Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Laberthread

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
Hallo,
Ich schleiche auch um die H600 Kopflampen und mir ist aufgefallen, wenn man bei Nkon die 18650 Kopflampen anzeigen lässt sind von 12 nur 5 lieferbar.

Ich habe bereits die flutige Armytek Wizard Pro und such bei den Zebras die Lampe mit dem deutlichsten und am weitesten reichenden Spot.Es kommen die H600 und die H600d in Frage. 12 Grad Spot zu 17 Grad Spot aber die mit 17 Grad Spot hätte high CRI und den gleichen Lumen-Output. Ist zwischen diesen beiden ein Reichweitenunterschied zu erkennen in Bezug auf die nutzbare Reichweite draußen?
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ist zwischen diesen beiden ein Reichweitenunterschied zu erkennen in Bezug auf die nutzbare Reichweite draußen?

Ja. Der Unterschied ist aus meiner Sich relativ deutlich. Wenn du etwas mehr Reichweite willst, nimm eine H600 oder H600w (beide mit XHP35 LED).

Im übrigen passen in der H600er Serie auch schlanke geschützte Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aimbright

Aimbright

Flashaholic*
29 Oktober 2018
564
382
63
Danke, also doch XHP35, leiderist da momentan die H600 nicht lieferbar.
Welche Akkus passen dann dort rein? Nur ungeschützte und reichen 10A? Button oder flat top?
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Im übrigen passen in der H600er Serie auch schlanke geschützte Akkus
Zischenzeitlich ergänzt.

Es passen flattop ungeschützt, buttontop ungeschützt und schlanke geschützte Akkus (Acebeam 3100 erfolgreich getestet).

Ach ja 10 A reichen dicke. Ich nutze diese da:

https://eu.nkon.nl/sanyo-18650ga.html

Wenn die Lampe auch mal bei Frost eingesetzt wird, könntest du noch zu diesen Akkus greifen:
https://eu.nkon.nl/sony-us18650-vtc6.html
oder
https://eu.nkon.nl/samsung-inr-18650-30q-3000mah.html
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Spricht bei einer SC600w IV Hi irgendwas gegen einen Sanyo 18650GA? Oder ist da ein Q30 besser aufgehoben?
 

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem grünen Nachleuchten in der H503c genau auf sich hat?
 

Anhänge

  • IMG_4183.jpg
    IMG_4183.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 12

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Die H503c nuckelt den Akku ziemlich leer. Nach über zwei Stunden lief sie immer noch und die Zellspannung betrug 0.87 V. Anbei ein Laufzeitdiagramm.
 

Anhänge

  • anduril_h503c.png
    anduril_h503c.png
    250,2 KB · Aufrufe: 30

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich habe zwar beide, aber ohne Hi. Ich persönlich finde die SC600 haptisch viel angenehmer, als die SC64. Ich habe zwar kleine Hände (Handschuhgröße 7), aber das etwas größere Modell liegt mir deutlich besser und angenehmer in der Hand. Das ist mir von der ersten Sekunde an aufgefallen und beschäftigt mich immer wieder. Bin echt am überlegen, die SC64 wieder abzugeben.
Der Leistungsunterschied ist sichtbar, aber im Alltag für mich irrelevant und m.M.n. regelt die SC600 etwas später herunter.
Ich muss mich mal selber zitieren. Ich habe die SC64 zu Beginn nicht so toll gefunden. Mittlerweile nutzte ich sie so gerne, dass ich meine Aussage korrigieren muss.

Sie ist mittlerweile meine Haupt EDC geworden und hat die SC600 verdrängt. Trotzdem sind beide Lampen toll und haben ihre Vorteile. Die SC64 ist so schön klein und glatt und knuffig, dass sie in der Hosen- oder Jackentasche kaum aufträgt. Wenn sich jemand zwischen der SC64 und SC600 entscheiden möchte, würde ich empfehlen, die Beiden längere Zeit abwechselnd zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15 User

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Habe seit gestern die SC64w Hi und nutze sie aktuell mit dem VTC6. Hatte sie gestern abend ca. 15min auf H1 laufen und konnte keine Helligkeitsregulierung nach unten wahrnehmen, was mich überrascht hat.
Jetzt mal die Frage zum Akku; hätte gerne einen, der möglichst lange auf H1 durchhält.
Wie viel A zieht die denn so?
Welchen Akku mit möglichst viel mAh würdet ihr empfehlen?
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Die Lampe zieht nicht allzuviel Strom . Und da sie sowieso nur mit ungeschützten Zellen betrieben werden kann gibt es wohl kaum Zellen welche die benötigte Leistung nicht liefern können . Ich nutze , für den Fall das Kapazität eine große Rolle spielt , die Sanyo NCR 18650 GA .
Die Temperaturregelung ist so fein abgestuft das man ein herunter regeln mit bloßem Auge mitunter kaum wahrnimmt .
https://eu.nkon.nl/rechargeable/li-ion/18650-size/sanyo-18650ga.html
 
  • Danke
Reaktionen: freshnight

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ist es normal, dass, wenn der Akku in einer sc53w zur neige geht, sich die Lampe nicht mehr ausschalten lässt, sondern blinkt? Erst nach lösen der Endkappe war Ruhe, allerdings nur bis zum nächsten Einschalten, dann wieder entweder Licht an oder Blinken.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Ganz ausschalten lässt sie sich eh nicht, ist schließlich ein E-switch. ;)

Aber grundsätzlich blinken ZebraLight Lampen, wenn sie aus sind und der Akku leer ist. Vielleicht hat ZebraLight die Frequenz zwischendurch geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: LED

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Ist aber so. ;) Zumindest bei meiner H52Fw, wenn der Akku <1V ist. Dann blitzt sie etwa alle 30 Sekunden kurz auf. Das ist so wenig, das merkt der Akku gar nicht. Hätte ich einen leeren Akku oder Batterie, würde ich dir ein Video davon machen.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.606
3.459
113
Celle
www.sammyshp.de
Glück gehabt, habe einen Satz leerer Akkus¹ gefunden. Sind doch keine 30 Sekunden, sondern 15 Sekunden.


¹ Nur etwa 2x geladene Rossmann Rubin LSD Akkus. Hatte ich bis etwa 1,09 V entladen und dann einen Monat liegen gelassen (vergessen). Einer war jetzt bei 0,62 V ohne Last. :facepalm:
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich und LED

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Habe es grad bei einer H52 und einer H503c mit einer Alkali-Mangan-Zelle mit 0,9V getestet, alle 15 Sekunden ein blitzen.

Gruß Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: LED

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ok, bei meiner sind es, mitgezählte 8-10s. Aber scheint ja soweit normal zu sein.
 

Mofi

Stammgast
17 September 2019
65
84
18
Bodensee
Hallo zusammen!

(@casi290665 weißt du noch als ich sagte, dass ich kein Fan von Kopflampen sei?.... )

Dank @prisma bin ich jetzt stolzer Besitzer einer H600w II, die er mit einer anderen Linse (afaik) versehen hat, was ich euch nicht vorenthalten wollte :)

Ich bin jetzt schon ein riesen Fan und am planen was als nächstes von ZL folgt...

Schönen Abend allerseits!

 
  • Danke
Reaktionen: manchmal

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Habe seit heute eine SC600w Hi MK IV. Das mit der englischen Anleitung und den Leuchtstufen umprogrammieren, ist mir gerade etwas zu nervig :D

Hat jemand mal einen Link hier im Forum, zu einem Review, wo das beschrieben wird, oder kann eine deutschsprachige Anleitung bitte posten. Danke:rolleyes:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Habe mir gerade eine SC5w MK II bestellt, sind nun Li Ion oder Eneloop Pro Akkus besser?!
Zebralight empfhielt Eneloop Pro,
aber erreicht man mit Li Ion Akkus nicht mehr Leistung?! Falls Ihr Li Ion Akkus verwendet, ungeschütze oder funktionieren auch geschützte?!
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Habe mir gerade eine SC5w MK II bestellt, sind nun Li Ion oder Eneloop Pro Akkus besser?!
Zebralight empfhielt Eneloop Pro,
aber erreicht man mit Li Ion Akkus nicht mehr Leistung?! Falls Ihr Li Ion Akkus verwendet, ungeschütze oder funktionieren auch geschützte?!

Ähhmm, ich habe die Lampe nicht, aber ein kurzer Blick in die Spezifikation sagt

Operating Voltage Range: 0.7V - 2.0V

Da würde ich mich dann doch dran halten und die Finger von 3,7V :achtung: LiIon Akkus lassen :vorsichtig:
Die SC5 ist doch bekannt dafür aus eneloop 1,2V das Maximum heraus zu holen? (über 500Lumen)
Und Zebralight ist da eigentlich sehr verlässlich was solche Angaben angeht

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ähhmm, ich habe die Lampe nicht, aber ein kurzer Blick in die Spezifikation sagt

Operating Voltage Range: 0.7V - 2.0V

Da würde ich mich dann doch dran halten und die Finger von 3,7V :achtung: LiIon Akkus lassen :vorsichtig:
Die SC5 ist doch bekannt dafür aus eneloop 1,2V das Maximum heraus zu holen? (über 500Lumen)
Und Zebralight ist da eigentlich sehr verlässlich was solche Angaben angeht

Grüße Jürgen
Das stimmt einerseits, andererseits steht aber aufgeführt u.a. auch Li Ion Akkus,
das beißt sich dann wiederum?!