Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Laberthread

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey Leute,

Ich denke ein allgemeiner Thread, der für nicht unwichtige aber unpassende Themen in den einzelnen Threads, ist angebracht.;)

Z.b im SC600w mkIII Hi-Thread wird gerade über eine defekte Lampe diskutiert, bis zum Posting #522 ist alles noch gut aber der Rest passt nicht mehr so in den Thread. Da einige User(dazu gehöre ich auch), sehr gespannt drauf sind wie ZL auf den Defekt reagiert, würde ich sagen wir Unterhalten uns hier weiter um Platz für fachliches zu lassen:).
 
18 April 2016
0
11
0
Kannst du es in Worten beschreiben?

...öh ja eine H600fw MKiii mit 18650 - 2200mAh AW-Akku pulsiert (also leichtes flackern), man sieht auch auf dem Video PWM und schaltet kurz danach ab. Gleiche Lampe jedoch einen 2900er Keeppower - Lampe leuchtet ohne PWM auf höchster Stufe, keine Abschaltung nach Sekunden etc. :)

...wie gesagt, ein Video würde mehr aussagen
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
...öh ja eine H600fw MKiii mit 18650 - 2200mAh AW-Akku pulsiert (also leichtes flackern), man sieht auch auf dem Video PWM und schaltet kurz danach ab. Gleiche Lampe jedoch einen 2900er Keeppower - Lampe leuchtet ohne PWM auf höchster Stufe, keine Abschaltung nach Sekunden etc. :)

...wie gesagt, ein Video würde mehr aussagen

Die 4,4A Entladestrom des AW Akkus sind, glaube ich zu gering um die Lampe mit ausreichend Strom zu versorgen, der Keeppower hat hingegen 10A.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Habe eine Frage an die echten Cracks. Die H302w ist unter "Discontinued Products" geführt. Kommt da ein Nachfolger oder wird es die nicht mehr geben?
 

Brenndauer

Stammgast
3 Dezember 2014
62
33
18
Beim Holländer ist sie aktuell [noch] zu haben. :pfeifen:

Ich habe auch eine H302w und nutze sie mit den AW protected Akkus. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Kombination: Die Lampe macht - obwohl der Akku noch fast voll (bsp Battery Power Indicator von ZL drei Mal blinkend) - einen gewaltigen Step von H auf M. Das nervt einfach nur TIERISCH! Frage also an die Cracks: Liegt das wahrscheinlich an den Akkus, weil sie vielleicht zu wenig Dauer-Wums abkönnen und sollte ich unbedingt mal einen AW IMR unprotected Akku probieren?
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Ich seh bei den eingestellten Zebras nur die SC62d, c und w, die coolwhite kommt sicher auch noch dazu.

@Brenndauer ich würde auf jedenfall einen unprotected nehmen.
 

roedl78

Flashaholic
23 September 2016
138
27
28
Hallo
Habe mal ne Frage.
Habe auf Zebralight.com eine SC600Fd mk 3 bestellt.
Wie lange hat bei euch der Versand so ungefähr gedauert?

Danke!
 

roedl78

Flashaholic
23 September 2016
138
27
28
Also 2-4 Wochen.

Danke das wollte ich wissen!

Hab direkt bei Zebralight bestellt wegen den Dollarkurs und keine Versandkosten.
Leider freut sich der Trump drüber wenn wir Ami Produkte kaufen.

Bin mal gespannt, ist meine erste Zebralight und dann ist Sie auch noch für meine Frau.
Die leuchtet immer vor ihren Füßen rum wenn Sie mit den Hunden unterwegs ist.
Obwohl Sie eine Convoy S2+ hat finde ich die Ausleuchtung noch zu bescheiden in Bezug auf ein Flutlicht.

Hoffe das ich jetzt keinen fehlkauf gemacht habe mit der SC600Fd III Plus
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Also 2-4 Wochen.

Danke das wollte ich wissen!

Hab direkt bei Zebralight bestellt wegen den Dollarkurs und keine Versandkosten.
Leider freut sich der Trump drüber wenn wir Ami Produkte kaufen.

Bin mal gespannt, ist meine erste Zebralight und dann ist Sie auch noch für meine Frau.
Die leuchtet immer vor ihren Füßen rum wenn Sie mit den Hunden unterwegs ist.
Obwohl Sie eine Convoy S2+ hat finde ich die Ausleuchtung noch zu bescheiden in Bezug auf ein Flutlicht.

Hoffe das ich jetzt keinen fehlkauf gemacht habe mit der SC600Fd III Plus

Gute ungeschützte Akkus brauchst du halt Samsung 30Q(Flattop) zb. für die Hunderunde eine sehr gute Lampe für den Nahbereich.
 

roedl78

Flashaholic
23 September 2016
138
27
28
Danke schön zu hören.
Hab mir den Sanyo NCR18650GA dazu geholt.
Der sollte passen, ist wohl von Zebralight der empfohlene Akku.

Gruß Holger
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Ich hab die Gleiche Lampe.
Du wirst positiv überrascht sein wie schön die LichtFarbe ist und wie Gleichmäßig vor den Füßen alles hell ist.
 

roedl78

Flashaholic
23 September 2016
138
27
28
Mal eine Frage über die verschiedenen LEDs

Wo liegt der Unterschied zwischen XHP35 und XHP50.

Habe im Netz nicht wirklich auf die schnelle was gefunden.

Danke
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
XHP35 ist eine kleinere LED dadurch hat sie mehr Throw/Reichweite XHP50 ist ein Mittelding und XHP70 ist die Größere dieser Serie ist dadurch die mit dem meisten Flood/breite Ausleuchtung. Natürlich alles nur bei gleichen Bedingungen (Kopfgröße/Bestromung usw..

Da die SC600FD eine Diffusorscheibe /Frosted Lens hat, ist die Led relativ egal, hier zählt je mehr Lumen umso besser deshalb keine XHP 35 da die XHP50 hier mehr liefert, die XHP 70 aber schon wieder zu viel für die Lampengröße (Wärme/Bestromung).
 

roedl78

Flashaholic
23 September 2016
138
27
28
Vielen Dank für eure Erklärung.

Ihr habt mir so zu sagen Licht ins dunkel gebracht!

Gruß Holger
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Hallo Freunde,

nachdem meine SC5c ja nach einem Tag defekt war und auf dem Rückweg zu Nkon ist, kam heute meine SC600w MIII HI an.

Auf dem Karton steht allerdings nur "SC600w Mk III", ohne HI.

Habe ich nun eine HI oder nicht!? Vielleicht kann ein HI-Besitzer mich mal beruhigen...:)

Wäre ja echt doof, muss ich wieder die Lampe retournieren...:confused:

Danke, Bernhard
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
sollte auch auf der Lampe stehen seitlich, also mit Hi ansonsten einfach mal die LED angucken ob sie Flach ist ohne Kuppel dann ist sie eine Hi
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Zuletzt bearbeitet:

roedl78

Flashaholic
23 September 2016
138
27
28
Hallo Berni,
das wäre ja ärgerlich wenn du die falsche Lampe bekommen haben solltest.
Das bringt mich zu einer Frage bezüglich de SC600F und der SC600Fd.
Wie kann ich feststellen ob ich die F oder die Fd bekommen habe?
Die unterscheiden sich ja nur in der Lichtfarbe wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Habe gerade in einem anderen Thread entdeckt, dass auf der Hi wirklich Hi draufsteht. Gerade Nkon angeschrieben, mal schauen, was rauskommt...
 

Brenndauer

Stammgast
3 Dezember 2014
62
33
18
Hab die SC600Fd III Plus vor mir zu liegen.

Steht auch genau so auf der Lampe (und auch auf dem Karton) drauf.

Du, oder vielmehr Deine Frau, wird begeistert sein, was an Licht aus so einer kleinen Taschenlampe rauskommen kann! :thumbup:

Du wirst neidisch sein und Dir auch gleich eine ordern. :thumbsup:

Habe sie selbst seit sie erschienen ist und nochimmer: jedes mal, wenn ich sie anschalte kommt der WOW-Effekt!!

Nutze sie hauptsächlich als Fahrradlampe im Gelände / im Wald usw.... Ideal für diese Zwecke !! Jedoch nicht STVO tauglich - da muss man dann zur Not eine der kleinsten Modi wählen!
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Hallo Freunde,

nachdem meine SC5c ja nach einem Tag defekt war und auf dem Rückweg zu Nkon ist, kam heute meine SC600w MIII HI an.

Auf dem Karton steht allerdings nur "SC600w Mk III", ohne HI.

Habe ich nun eine HI oder nicht!? Vielleicht kann ein HI-Besitzer mich mal beruhigen...:)

Wäre ja echt doof, muss ich wieder die Lampe retournieren...:confused:

Danke, Bernhard

@Berni8818

Auf meiner Lampe steht: "Zebralight SC600w III Hi".
Ich fürchte Du hast die falsche Lampe erhalten :(
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Berni8818

roedl78

Flashaholic
23 September 2016
138
27
28
Dann bin ich mal gespannt auf Morgen.
Hoffe Sie kommt am Freitag!
Habe meine Bestellung bei Zebralight storniert und bei Nkon mit Akku neu bestellt wegen a, Lieferzeit und d, weil ich ja einen passenden Akku dazu brauche.
Denn Zebralight versendet keine Akkus nach Deutschland und glaub auch sonst nirgends außer innerhalb der USA
 

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Servus,
was denkt ihr, wird es auch von der Stirnlampe "H31/32"(CR123-Leuchte) eine neue Version geben , also quasi eine "H33"?
Ich mag die kurzen Lämpchen lieber als die AA-Varianten.....
Gruß djembe001
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Hi, weiß jemand von euch ob es 2 verschiedene Versionen der SC600 MkII gibt bzw. sich SC600 MkII und SC600w MkII unterscheiden? Habe jetzt beide hier, sie haben unterschiedlich geformte Mulden für den Daumen um den Schalter zu betätigen, die SC600 MkII hat eine runde Erhebung auf der Tailcap (die SC600w nicht) und die Farbe der Anodisierung ist leicht unterschiedlich.?(:haeh:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Hi, weiß jemand von euch ob es 2 verschiedene Versionen der SC600 MkII gibt bzw. sich SC600 MkII und SC600w MkII unterscheiden? Habe jetzt beide hier, sie haben unterschiedlich geformte Mulden für den Daumen um den Schalter zu betätigen, die SC600 MkII hat eine runde Erhebung auf der Tailcap (die SC600w nicht) und die Farbe der Anodisierung ist leicht unterschiedlich.

Dass die Farbe der Anodisierung leicht unterschiedlich ist, das ist normal bei ZL. SC600 und SC600w unterscheiden sich durch die unterschiedliche Lichtfarbe: 600w = 4400°Kelvin, 600 = 6300°Kelvin - die eine leuchtet wärmer und die andere kälter, solltest Du aber selbst schon festgestellt haben.

Unterschiedlich geformte Mulden sprechen für zeitlich unterschiedliche Modelle - hier helfen jetzt nur noch Fotos von den Lampen, am besten mit den Typenbezeichnungen, weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: 2stroke_fanatic

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Danke schonmal. :thumbup:
Die Lichtfarbe ist natürlich logisch. Also unterscheiden sich die Anodisierungsfarben bei ZL immer mal ein bisschen?
Fotos werde ich mal machen. Ums kurz zu beschreiben, die eine hat eine sehr eckige "scharfkantige" Mulde, die andere läuft recht weich ohne Kanten zum Schalter.
 

Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Wie Rafunzel bereits richtig festgestellt hat bist du im Besitz von zwei Exemplare die zeitlich etwas auseinander liegen. Frühe Exemplare hatten die "scharfkantige" Mulde, spätere Exemplare die runde Mulde.
In selbuilts Review der SC600 Mk. II L2 (im CPF) kann man Bilder eines frühen Exemplar sehen, im Review von Köf3 (hier im Forum) ist hingegen ein neueres Exemplar zu sehen.

Zebralight ist (im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern) groß in Sachen Produktpflege. Die Lampen werden laufend optimiert und verbessert. Oft sind die Verbesserungen/Änderungen klein und nicht direkt erkennbar, z.B. kleine tweaks und Optimierungen an der Firmware, manchmal sind sie aber auch, wie in diesem Fall, von Außen sichtbar.

Deine beiden Lampen dürften sich übrigens noch in einem weiteren Punkt unterscheiden: die neuere müsste eine abgerundete Tailcap, die ältere hingegen eine Fase an der Tailcap haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 2stroke_fanatic