Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Laberthread

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Ja, die Lampe ist nicht zum Betrieb mit Li-Ion-Akkus ausgelegt. Dafür holt sie das Maximum aus den passenden Primärzellen/Batterien heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wie bist du mit der Lichtfarbe zufrieden?
Sehr zufrieden, die Lichtfarbe find ich besser, als bei der SC600w, weil das Licht eben warm wirkt, trotzdem aber weniger gelblich, für mich fast ideales NW!
Jetzt kommt noch die 700er, wo mir das Licht bestimmt nicht gefällt, aber ich wollte alle drei! Von klein bis Leistungsstark!
 
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter
25 Juni 2012
26
10
3
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. Ich besitze diese beiden Zebras ebenfalls und meine Vorliebe ist eindeutig. Aber ich verrate jetzt noch nicht, welche es ist, um dich nicht zu beeinflussen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. Ich besitze diese beiden Zebras ebenfalls und meine Vorliebe ist eindeutig. Aber ich verrate jetzt noch nicht, welche es ist, um dich nicht zu beeinflussen. ;)
Mein Vorurteil liegt auf der SC53, erstmal weil sie wohl noch einen Tick kleiner und weil die SC5w II, vom Desgin her zur SC600w und 700d passt und irgendwie
schöner ist!
Nehme als User meistens immer das, wo
eine Schmarre vom Benutzen eher zu verschmerzen ist:pfeifen:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wie passt dir die Lichtfarbe?
Der Akku lädt noch:S

So die Samsungs sind voll:
Ich sag mal so, für eine XHP70.2 sogar sehr gut!
Der leichte Grünstich hält sich positiv in Grenzen!
Bin von Acebeam und Olight unangenehmeres von der XHP70.2! gewohnt!
Bsher nur an der weissen Wand Zuhause fällt es nur im direkten Vergleich auf, ich denke draussen ist das auf keinen Fall mehr ein Problem, sogar drinnen nicht, nur minimal, sie wirkt sonst eher weiss, aber nicht kalt, so wie es soll neutral!
Ich kann mich von der Lichtfarbe der drei nicht wirklich entscheiden, die Lichtfarbe der 700d passt zur hohen Lichtleistung.

Die wärmste mit einem Hang zu leicht gelbstichigem Licht, mit der XHP35, ist mir bei der SC600w schon bei Nahe etwas zu warm und gelb! Die beste Lichtfarbe unabhängig von der Lichtleistung, gefällt mir bisher erstmal die der SC5w, ob es draussen so bleibt, muss ich erst noch testen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Sehr schöne Herde .:thumbup: Da würde jetzt für mich aber eine SC 64 noch auf die Einkaufsliste gehören .:)
Danke, ja eine kleine Herde, die SC64 hat jetzt nicht wirklich was, was die anderen nicht schon hätten und optisch isse nich wirklich hübsch. Die SC32 als Mini würde mich noch interessieren, wobei die es auch nur noch in CW gibt!:krank:
 

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
die SC64 hat jetzt nicht wirklich was, was die anderen nicht schon hätten und optisch isse nich wirklich hübsch.
dagegen protestiere ich energisch ! Habe selbst einige dieser Streifentiere (die übrigens sehr gerne in Herden leben), aber die SC64w passt noch in eine (Damen) Jeanstasche und hat trotzdem ordentlich Ausbeute, ohne gleich die Finger zu verbrennen, wie andere Marken.
Aber wer so respektlos gegenüber dem (i.m.o.) universelsten aller Zebras spricht, hat eine SC32w auch gar nicht verdient :p isch hab eine aus der Bucht gefischt vor ein paar Monaten - nur mal so zum neidisch machen
:tala:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Da sind jetzt aber Fotos, "Waschbären beim Lampen (be)spielen", fällig.
Kommt noch, sie fangen jetzt erst an, langsam zu spielen und und sich zu interessieren, bisher galt Ihr Interesse eher, die Milchflasche festzuhalten um danach weiter zu ratzen :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: cwb

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Mal eine Frage, die SC32 und SC31, welche 16340 Akkus verdauen die, wieder nur ungeschützte, oder auch geschützte?!
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Hat jemand passende Cordura Holster für die Mini Zebras, SC31, SC32, SC53?!

Die Holster sind nur als Schutz gedacht, nicht um sie am Gürtel zu tragen.
 

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Für mich ist die SC64w hi die beste ZL; klein, leicht, trotzdem viel Power mit guter Reichweite, recht lange Laufzeit dank 18650, super Lichtfarbe...
 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Für mich ist die SC64w hi die beste ZL; klein, leicht, trotzdem viel Power mit guter Reichweite, recht lange Laufzeit dank 18650, super Lichtfarbe...
Finde die SC600w MK IV deutlich schicker und die SC64 verschenkt eine Menge Leistung, obwohl 18650 Akku!
Der Gewinner von Optik, Leistung im Vergleich zur Größe ist eindeutig die SC600w Plus MKIV mit 2300 Lumen!
Die schönste "Kleine", mit guter Lichtleistung ist die SC5w MK II!
 

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Irgendwie kann ich bei der SC5w mkII keine wirklichen Vorteile zur SC64w entdecken.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@SammysHP
Für Dich, ohne Verzerrung o_O
@Gray Matter
Für Dich, der Vergleich SC53w und SC5w MK II
Leider sehen die Bilder nicht prall aus, links die 53er und rechts die 5er! Es wirkt auf dem Bild die 53 beinahe heller, dem ist aber nicht so, tatsächlich ist die 5er min. 2/3 heller.
Die 53 ist einen deutlichen Tick gelber und wärmer, die 5w ist dabei weisser und nur an der Wand im Spill aussen leicht grünlich, aber nur minimal!
A7ABDE84-7501-4306-AFBD-4E54D3B0E5B7.jpeg209E4E47-F7E4-4961-8779-4218387DE9FB.jpeg891B6A4D-8020-454C-A5C5-4DB762007339.jpegBD7A5F00-AF32-4A00-9205-B0410D19C26F.jpeg

Irgendwie kann ich bei der SC5w mkII keine wirklichen Vorteile zur SC64w entdecken.
Na sie ist mal deutlich kleiner und für einen AA Akku relativ hell!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Da wir gerade über ZL-Lampen reden...

...wenn es rein um das Verhältnis "Lichtleistung zu Größe/Volumen" geht, so liegt wohl die SC64 leicht vorne. Ansonsten präferiere auch ich die SC600 (IV).

Wenn es darüber hinaus um die (gleichmäßige) Ausleuchtung eines größeren Raumes/Halle geht, wäre sicherlich die SC700 die Wahl des Mittels.

:thumbup:
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Jede hat ihren Charme:

SC600w Hi: beste Reichweite, sehr massiv und hochwertig gebaut
SC700d: Sehr hell, leider Potential bei der Reichweite verschenkt (eine XHP50.2 oder Luminus SST70 wären hier perfekt)
SC64w Hi: sehr kompakt, schöne Reichweite, etwas filigran gearbeitet, viel Power auf kleinstem Raum
SC5(w/d) II: grandiose Haptik und Qualität, gute Reichweite, etwas schwachbrüstige Energieversorgung
SC53(w/d): sehr kompakt, etwas filigran gearbeitet

Die SC600 IV Cool White ist aber auch eine sehr schöne Lampe: allroundigeres Lichtbild als bei der Hi und eine fast reinweisse Lichtfarbe!
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Sehe ich so wie @Gray Matter, mit der Beschreibung der Lampen.
Die SC600w MK IV, sehe ich deutlich vor der SC64, besonders die Plus Version hat nach der SC700 die größte Leistung und ist dafür sehr kompakt, die SC64 gefällt mir optisch gar nicht, irgendwie zu dünn und lang!

Optimal wäre auch als EDC, die SC5w, wenn sie dann noch 14500er Akkus aufnehmen könnte und damit mehr Leistung abgeben könnte!