Zebralight C3

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von sharpanator, 11. November 2016.

  1. Da eigens für die Lampe eine neue Spalte erstellt wurde mit HxBxT können nur die Maße auch so zutreffen. Ich möchte nicht zu viel spekulieren aber eine solche Lampe würde mir durchaus gefallen. Eine Meteor, TN36 oder X7 kann nicht mal ebenso in der Tasche verschwinden. Zumal diese Bauform, in meinen Augen, eine bessere Wärmeabfuhr hat. Zu meinem bedauern wird solche Form aber ganz sicher ein Akkupack benötigen, woran ich mich gedanklich noch etwas gewöhnen muss.

    Eine Neuheit wird die Optik aber auf jeden Fall, wenn sie dann so kommt oder überhaupt kommt.
     
  2. Folomov
    Ja aber 76mm Höhe, das ist seltsam in der Hand zu halten oder?

    Ich säge morgen Mal ein Stück Holz auf die Maße zu und schau mal ...
     
    Sergakim hat sich hierfür bedankt.
  3. Nen Akkupack brauchst Du dafür nicht. Da passen 4 Stück 18650er nebeneinander bei z.B. 1,5mm Wandstärke und noch etwas Luft für dicke Schrumpfschläuche.
     
    light-wolff hat sich hierfür bedankt.
  4. Oder wir täuschen uns ganz und es geht in die Richtung Osram Dot-It :exploLiIon:
     
  5. Mein Note 4 ist knappe 80mm hoch(wenn ich es so halte wie ich die C3 vermute) und ich muss sagen, dass wäre jetzt für meine Pranken nicht gerade schlimm.

    Genau da liegt der Unterschied zwischen hoffen und glauben!
     
    #45 Sergakim, 9. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  6. ...Ja habe auch gerade getestet - hat was von Rasierapparat
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Aber als Taschenlampe lässt sie sich so trotzdem blöd halten. Von daher vermute ich dass sie einen versenkbaren Klappgriff hat.
     
  8. Hoffe ich ja nicht, auf derartige bewegliche Bauteile stehe ich überhaupt nicht.
    Wir werden sehen was uns da erwartet.
     
  9. Viel Spekulationen über ungelegte Eier. ;)
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  10. Idee 1: Ja, genau diese Soshine Schachtel meine ich und so wie Sergakim es aufgezeichnet hat, habe ich es mir auch vorgestellt. Die würde ich mir eventuell kaufen.

    Idee 2: Für mich designtechnisch interessanter und besser zu halten wäre es aber, wenn es zwei Reflektoren wären und an Stelle des dritten Reflektors der typische Zebralightschalter wäre.
    Also Aussehen ähnlich Spy007 aber mit zwei Reflektoren und kein Drehschalter, sondern ein Schalter mit dem bekannten Zebralight UI. Die möchte ich sofort produziert haben.

    Und für beide Ideen gilt: Eventuell ein 3x 18650 übereinander Layout, weil für 4x18650 und Gehäuse wird knapp. USB Ein- und Ausgänge an der den Reflektoren gegenüberliegenden Seite.
    Und bitte, bitte die Ecken abgerundet. Die Sunwayman D20A habe ich nie dabei, da mir die Kanten und Ecken zu scharf/spitz sind.
     
  11. Hallo
    ...ja, wenn es die Lampe schon geben würde wäre es ja keine Spekulation mehr :thumbsup:


    ...Ich bin immer noch fürs Dot-It Design -- so ein fetter 9000 Lumen Fluter mit Magnet :D, das wäre dann mal eine gescheite Handwerkerlampe :cool:, wobei es Zebralight ja nicht somit Magneten hat....​
     
  12. ... was aber sehr einfach der individuellen Vorliebe angepasst werden kann. Im Gegensatz zu UI, Leuchtstufen etc. wenn ich so etwas an einer Lampe suboptimal finde.
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  13. Fragen über Fragen:

    - Bringen 3 xhp70 9.000 lumen ?
    - bei 12 V müste man die Akkus in Serie schalten (?) Wieviel A soll der arme Akkupack aushalten ? (2x2 Anordnung ?) Wäre immer noch viel Strom...
     
  14. Finde ich auch. Bis hin zum beleuchteten Rasierapparat. :rofl:

    Warten wir es doch einfach ab. Vielleicht ist es ja nur eine Luftnummer, die nie kommt. ZL traue ich bei solchen Vorankündigungen erst, wenn die ersten Lampen zum Verkauf stehen.

    Gruß Micha
     
  15. Olight Shop

    ...Warum sollen die das nicht können? Niwalker mm25mb II hat ja anscheinend 8600 Lumen mit 3* XHP70

    ...Joa und wenn man die Wartezeit mit Spekulatius versüßen kann , warum denn nicht ....
     
    #55 Hausmeister, 15. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2017
    Sergakim hat sich hierfür bedankt.
  16. Ich verstehe sowieso nicht, warum man sich da nicht drüber unterhalten kann.
    Machen ja auch Spaß diese Spekulationen!

    Das Gute an unserem Forums ist ja, dass man nicht zwingend was schreiben und lesen muss, was einem nicht gefällt! Ich glaube, dass hat noch nicht jeder verstanden.
     
    #56 Sergakim, 15. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
    flaschi, Tengu, elexx und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  17. Heeh, doch nicht gleich so schroff reagieren. Das will euch auch keiner nehmen oder verbieten. :)
    Ich habe mich lediglich ein wenig darüber amüsiert, wie ihr an Hand der von ZL angegebenen Maße der Lampe gleich in die Phase der Entwicklungsarbeit eigestiegen seid. Nicht mehr. Auch das darf erlaubt sein. :rolleyes:

    Nix für ungut.

    Gruß Micha
     
  18. Alle gut!
    So schroff sollte das eigentlich nicht rüberkommen.
    Wenn die Lampe irgendwann erhältlich sein wird, werden wir nur mit echten Fakten weiter Diskutieren, aber bis dahin verkürzen wir uns die Zeit mit Fantasien.
     
  19. Vielleicht werden ja auch eure Entwürfe besser als die von ZL und die holen sich dann ihre Ideen hier, wer weiß? ;)

    Gruß Micha
     
  20. Ich hoffe die haben schon Entwürfe, sonst werden die ja nie fertig. Wenn die jetzt noch was ändern, erlebe ich die C3 nicht mehr.:)
    Und irgendwie bin ich ja sehr, sehr gespannt drauf wie die Aussehen soll.
     
    #60 Sergakim, 15. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  21. Als ZL-Fan bin ich das auch. Ich hoffe nur, dass Schalter und UI bleiben. :thumbup:
    Wäre schon mächtig gewöhnungsbedürftig wenn es wirklich keine runde Lampe mehr wäre.

    Gruß Micha
     
  22. gibt es irgendwelche neuigkeiten zur C3?
     
  23. Entweder verläuft sich die C3 im Sande der großen Taschenlampenwüste oder Zebralight wartet auf die dunkleren Jahreszeit sprich die neue Season.
     
    #63 Sergakim, 4. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  24. bleibt die frage nach welcher saison 17, 18, 19, usw
     
    Sergakim und Nachtwanderer haben sich hierfür bedankt.
  25. Update, .......Weihnachten 2018. :D
     
    valentinweitz hat sich hierfür bedankt.
  26. Ich überlege gerade, welche Vorteile diese Lampe gegenüber der Meteor haben könnte. Das U.I. ist sicherlich für manche ein Argument. Ein Bisschen effizienter wird sie auch sein (neuere, XP-L2 basierte LEDs). Viel mehr fällt mir aber ehrlich gesagt nicht ein. Vielleicht noch, dass bei Zebralight die Schalter versenkt sind.
     
  27. Ich persönlich finde eine Meteor unsexy. Ich oute mich als Nicht-Meteor-Liebhaber - habe keine, will keine.

    Hier geht es nicht um Helligkeit und/oder Beam - einfach unsexy für mich.
     
    The_Driver und TheT haben sich hierfür bedankt.
  28. Der Vorteil einer ZL ist das ich so eine sexy Meteor bereits besitze. :p:D
     
  29. naja, die meteor ist die alice schwarzer unter den taschenlampen.
     
  30. Wie heißt es so schön: Intelligence can be a turn on. :pfeifen::D
     
  31. Ich finde die Meteor nur interessant weil sie den mit abstand fähigsten Treiber von allen Coladosen hat und weil sie mit mit de-domten high-cri LEDs das praktischste Lichtbild hat, welches ich draußen in der Natur (vor allem im Wald) bisher gesehen habe.

    Da reicht dann auch die dritt höchste Stufe mit vielleicht 2000 Lumen.

    Was man definitiv verbessern könnte ist die Ergonomie. Das 4er Akkurohr ist einfach zu dick. Einer 3er Rohr oder 2+2 wäre in der Praxis besser.
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden