Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Laberthread

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
An den Bildern sieht man, was die SC64 so klasse macht: nicht größer als die allermeisten 1xAA-Lampen, aber vielfache Leistung und Laufzeit.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Toll, ich hatte mich, eigentlich, schon auf die SC53 eingeschossen. Jetzt ist auch noch die SC64 im Rennen:pfeifen:
Wollte ich doch beim EDC bei AA bleiben8|
Luxusprobleme:pfeifen:
 

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
Jetzt ist auch noch die SC64 im Rennen
Bei mir hat sie das Rennen klar gewonnen, passt sogar in die Hosentasche und ist 'ne ordentliche Lampe. Habe auch jede Menge 5er Zebras, die sind nicht wirklich viel kleiner und halten mit AA oder Eneloop längst nicht so lange durch - bei deutlich weniger Licht.
Meine absolute Empfehlung !:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und LED

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Hat jemand die SC64c LE als EDC im Einsatz? Spürt man den Leistungsunterschied zur SC64w HI sehr deutlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Nein. Sie ist aber schon gelber als die Hi.

Oben die Hi, links die 53c, rechts die 64c LE

Edit: Das Licht wirkt auf dem Bild kälter als in Echt. Die LE hat gefühlt echte 4000K, die 53c ist eher noch wärmer!
 

Anhänge

  • IMG_20191210_185325.jpg
    IMG_20191210_185325.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
Und da sind sie, die ersten Zebras. Dachte schon der Karton ist leer so leicht sind die beiden, war sehr erstaunt. Aber der Standardclip gefällt mir nicht besonders, hat zwar eine perfekte Spannung,aber die Lampen ragen für mich zu weit aus der Hosentasche. Klar, das gleiche Problem hab ich auch bei manch anderer Lampe, aber hier passen "Standardclips" die ich auch auf vielen Messern montieren kann relativ problemlos. nur die Bohrung für die Schrauben muss ein klein wenig erweitert werden:

z1.jpg z2.jpg z3.jpg
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
die sind vom eBay Verkäufer blade4sell. Die Clips wurden mal für Kershaw oder Zero Tolerance Messer gekauft, die haben den richtigen Lochabstand. Bei dem Verkäufer ist aber mittlerweile Geduld angesagt, dauert recht lang bis man da was im Briefkasten hat. Alternative wären sicher die Titanclips die man auf aliexpres bekommt, da gibt's auch einige mit diesem Abstand. Der wird aber nie (in mm) angegeben
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Zumindest die Zebralight SC64c LE soll es ab Mitte Januar wieder bei nkon.nl geben.
Was heißt das LE? Das Produktangebot ist doch etwas unübersichtlich:pfeifen:

Und sind die SC64 wirklich so speckig glänzend? Ist mir vorher nicht so aufgefallen. Hatte mit der gleichen Oberfläche wie bei meiner SC700d gerechnet.
 

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Ich habe neulich eine SC64w HI gekauft, die war ganz speckig glänzend. Keine Ahnung, ob das nur die SC64-Reihe betrifft.
LE heißt wohl limited edition. Dabei wird eine Samsung LH351D - LED verwendet, statt der Cree XHP35 - LED (bei der SC64c).
 

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Gut, dann spar ich mir die Quälerei das Teil abzuschrauben. Bei meiner SC5c Mk II hab ich ihn auch dran gelassen. Wobei es mich schon interessieren würde, wie sich die beiden Lampen ohne Clip anfühlen. Bei meinen anderen Lampen war die erste Tat immer den Clip zu entfernen.

Die SC5c Mk II liegt aber auch mit Clip schon unfassbar gut in der Hand, bei der SC6w HI ist, was das angeht, auf jeden Fall noch Luft nach oben.
 

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Stimmt, die normale SC64c hat keine XHP35, sondern eine XP-L2. Anscheinend gibts die aber gar nicht mehr, jedenfalls ist sie bei Zebralight.com verschwunden.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Was heißt das LE? Das Produktangebot ist doch etwas unübersichtlich:pfeifen:

Und sind die SC64 wirklich so speckig glänzend? Ist mir vorher nicht so aufgefallen. Hatte mit der gleichen Oberfläche wie bei meiner SC700d gerechnet.

LE = Limited Edition
Anstatt der XP-L2 4000K 90CRI hat sie eine Samsung LH351D 4000K 90CRI. Die Samsung LED hat nicht so einen starken Grünstich, wie die Cree. Perfekt ist sie allerdings auch nicht, die Korona ist leicht gelblich. Insgesamt ist sie in meinen Augen aber wesentlich besser.
Siehe meinen Beitrag dazu hier.
 
  • Danke
Reaktionen: LED

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich glaube, die LE ist mir dann doch zu duster. Mit xhp50.2 gibts die SC64 nicht?
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Stimmt natürlich, normal reichen ja auch 200lm max., in Räumen nutz ich sogar meist nur die 25lm Stufe der SC700d. Aber wenn schon die Möglichkeit besteht:pfeifen:
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Und sind die SC64 wirklich so speckig glänzend?
Meine gar nicht. Die ist matt, obwohl dauernd deep-carried in der Hosentasche.

Wie scharfkantig wird die SC64w, wenn man gar keinen Clip montiert hat?
Bevor ich den deep-carry Clip hatte, habe ich die ZL-Clips immer abmontiert und die Ecken per feiner Diamantfeile leicht abgerundet. War sonst nicht besonders handschmeichlerisch.
 
  • Danke
Reaktionen: LED und 0-8-15 User