Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight SC600 MKII XM-L2

5 Januar 2017
2
0
1
Hallo zusammen
ich habe ein problem mit meiner
Zebralight SC600 MKII XM-L2
sie ist mir runtergefallen und dabei ist das glas kaputt gegangen
kann mir da jemand einen guten rat oder tip geben wie ich sie reparieren kann

MfG bigfoot-1960
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Einem Freund von mir ist sein SC30 runterfallen und es war auch das Glas defekt. Er setzte sich direkt mit Zebralight in Verbindung und schickte die Lampe ein. Kostete 15 Dollar
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Einem Freund von mir ist sein SC30 runterfallen und es war auch das Glas defekt. Er setzte sich direkt mit Zebralight in Verbindung und schickte die Lampe ein. Kostete 15 Dollar

Die 15$ sind wohl so eine Reperatur Pauschale von Zebralight, da kämen dann noch die Versandkosten nach Fernost dazu (Einschreiben international so ab 6€)

Zebralight SC600 MKII XM-L2
sie ist mir runtergefallen und dabei ist das glas kaputt gegangen
kann mir da jemand einen guten rat oder tip geben wie ich sie reparieren kann

Zebralight zu reparieren ist eine knifflige Angelegenheit, alleine schon sie auf zu bekommen :pinch:

Du kannst ja mal hier im BLF reinlesen, da geht es genau um das Thema

http://budgetlightforum.com/node/51282

Wenn ich es richtig sehe ist die einfachste Methode das Glas zu zerbrechen, den Schritt hättest du ja schon erfolgreich bewältigt :thumbup:

Wenn du den Bezel abbekommst könntest du dich jetzt einfach nach einem Ersatzglas umschauen; Das wäre sicherlich das Einfachste.
In dem verlinkten Thread im BLF werden als Bezugsquellen Fasttech und Kaidomain genannt; Ein User hat von Zebralight direkt ein Glas geschickt bekommen, da könntest du auch direkt anfragen;
Als letzte Option bliebe der von Paetzi genannte Reperatur Service von Zebralight;
Habe ich auch schon mal mit einer SC52 gemacht; hat zwar ewig gedauert, hat aber funktioniert und für rund 20€ habe ich meine ZL ´gerettet´ :augenrollen:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Habe ich auch schon mal mit einer SC52 gemacht; hat zwar ewig gedauert, hat aber funktioniert und für rund 20€ habe ich meine ZL ´gerettet´ :augenrollen:
Hört sich doch fair an, 20 Euro ist doch ein guter Preis. Die Warterei lohnt sich in meinen Augen, eine neue oder gebrauchte MKII kostet gut das dreifache.

@bigfoot-1960:
Rein aus Interesse, wie ist sie gefallen?
Mich interessiert seit langem, was die Zebras so bei Stürzen ab können. Ich möchte ungern ein Selbstversuch starten.;)
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Die meisten Gläser bei FT und Co. sind aber über einem Millimeter und das Original ist glaube ich 0,7 oder 0,8, dürfte bissl bescheiden aussehen wenn du dir so ein Klopper von Glas rein baust. Habe auch schon eine Zebra geöffnet, weil der Reflektor angeschmaucht war, irgendwas ausgegast. Vorsichtig mit nem Skalpell zwischen Glas und Pezel fahren und Stück für Stück hoch hebeln.
 
5 Januar 2017
2
0
1
Ein Hallo an alle :)
vielen vielen Dank für die raschen antworten und tollen tip's ich muß sehen was ich daraus mache.:klatschen:
Wenn ich sie heile habe werde ich mich nochmal melden wie ich es gemacht habe. :exploLiIon:
Bis dahin ich alter frische :zwinkern:

euer Bigfoot-1960 :freu: