Zebralight Laberthread

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von Sergakim, 26. Februar 2017.

  1. Ne mich stört nur der Clip bzw. die Befestigung. Verschraubt ist mir schon lieber. Ich nutze Clips eig recht gerne.
     
    alexp hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Die SC63/64 trägt sich definitiv angenehmer in der Hosentasche als die Sunwayman . Liegt wohl an der etwas geschmeidigeren Formgebung des Zebras . :)
    Die SC62/63 ist übrigens seit Jahren meine EDC und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern .:thumbup:
     
    Marian, mili111 und Rafunzel haben sich hierfür bedankt.
  3. Mir ist Mal eine SC32w in der Hosentasche versehentlich angegangen. Seitdem trage ich Zebras entweder im Gürteletui (SC600 ... ), oder aber ich drehe die Endkappe eine halbe Umdrehung auf und clippe sie dann in die Hosentasche - damit kann sie sich nicht mehr einschalten.


    Liebe Grüße

    Franyk with no panic
     
    mili111 hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    depilieren ist allerdings schmerzhafter als epilieren. :D
     
  5. Habsch gar nicht gemerkt. Erst als ich nach ihr griff sah ich, daß sie angeschaltet war.

    Und wenn schon: ich steh auf Brandflecken und Raubkatzen-Kratzspuren :zufrieden:
     
  6. Eine sc600 Mk III ist mir auch 2-3 mal in der Jackentasche angegangen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Bei meiner sc63 ist das noch nie vorgekommen.
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    So... ihr hattet mich ja schon gut beraten und zur Sc64 geführt ;) könnt ihr mir jetzt noch bei der Entscheidung w vs c helfen?

    Ich wollte jetzt eig bestellen und war mir schon sicher das es die c wird (aufgrund von 4000 k und high cri) aber als ich dann sah dass die w 500 Lumen mehr leistet und bei nkon auch noch weniger kostet zur Zeit bin ich wieder ins trudeln geraten :confused:

    Ich brauch jetzt einfach jemanden der mir sagt dass die 500 Lumen mehr den Kohl nicht fett machen und mir am besten zwei Beamshots präsentieren kann :D dann kann ich ruhigen Gewissens die mit der schöneren Lichtfarbe kaufen. Was meint ihr dazu? Wie wäre eure Entscheidung?
     
  8. Benötigst/möchtest Du eine gute Farbwiedergabe (z.B. als Beleuchtung für Foto-Locations)? Dann führt eh kein Weg an der High-CRI-Version vorbei.
    Möchtest Du eine möglichst effiziente Lampe mit im Vergleich längerer Laufzeit und bei Bedarf höherer Helligkeit (500 Lumen Differenz sind schon sichtbar, und vor allem muss hier nicht so stark heruntergeregelt werden aufgrund der höheren Effizienz, d.h. weniger Abwärme bei gleicher Lumenzahl)? Dann ist es die Standard-LED, wobei "w" oder "nicht-w" dann Geschmachsache sind.
    Die "c" ist allerdings noch ein Stück wärmer als "d" oder "w", das muss man schon mögen. Ich würde deshalb lieber zwischen "d" und "w" wählen
     
  9. Naja brauchen tu ich es nicht. Ich find nur ne gute Farbwiedergabe nett. Die ist ja mit 80 Cri auch noch einigermaßen gegeben. Aber ich hab zudem lieber wärmere Lichtfarben. Da hat die "c" ja auch noch den Vorteil mit den 4000K.
    An die Effizienz hatte ich bisher auch noch nicht gedacht, würde ja wieder für die "w" sprechen.

    Nutzen will ich die Lampe als Edc. Also keine speziellen Aufgaben, einfach etwas Licht in den dunklen Alltag bringen.
     
  10. ...deshalb hatte ich ja auch "benötigst/möchtest" geschrieben. Viele (Lampen-)Käufe werden ja auch eher nach subjektiven Empfindungen gekauft, das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn man etwas einfach nur möchte. Wenn Du also high-CRI gerne haben möchtest, die längere Laufzeit der "w"-Version nicht nutzt (die High-CRI hat ja trotzdem eine ganz ordentliche Laufzeit...), und Dir zudem die warme Lichtfarbe zusagt, dann ist doch alles klar! :)
     
    mili111 hat sich hierfür bedankt.
  11. Ich hab beide (eientlich alle drei) SC64 und benutze nur die „w“. Mir persönlich ist die „c“ zu warm. Das mehr an Licht benötige ich bei einer EDC eigentlich nie.
    Soll heißen, ich an deiner Stelle würde die nehmen, die dir besser gefällt. Genug Licht machen beide.
     
    mili111 hat sich hierfür bedankt.
  12. Weiß jemand warum die SC600 Mark4 Plus mit XHP50.2 LED seid Monaten nicht in Stock ist bei nkon?
     
  13. Bei Zebralight ist sie aktuell "in Stock", fragt sich nur wie lange schon. Vielleicht hatte Zebralight sie monatelang nicht gebaut und nkon die aktuelle Charge noch nicht bekommen.
     
  14. Wahrscheinlich hat Acebeam alle XHP50.2 für die X80GT aufgekauft. :augenrollen:
     
  15. Olight Shop
    Oder eventuell einfach typisch Zebralight, manchmal muss man bekanntlich sehr geduldig sein.
     
  16. Danke für den Hinweis, hab ich aber vor deiner Antwort dann auch gesehen, als ich bei Nkon am stöbern war :).

    Btw. mir ist noch nie eine SC in der Jacken oder Hosentasche angegangen.

    Boah SC700 :D bin gespannt wie die mal wird :D
     
  17. :eek::eek::eek: SC64c LE Limited Edition with Samsung LH351D in T6 or T7 bin ....

    Is schon spät aber .... :D

    Mit 4000K :verliebt:

    Und die H503c ist doch auch neu .... :S
     
    Dr.Devil und Bastarrdo haben sich hierfür bedankt.
  18. Na da bin ich jetzt aber mal auf die Lumen der LE gespannt ...
     
  19. Nein wie geil!!!
    Wenn die wirklich kommt hol ich mir eine.
    :thumbsup::thumbsup:
     
  20. Ich bekam gestern oder besser gesagt heute Nacht die übliche Mail, dass sich was in der Excelliste getan hat ...o_O

    Die beiden (also die SC64c LE & H503c) werden alleine schon wegen der erstmalig verbauten Samsung LED gekauft... :bezahlen:

    Irgendwie ist die Lampe zu 99,9% das, was ich mir in mein Zebragehege geträumt hab... Hätte aber nicht gedacht, dass man so schnell seitens Zebralight auf die neue LED reagiert und sie auf den Markt wirft !
     
    alexp hat sich hierfür bedankt.
  21. Was ist denn an der Samsung LH351D besonderes? Vielleicht brauche ich die SC64c LE ja auch (neben der SC64w HI).
     
  22. Das würde mich auch interessieren . Auf die SC64w HI bin ich total gespannt und erhoffe mir darüber hinaus das die xhp 35 hi auch in die h600w einziehen darf . Dann wäre meine Fahrradbeleuchtung nämlich perfekt mit der Armytek Bike Mount .
     
  23. Der Dom der Samsung LH351D sieht auf den Bildern trüb aus. Hoffentlich führt es zu gleichmäßigeren Lichtfarbe bei Spot, Corona und Spill.

    Edit: Texas_Ace aus dem BLF hatte sie schon 2017 getestet.
    "I tried sticking an S2+ reflector over the LED and the beam looked pretty good, no tint shift."
     
    #303 alexp, 31. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
    Erleuchteter hat sich hierfür bedankt.
  24. Genau das denke ich wird passieren ... betrachtet man z.B. folgenden Vergleich, bin ich da ganz guter Dinge ! :thumbup:

    http://budgetlightforum.com/comment/1370621#comment-1370621
     
    alexp hat sich hierfür bedankt.
  25. Witzig, ich habe gerade meinen Beitrag editiert ohne dein Post gelesen zu haben :)
     
    Erleuchteter hat sich hierfür bedankt.
  26. Na, so wie ich das verstanden habe ist das in der High CRI Variante eine interessante Alternative zur beliebten Nichia 219B, und wenn ich das richtig sehe kann die auch noch mehr Strom ab

    http://budgetlightforum.com/node/57784

    Diese LED ist auch (noch) im Gespräch bei der FW3A als (mögliche) Option.
    Jedenfalls konnte man dafür votieren

    https://civs.cs.cornell.edu/cgi-bin/vote.pl?id=E_792c45b9e07c0609&akey=b9afcbc8c5d6fa0c

    Übrigens gibt es schon eine ZL SC64c mit der Samsung LED (ich hoffe ich bringe da nichts durcheinander :S)

    http://budgetlightforum.com/node/62708

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich :cool:

    Grüße Jürgen
     
    Erleuchteter und alexp haben sich hierfür bedankt.
  27. Das sieht in der Tat gut aus. Ich musste bei meiner SC64c die d-c-fix Folie drauf tun, damit die grünliche Corona nicht mehr so sehr stört.
     
  28. Ahh .... :thumbsup:

    Gesucht und nicht gefunden :facepalm:

    Danke dir !

    edit:

    was is los .... :eek::eek::eek: Oh my god ..... schon wieder:rofl:

    http://budgetlightforum.com/node/63288



    ich schick ihm mal ne PM glaub ich ... obwohl $150 ... :pinch:
     
    #308 Erleuchteter, 31. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
  29. Die Samsung hat keinen starken grün-gelb Stich, wie die Cree XP-L2 mit 4000K 90CRI. Zusätzlich hat sie einen höheren Rotanteil, wie die R9050 LEDs von Nichia.
     
    #309 The_Driver, 31. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  30. Ist sie Leistungsmäßig auch auf dem Niveau einer XP-L2?
     
  31. Bei der SC64c LE werde ich mal abwarten, was die ersten Erfahrungen zeigen (wenn die Lampe dann mal verfügbar ist...).
    Die SC64w HI kommt mir bei Verfügbarkeit aber sofort ins Haus, auf die HI-Version warte ich nämlich schon lange.
     
  32. Die Lampe wird sicherlich den exakt gleichen Treiber benutzen, folglich kriegt die LED auch den gleichen Strom ab.

    Von der Helligkeit her sind sie sehr ähnlich.

    Hier der direkte Beamshotvergleich. Jemand im BLF hat die Lampe mit dieser LED bereits umgebaut.
     
    Nagonka hat sich hierfür bedankt.
  33. Ich erhielt gestern von ZL die Nachricht, dass meine Preorder shipped ist.;)
     
  34. Echt? :eek:
    Die sollte lt. Ankündigung doch erst ab 23.11.18 geshipped werden. Nuja, das lässt mich ja für die SC700 hoffen... :thumbup:
     
  35. Meine shipping note für die SC64w HI kam heute morgen.
    Es ist nicht der erste Mal, dass ZL früher versendet als angegeben.
    Überhaupt sind die letzten Modelle alle pünktlich erschienen.
     
  36. Ja, ich bin auch positiv überrascht, dass sie 3 Wochen früher kommt.
     
  37. In der Liste ist eine Zebralight C3 mit 4x 18650 und 3x Cree XHP 70 zu finden. Dazu finde ich praktisch nichts, abgesehen von einem älteren Thread.
     
    #317 licht-mh, 1. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  38. Die Lampe ist schon länger auf der Liste zu finden und ist wahrscheinlich immer noch bei Zebralight in der Planung.
    Erfahrungsgemäß wird, sofern sie jemals in Serie geht, irgendwann der Preis und ein entsprechender Link zum Produkt hinzugefügt.
    Wann, ob und wie die kommen wird, kann Dir nur Zebralight selbst beantworten.
     
  39. Und wahrscheinlich nicht mal Zebralight selbst .:)
     
  40. könnte man auch als verwirren der mitbewerber ansehen.
     
    diffus hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden