Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight C3

20 März 2016
19
14
3
ZL hat soeben neue Lampen in seinem Spreadsheet veröffentlicht, unter Anderen die C3:

3x Cree XHP70 5700°K
9000 Lumen PID controlled
4x 18650
Beam Type "spill + spot"
"another ground breaking design from ZebraLight. extremely compact and light weight"

.. und in der "C Series Compact Multi-battery Flashlight" Gruppe sind auch noch zwei momentan leere Zeilen. :-D


:TK70:
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Wenn Zebralight anfängt irgendwas zu planen, können schon mal die Weihnachtszettel geschrieben werden, für Weihnachten 2017.:D

Ne interessante Entwicklung, als hätte ich es vorausgesehen, ich habe die Lampe schon mal in einem anderen Thread genau so beschrieben.

Eine ZL S6330 (MKII?) mit 3x XHP35 halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil diese würde vllt 3500 Lumen haben und das ist einfach nicht mehr Konkurrenzfähig. Wenn es eine Nachfolger der S6330 geben sollte dann schon eine mit 3x XHP70, diese mit hochstromfähigen Akkus könnte durchaus 8000-9000 Lumen schaffen, dazu ein überarbeiteten Body, sprich mehr Kühlrippen/bessere Wärmeabfuhr und schwupps, hätten wir ein Olight X7 Killer.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Och nee. Schon wieder ein sinnloser Fluter.
Ja, leider. Denke nicht, dass die sich nennenswert von der Olight X7 unterscheiden wird, besonders wenn sie 'groundbreaking ... extremely compact and lightweight' wird. Das spricht weder für mehr Throw noch längere Vollgasfestigkeit. Günstiger als die X7 wird sie bestimmt auch nicht.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich würde mir eine kompakte Lampe mit 3x XHP50 wünschen, aber auf mich hört ja niemand :sauer:

Da hätte man wenigstens die Chance auf ein wenig mehr Reichweite und damit "allroundiger".

Weihnachten 2017 dürfte es für eine C3 mit 3x XHP70 vermutlich auch kaum noch einen Markt geben.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Weihnachten 2017 dürfte es für eine C3 mit 3x XHP70 vermutlich auch kaum noch einen Markt geben.

Das habe ich auch nur so im übertriebenen Sinne gemeint.:)

Ich weiß nicht wann die kommt, aber wie du schon sagst, lange darf sie nicht auf sich warten lassen, sonst hat schon "jeder" eine X7 oder so...

Denke nicht, dass die sich nennenswert von der Olight X7 unterscheiden wird


Der für mich nennenswerte unterschied liegt im UI. Eine X7 habe ich mir schon fast bestellt, gut dass ich gewartet haben jetzt bekomme ich eine X7 mit ZL-UI, wenn die C3 überhaupt die gewohnte ZL-UI bekommt, wovon ich aber stark ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich hoffe auf eine Wahlmöglichkeit zur Lichtfarbe. Die X7 war schon ziemlich kalt.
Und hoffentlich bleibt sich Zebralight beim UI treu und ändert nicht wie Olight derzeit von Modell zu Modell das UI.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Kann sich noch jemand erinnern wie lange das bei der SC6330 von der Ankündigung bis zur Lieferung gedauert hat? Ich meine das wäre auch so um diese Jahreszeit gewesen und alle haben gehofft, sie käme im Jahr darauf. Gekommen ist sie dann noch ein Jahr später. Mal schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Ja is denn heut scho Weihnachten? Wär geil wenn die so kommt und sofort meine.

Ich könnte es mir vorstellen dass es stimmt. Ladeport kostet kaum Platz wenn man bedenkt dass dieser auch in DQG Hobi und Co passt.
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Tach

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?425657-Zebralight-C3-4x18650-9000-lumens!/page2

in post #55 glaubt jemand zu wissen, dass die Lampe unter 200$, mit Akkupack (4*18650) und USB ladeanschluss und nur 2/3 einer normalen Coladose kommen soll.

Was meint Ihr?
Klingt nicht grad glaubwürdig, oder?
Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Normalerweise lässt sich zebralight die Kompaktheit bezahlen, wieso hier nicht? Für den Preis (wenn es denn auch bei uns unter 200€ bleibt) gäbe es nichts vergleichbares. Bin gespannt
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
280
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Ich kann mir vor allem den Preis irgendwie nicht vorstellen.
Unter 200 Dollar incl. Akku-Pack mit 4x18650, nee, wenn man bedenkt, das die SC600 Plus mit Xhp50 schon ca. 100 kostet.

Wenn das Lämpchen überhaupt kommt, dann für 250-300 Dollar.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Kommt halt auf den Anwendungszweck an. Ich lauf mit der Meteor immer in ner mittleren Stufe rum und drücke kurz den Knopf durch solange ich mal was mit Turbo gucken will. Ideal und mir reichen da Sekunden auf Turbo. Daher dürfen die Talahersteller das für mich gerne noch weiter ausreizen.
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Da soll ja in 2017 eine neue Lampe von Zebralight raus kommen, die C3 mit 9000 Lumen.

Zitat von der Comparisationsseite: "another ground breaking design...".

Jetzt haben sie die Abmessungen dort eingetragen, umgerechnet ca. 10,9 x 7,6 x 2,3 cm. Wenn es dann so stimmt, mögen sie recht haben mit der obigen Ankündigung... :glotzen:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Die Maße machen mich ein wenig stutzig 8| 10,9cm mag wohl die länge sein aber wat meinen die mit 7,9 x 2,3cm :glotzen: :confused: Durchmesser Kopf und Durchmesser Akkurohr oder wie :confused: :Todlachsmiley:

Gruß Perry
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Jetzt haben sie die Abmessungen dort eingetragen, umgerechnet ca. 10,9 x 7,6 x 2,3 cm. Wenn es dann so stimmt, mögen sie recht haben mit der obigen Ankündigung... :glotzen:

Also machen die einen grauen 4xAkkuhalter mit drei Reflektoren und usb Ein- und Ausgängen.

Ich habe jetzt schon ein paar Minuten meinen gefüllten 4x18650 Soshine Akkuhalter in der Hand und drücke darauf herum.
Um ein Gefühl fürs Gewicht und vermutete Schalterposition zu bekommen. Mein Zeigefinger wäre der Einschalter. Es bliebe aber wohl nur Platz für zwei Reflektoren. Daumen als Schalter ginge auch. Dann gehen auch drei Reflektoren.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Ich habe mir mal die Maße durch den Kopf gehen lassen und versucht was aufzumalen, damit ich die Form verstehe.

Das ist daraus entstanden:
full

Sieht etwas lustig aus oder? :) ist aber nur eine schnelle Handzeichnung! Der Schalter kann auch auf der breiten Seite sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dmeenzer

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Ich habe auch am sowas gedacht und wüsste auch nicht wie die anders geformt sein soll. Ich hoffe sich dass sie so nicht kommt. Wobei, so würde sie prima in die noch freie Arschtasche passen...
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Ich habe auch am sowas gedacht und wüsste auch nicht wie die anders geformt sein soll. Ich hoffe sich dass sie so nicht kommt. Wobei, so würde sie prima in die noch freie Arschtasche passen...
:rofl: ja...und bei 9000 Lumen könnte bei, versehentlichen Einschalten, eine passable Arschheitzung entstehen.