Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight C3

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Da eigens für die Lampe eine neue Spalte erstellt wurde mit HxBxT können nur die Maße auch so zutreffen. Ich möchte nicht zu viel spekulieren aber eine solche Lampe würde mir durchaus gefallen. Eine Meteor, TN36 oder X7 kann nicht mal ebenso in der Tasche verschwinden. Zumal diese Bauform, in meinen Augen, eine bessere Wärmeabfuhr hat. Zu meinem bedauern wird solche Form aber ganz sicher ein Akkupack benötigen, woran ich mich gedanklich noch etwas gewöhnen muss.

Eine Neuheit wird die Optik aber auf jeden Fall, wenn sie dann so kommt oder überhaupt kommt.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Nen Akkupack brauchst Du dafür nicht. Da passen 4 Stück 18650er nebeneinander bei z.B. 1,5mm Wandstärke und noch etwas Luft für dicke Schrumpfschläuche.
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Ja aber 76mm Höhe, das ist seltsam in der Hand zu halten oder?

Ich säge morgen Mal ein Stück Holz auf die Maße zu und schau mal ...

Mein Note 4 ist knappe 80mm hoch(wenn ich es so halte wie ich die C3 vermute) und ich muss sagen, dass wäre jetzt für meine Pranken nicht gerade schlimm.

Nen Akkupack brauchst Du dafür nicht. Da passen 4 Stück 18650er nebeneinander bei z.B. 1,5mm Wandstärke und noch etwas Luft für dicke Schrumpfschläuche.
Genau da liegt der Unterschied zwischen hoffen und glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Aber als Taschenlampe lässt sie sich so trotzdem blöd halten. Von daher vermute ich dass sie einen versenkbaren Klappgriff hat.
 

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
756
365
63
Mannheim
Du meinst quaderförmig?
Wie diese Schachtel?
Ich habe mir mal die Maße durch den Kopf gehen lassen und versucht was aufzumalen, damit ich die Form verstehe.

Das ist daraus entstanden:
full

Sieht etwas lustig aus oder? :) ist aber nur eine schnelle Handzeichnung! Der Schalter kann auch auf der breiten Seite sein.

Idee 1: Ja, genau diese Soshine Schachtel meine ich und so wie Sergakim es aufgezeichnet hat, habe ich es mir auch vorgestellt. Die würde ich mir eventuell kaufen.

Idee 2: Für mich designtechnisch interessanter und besser zu halten wäre es aber, wenn es zwei Reflektoren wären und an Stelle des dritten Reflektors der typische Zebralightschalter wäre.
Also Aussehen ähnlich Spy007 aber mit zwei Reflektoren und kein Drehschalter, sondern ein Schalter mit dem bekannten Zebralight UI. Die möchte ich sofort produziert haben.

Und für beide Ideen gilt: Eventuell ein 3x 18650 übereinander Layout, weil für 4x18650 und Gehäuse wird knapp. USB Ein- und Ausgänge an der den Reflektoren gegenüberliegenden Seite.
Und bitte, bitte die Ecken abgerundet. Die Sunwayman D20A habe ich nie dabei, da mir die Kanten und Ecken zu scharf/spitz sind.
 
18 April 2016
0
11
0
Hallo
Viel Spekulationen über ungelegte Eier. ;)

...ja, wenn es die Lampe schon geben würde wäre es ja keine Spekulation mehr :thumbsup:


...Ich bin immer noch fürs Dot-It Design -- so ein fetter 9000 Lumen Fluter mit Magnet :D, das wäre dann mal eine gescheite Handwerkerlampe :cool:, wobei es Zebralight ja nicht somit Magneten hat....​
 

Joys

Flashaholic
21 Januar 2014
132
21
18
Berlin
Fragen über Fragen:

- Bringen 3 xhp70 9.000 lumen ?
- bei 12 V müste man die Akkus in Serie schalten (?) Wieviel A soll der arme Akkupack aushalten ? (2x2 Anordnung ?) Wäre immer noch viel Strom...
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
18 April 2016
0
11
0
Fragen über Fragen:

- Bringen 3 xhp70 9.000 lumen ?
- bei 12 V müste man die Akkus in Serie schalten (?) Wieviel A soll der arme Akkupack aushalten ? (2x2 Anordnung ?) Wäre immer noch viel Strom...


...Warum sollen die das nicht können? Niwalker mm25mb II hat ja anscheinend 8600 Lumen mit 3* XHP70

Warten wir es doch einfach ab. Vielleicht ist es ja nur eine Luftnummer, die nie kommt. ZL traue ich bei solchen Vorankündigungen erst, wenn die ersten Lampen zum Verkauf stehen

...Joa und wenn man die Wartezeit mit Spekulatius versüßen kann , warum denn nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Finde ich auch. Bis hin zum beleuchteten Rasierapparat. :rofl:

...Joa und wenn man die Wartezeit mit Spekulatius versüßen kann , warum denn nicht ....

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich da nicht drüber unterhalten kann.
Machen ja auch Spaß diese Spekulationen!

Das Gute an unserem Forums ist ja, dass man nicht zwingend was schreiben und lesen muss, was einem nicht gefällt! Ich glaube, dass hat noch nicht jeder verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich da nicht drüber unterhalten kann.
Machen ja auch Spaß diese Spekulationen!

Das Gute an unserem Forums ist ja, dass man nicht zwingend was schreiben und lesen muss, was einem nicht gefällt! Ich glaube, dass hat noch nicht jeder verstanden.

Heeh, doch nicht gleich so schroff reagieren. Das will euch auch keiner nehmen oder verbieten. :)
Ich habe mich lediglich ein wenig darüber amüsiert, wie ihr an Hand der von ZL angegebenen Maße der Lampe gleich in die Phase der Entwicklungsarbeit eigestiegen seid. Nicht mehr. Auch das darf erlaubt sein. :rolleyes:

Nix für ungut.

Gruß Micha
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Heeh, doch nicht gleich so schroff reagieren. Das will euch auch keiner nehmen oder verbieten. :)
Ich habe mich lediglich ein wenig darüber amüsiert, wie ihr an Hand der von ZL angegebenen Maße der Lampe gleich in die Phase der Entwicklungsarbeit eigestiegen seid. Nicht mehr. Auch das darf erlaubt sein. :rolleyes:

Nix für ungut.

Gruß Micha

Alle gut!
So schroff sollte das eigentlich nicht rüberkommen.
Wenn die Lampe irgendwann erhältlich sein wird, werden wir nur mit echten Fakten weiter Diskutieren, aber bis dahin verkürzen wir uns die Zeit mit Fantasien.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Vielleicht werden ja auch eure Entwürfe besser als die von ZL und die holen sich dann ihre Ideen hier, wer weiß? ;)

Gruß Micha

Ich hoffe die haben schon Entwürfe, sonst werden die ja nie fertig. Wenn die jetzt noch was ändern, erlebe ich die C3 nicht mehr.:)
Und irgendwie bin ich ja sehr, sehr gespannt drauf wie die Aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Als ZL-Fan bin ich das auch. Ich hoffe nur, dass Schalter und UI bleiben. :thumbup:
Wäre schon mächtig gewöhnungsbedürftig wenn es wirklich keine runde Lampe mehr wäre.

Gruß Micha
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich überlege gerade, welche Vorteile diese Lampe gegenüber der Meteor haben könnte. Das U.I. ist sicherlich für manche ein Argument. Ein Bisschen effizienter wird sie auch sein (neuere, XP-L2 basierte LEDs). Viel mehr fällt mir aber ehrlich gesagt nicht ein. Vielleicht noch, dass bei Zebralight die Schalter versenkt sind.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich finde die Meteor nur interessant weil sie den mit abstand fähigsten Treiber von allen Coladosen hat und weil sie mit mit de-domten high-cri LEDs das praktischste Lichtbild hat, welches ich draußen in der Natur (vor allem im Wald) bisher gesehen habe.

Da reicht dann auch die dritt höchste Stufe mit vielleicht 2000 Lumen.

Was man definitiv verbessern könnte ist die Ergonomie. Das 4er Akkurohr ist einfach zu dick. Einer 3er Rohr oder 2+2 wäre in der Praxis besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

torxy

Erleuchteter
12 Februar 2017
94
67
18
Mittweida
Zebralight scheint laut deren spreadsheet eine 4x18650er Lampe zu planen mit ca. 9000 Lumen. 3x XHP70. Also eine kleine Powerdose von zebralight.

"another ground breaking design from ZebraLight. extremely compact and light weight."

Über vier Jahre später ist die C3 aus dem Spreadsheet verschwunden. Das Thema hat sich dann wohl erledigt...
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Ich fand die C3 auch irgendwie unausgegoren. Eine Lampe mit 3x18650 und 3xXHP35 Hi wäre deutlich praxistauglicher gewesen. Bei Zebras macht die Kompaktheit und die Verarbeitung swoie das UI den Reiz aus. Bei großen Lampen gibts eh genügend Alternativen.