SL6 nix, da der Body der SC600 kürzer ist. Im Hinblick auf die geringe Größe der ZL und für umgerechnet 68 Euro ist der Lichtoutput dann schon bemerkenswert.

Beides prima Lampen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

Scharek

Flashaholic*
21 November 2010
299
148
43
Beides prima Lampen!

So sehe ich das auch:)

aww07s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: