Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight SC600 Mk. II

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Anfang nächsten Jahres kommt eine überarbeitete und verbesserte SC600 heraus.

Die vier Hauptverbesserungen sind:
  1. max. 900 ANSI Lumen (die 750 lm basieren auf einer XM-L im T6 Leistungsbin, aktuell wird jedoch der U2 Leistungsbin verwendet, d.h. aktuelle Lampen übertreffen die angegebenen 750 lm sowieso).
  2. M2 und L2 Programmierbar (wie bei H502 und SC52) und deutlich längere Laufzeiten.
  3. Die Lampe wird 5,4 mm kürzer, d.h. nur noch 101,6 mm lang sowie leichter sein.
  4. Batteriezustandsanzeige (wie bei H502 und SC52).
Auf der Webseite oder im CPF kann man das auch nochmal nachlesen.


Mein Kommentar dazu: Die Referenz legt die Messlatte noch höher.


Gruß Noir
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Hoffentlich wird für die kürzere Baulänge nicht die Kompatibilität zu langen Akkus geopfert.

MfG Frederick
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Bei einer derart kompakten 18650-Lampe nehme ich ehrlich gesagt ohne zu Zögern in Kauf, dass dann nicht mehr die volle Auswahl an Akkus zur Verfügung steht.

Im Übrigen lässt sich die Lampe ja aufgrund der gut funktionierenden Spannungsüberwachung auch ohne Probleme mit ungeschützten Akkus betreiben, was ich bei meiner jetzigen SC600w auch schon so handhabe.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: femto

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Passt mir gerade recht, da ich mich seit kurzem sehr für die sc600 interessiere. Ich bin nur kein fan von T6 in der nw-variante, was wahrscheinlich so kommen wird.
 

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Mmmmh, gute Sache!

Da ich aber schon ne alte SC600 besitze... Sollen sich die neuen Käufer freuen, dass sie nen Tick mehr Leistung haben. Ich freu mich solange auf meine S6330 zu Weihnachten!

Wobei ich die Punkte 1 und 4 am interessantesten finde.

Marcus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Mal sehen was sich noch am Design geändert hat. Eine bessere Designlösung für den Pocketclip würde ich mir schon wünschen! :rolleyes:
 

Bones

Flashaholic
14 März 2011
105
19
18
Stuhr
Jetzt habe Ich es bisher tapfer durchgehalten mir keine
Zebralight zu kaufen.......aber da bin Ich dann wahrscheinlich
doch nicht mehr in der Lage zu widerstehen.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ne im ernst, ich ringe schon lange mit mir die SC600 zu kaufen,
jetzt mit der Mk. II fallen mir aber keine Ausreden mehr ein. ;)
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Die einzige Ausrede war für mich das ich lieber die EagleTac TX25C2 kaufe.
Da die ET aber nur drei Helligkeitsstufen hat und zwischen 388 and 7 Lumen eine schmerzliche Lücke aufweist, werd ich wohl auch meine erste Zebralight ordern :)

Mich würde nur noch interessieren wieviel Lux die SC600 MKII liefert, konnte da nichts zu finden. Für die aktuelle SC600 wurden hier im Forum glaub ich 5700Lux gemessen.

Gruss,
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
Mich würde nur noch interessieren wieviel Lux die SC600 MKII liefert, konnte da nichts zu finden. Für die aktuelle SC600 wurden hier im Forum glaub ich 5700Lux gemessen.

selfbuild hatte 5250 gemessen: Eagletac D25 Clicky Series Round-up Review (D25C, D25A2, D25LC2 - XM-L & XP-G))

Viel mehr wird es sicher nicht werden, denn es sind "nur" 12% mehr lumen. Bei einer U2 in einem etwas kleineren Body wird es vermutlich einfach nur etwas mehr Flutlicht. Aber eine interessante Lampe. Ich wollte mir schon vor 2 Wochen eine im Direktversand bestellen, aber sie waren "out of stock" und man teilte mir per Mail mit, dass es in etwa 4 Wochen "Ersatz" geben würde. Gut, dass keine lieferbar war ... nun wird es eine MK II
 

Loki2010

Flashaholic
20 November 2011
126
16
18
Riehen, Schweiz
Gottseidank habe ich bald Geburtstag :D.

Bis jetzt war es schon schwierig genug zu wiederstehen, aber jetzt geht das nicht mehr.
Sorry, aber die muss ich haben.

Mal schauen ab wann sie definitv lieferbar sein wird.

Ich vermute mal das jetzt die eine oder andere SC600 auf dem Marktplatz auftauchen wird...;).

Gruss Loki
 
13 März 2010
20
0
1
Berlin
gut, dass die Fenix PD32 U.E. noch nicht bestellt wurde, die frische SC600 NW ist da interessanter.
So wird es uns immer gehen, sobald wir uns nach reiflicher Überlegung für ein Leuchthelferlein entschieden haben, zum Glück für Talaabhängige kommen immer noch spannendere (und/oder nützlichere, praktischere) dieser Lampen auf den Markt.

Was mir an der PD32UE dennoch besser gefällt, ist die Möglichkeit, die kälteunempfindlichen CR123 zu verwenden und so bin auch ich seit ein paar Wochen zufriedener Besitzer dieser Fenix, der aber stets auch nach anderen schönen Strahlenstäben schielt.
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Die Lampe wird wahrscheinlich erst so gegen Ende Februar / Anfang März auf den Markt kommen. Heisst also noch min. einen Monat warten.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Tja und wenn sie dann Feb./März angekündigt wird, dann als Preorder - das kann dann leicht noch 1 oder 2 Monate dauern, bis sie ausgeliefert wird. :(
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Und die alte Version ist so lange ausverkauft. Hätten die auch besser planen können. Aber wenigstens nervt man sich dann nicht, dass man noch das alte Modell gekauft hat.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Alte Version ausverkauft? Hmm, das könnte mich fast noch auf den Gedanken bringen, meine SC600 hier im Forum anzubieten... :S :pop:

Grüße,
Rafunzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ob ich mich von einer SC600w trennen würde, weiß ich nicht. Die MKII in w wird dann sicher erst zum Jahresende verfügbar sein wenn überhaupt.:S
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Tja, denn mal als Tipp: sobald die MKII unter "Preorder" steht, bestellen via Express!

Dann ist die Chance groß, sie recht schnell "direkt per Postbote" zu bekommen (per DHL, bedeutet aber auch zusätzliches Porto).

Grüße,
Rafunzel
 

nignagger

Erleuchteter
28 Oktober 2012
84
42
18
Siegen
Hab neue Infos zum Release-Datum von Zebralight bekommen:

...
Zitat entfernt.

Sinngemäß:
Die SC600 Mk. II wird in ca. fünf Wochen herauskommen.
Einen Erscheinungstermin für eine H602 gibt es noch nicht.

...

Dauert also leider noch'n bisschen.
Aber hab ja noch die SC52 zum Zeit überbrücken :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dee Fußor

Erleuchteter
4 Januar 2013
96
25
28
Koblenz
Naja mittlerweile kann ich den Jungs von ZL nicht mehr so richtig glauben.... die S6330 ist immer noch nicht lieferbar und jedes Mal wenn ich nachfrage (mittlweile 3mal!) wird mir gesagt dass sie innerhalb der nächsten 10 Tage verschickt wird. Letzte Woche hieß es dann schließlich, dass der Versand diese Woche erfolgt.
Und auch die H600F sollte angeblich diese Woche wieder lieferbar sein. Bis jetzt hat sich bei beiden Lampen noch nichts geändert...
Naja mal abwarten, die Woche hat ja noch ein paar Tage übrig...:zufrieden:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Demnach könnte man die SC600 MKII irgendwann im März ordern - warten wir es mal ab! :tala:

Eigendlich war ja der Januar als Erscheinungsdatum angekündigt! :(
 

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
277
77
28
...
Zitat entfernt.

Sinngemäß:
Die SC600 Mk. II wird in ca. fünf Wochen herauskommen.
Einen Erscheinungstermin für eine H602 gibt es noch nicht.

...

Haben sie mir auch vor einem Monat geschrieben. Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass noch keine Fotos gezeigt wurden. Es gibt ja im Normalfall Prototypen, Designmuster ... alles negativ. Auf die Q50 wartet die Welt ja auch schon ewig! Gut, die SC600 ist sicher ein Zugpferd, so etwas lässt man nicht einfach so auslaufen. Aber ich glaube vor dem Sommer werden wir keine sehen ... falls es nicht sogar Herbst wird.
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Von mir aus können sie sich noch ein bisschen Zeit lassen, solange sie dann mit einer XM-L2 erscheint. Alles andere ist quatsch. So toll ist ne XM-L U3 auch nicht, dass man darauf eine gefühlte Ewigkeit wartet. Damit würde sich die MKII lohnen, auch für MKI Besitzer. Der Sprung in Lichtausbeute zwischen den letzten MKI mit XM-L U2 und der neuen mit U3 wird meiner Meinung nach vernachlässigbar sein.
 

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Die S6330 steht bei mir seit dem 1.02 Status Shipped:thumbsup:, jetzt heißt es da nur noch warten.

Die SC600MKII kann evtl. noch ein wenig auf sich warten lassen, kann mir gut vorstellen das die mit der S6330 erst einmal genug zu tun haben. ZL kann die Zeit auch nutzen bestimmte Dinge noch zu optimieren, so vielleicht die XM-L2 bei der Planung sofort berücksichtigen, die Lampe soll schließlich auch 5,7mm kürzer werden, also muss die Oberfläche zur Wärmeableitung vergrößert werden um da eine Optimierung zu erreichen. Da bin ich auf das neue Design gespannt, evtl. die SC52 als Vorgabe (gefällt mir persönlich gut)???.

Dann die max. Leistung, 900 LM sind schon sehr sehr gut, eine Nitecore EC25 wird gegenwärtig mit 860 lm deklariert, bei ein wenig mehr Länge etc.. Ich persönlich werde wahrscheinlich auf die SC600 mit der XM-L2 warten, die Saison für neue Lampen fängt bei mir so richtig erst wieder im Herbst an, gegenwärtig ist da mein Kaufreflex erst einmal gesättigt, und bis dahin....

lg Volker
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Ich persönlich werde wahrscheinlich auf die SC600 mit der XM-L2 warten, die Saison für neue Lampen fängt bei mir so richtig erst wieder im Herbst an, gegenwärtig ist da mein Kaufreflex erst einmal gesättigt, und bis dahin....

lg Volker

Und du meinst die kommt auch mit ner XM-L2? Schön wärs ja. Ich halte mich mit zukünftigen Käufen auch erstmal zurück und warte bis die Hersteller ihre Updates herausgebracht bzw. ihre Serien komplettiert haben.
 

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Was dis S6330 angeht, die kommt mit der XM-L U3, die SC600MKII ??? Wenn die in den nächsten Wochen rauskommt wird die wahrscheinlich auch nur mit der XM-L U3 kommen, (aber alles nur Spekulation), für mich definitiv kein Kaufgrund, dafür sind meine ZL zu aktuell, ich überspringe da auch die Serie und warte bis die Upgedatet wird.

Habe meinen Kaufrausch auch noch kurzfristig bei fasttech ausgelebt, die hatte so unwiederstehliche Angebote, Nitecore EC25 für 36 und die NiteCore EA4 für 35 Euro, da hat es leider im Finger gezuckt :(... von jetzt an habe ich bis zum Herbst die Maustaste unter Strom gesetzt, das so etwas so schnell nicht nochmal passiert ... :thumbup:

mal abwarten, lg Volker
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Habe meinen Kaufrausch auch noch kurzfristig bei fasttech ausgelebt, die hatte so unwiederstehliche Angebote, Nitecore EC25 für 36 und die NiteCore EA4 für 35 Euro, da hat es leider im Finger gezuckt

War das ein kurzfristig Begrenztes Angebot oder wie kommst du auf die Preise?

Kannte die Seite noch nicht, aber die Prese sind erste Sahne.
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
480
113
Wien
War das ein kurzfristig Begrenztes Angebot oder wie kommst du auf die Preise?

Kannte die Seite noch nicht, aber die Prese sind erste Sahne.

da gibt es coupon codes ("pricecontrol" für die ea4 und zb "blf" für die ec25) so kommt man auf den günstigen preis



ob in der mk2 eine xml u3 oder eine xml2 u2 verbaut ist, wird keinen sichtbaren unterschied machen, hauptsache sie hält die versprochenen 900 lumen und wird wirklich so kurz
 

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
War das ein kurzfristig Begrenztes Angebot oder wie kommst du auf die Preise?

Kannte die Seite noch nicht, aber die Prese sind erste Sahne.

Bei fasttech.com für die EA4 auf die Benachrichtigungsliste (wieder verfügbar) eintragen, für die Vergünstigung gibt es einen Coupon hier PRICECONTROL , klar das die verfügbaren Lampen schnell weg sind, wollte eigentlich cw und die nw Variante, für nw war ich zu langsam.

Ansonsten gibt es auch Coupon TENOFF / BLF etc..

aber schau auch mal unter Marktplatz / Taschenlampenangebote etc.. da gibt es noch mehr Info, da gehören solche Themen eigentlich wohl auch hin.

lg Volker
 

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
405
108
43
Sieht auf den Bildern so aus als ob der Bezelring nicht mehr abschraubbar sein wird , hat vorne bestimmt einen Edelstahleinsatz wie die S6330.
 

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
654
213
43
Tja...
Der 22. März ist heute definitiv vorbei...
Mit der Lampe hat sich aber anscheinend gar nichts getan.
Auf der Zebralight-Homepage wurden noch nicht einmal die Laufzeiten ergänzt.
Da es anscheinend mit dem ZL-Osterhasen nicht mehr klappt hoffe ich dann halt auf das berühmt berüchtigte Pfingstwunder...
ciao
wunderhe