Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zanflare T1

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Kann man die T1 noch irgendwo kaufen und gibt es einen Code dazu?
Musst nach "Dayglow T1" suchen. Die haben die umbenannt. Ist leider ein ziemlich blöder Markenname für einen Lampenhersteller. Ist in etwa so clever wie eine Band "Live" zu nennen.

Edit.. Kurz für dich gegoogelt.. Die Zanflare T1 ist bei galando.de, was auch immer das für ein Laden ist, für ca 25 euro oder bei Gearbest für 22,64 gelistet.

Ich hab glaube ich mal um die 15 für meine im Angebot bezahlt.

Aber sie ist trotz einiger Problemchen wie fehlendem mechanischen Power Off Schalter zum Transport, und wie bei meiner nur Maximalleistung im dritten versteckten Modus, wo man selber die Lichtfarbe einstellen kann, auch für knapp einen Zehner mehr voll zu empfehlen. Sie kommt mit Batterie und hat immerhin 80cri und es macht wirklich Spass sie zu benutzen.

Ich hoffe sie wird noch mal verbessert. Mechanischer Schalter zum Transport, die kleine Macke im nicht dimmbaren Tintmix Modus (zumindest bei meiner) und ein kleineres Low als 1 Lumen.. und eine Powerbank Funktion und ein Kerzenlicht modus mit Sleeptimer wäre auch schön. Das liebe ich sehr in meiner Fw3A.

Aber auch so ein tolles Teil. Ich will die nicht missen und würde sie mir auch für 25 euro holen falls meine die Grätsche macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nagonka

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Mh ich hab mal geschaut, hab sowohl beim googeln als auch bei Gearbest keine Suchergebnisse zur Dayglow T1 gefunden? Irgendwie komisch :(
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Habs sie mittlerweile unter Beamday T1 gefunden, allerdings ebenfalls ausverkauft
 

singlecell

Flashaholic*
15 Dezember 2022
339
233
43
Ich hab die mir auch mal geholt, bin aber irgendwie zu blöd: Ich komme ins Tint-Ramping rein, bekomme den gemischten Tint aber nicht dunkler. Was muss ich denn beachten? Die Bedienungsanleitung sagt nur stellen sie die gewünschte Helligkeit ein und dann freilassen. Aber Wie? 1H ändert ja den Tint. Vlt hat mir Jemand nen Tip?
 

singlecell

Flashaholic*
15 Dezember 2022
339
233
43
Das was du beschreibst geht bei mir nur in den Hauptmodi Kaltweiss oder Warmweiss...
Nein, 1H ändert die Helligkeit.
  • 1C - Tint Switch
  • 1H - Brightness dimming
Im dritten Modi, erreichbar von "an" per schnellem Doppelklick, wird die Lampe hell, und ich kann mit 1H zwischen 2700K und 6500K Rampen. Das klappt auch, aber ich bekomme die Lampe nicht dunkler von der Helligkeit. Cool wäre ja auch es würde mir einen der beiden Hauptmodi (die mit 1C erreichbar sind) mit dem eingestellten Tint überschreiben...
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Das was du beschreibst geht bei mir nur in den Hauptmodi Kaltweiss oder Warmweiss...

Im dritten Modi, erreichbar von "an" per schnellem Doppelklick, wird die Lampe hell, und ich kann mit 1H zwischen 2700K und 6500K Rampen. Das klappt auch, aber ich bekomme die Lampe nicht dunkler von der Helligkeit. Cool wäre ja auch es würde mir einen der beiden Hauptmodi (die mit 1C erreichbar sind) mit dem eingestellten Tint überschreiben...
@singlecell

Kann es sein, dass du zuerst die gewünschte Helligkeit einstellen musst (im Kaltlicht- oder Warmlichtmodus) bevor du im Tintramping die gewünschte Lichttemperatur wählen kannst, die dann die vorher gewählte Helligkeit übernimmt?
 

singlecell

Flashaholic*
15 Dezember 2022
339
233
43
@singlecell

Kann es sein, dass du zuerst die gewünschte Helligkeit einstellen musst (im Kaltlicht- oder Warmlichtmodus) bevor du im Tintramping die gewünschte Lichttemperatur wählen kannst, die dann die vorher gewählte Helligkeit übernimmt?
Leider klappt das nicht. Vlt kann mal Jemand an seiner eigenen Laterne probieren und mir einen Tipp geben?
 

singlecell

Flashaholic*
15 Dezember 2022
339
233
43
Das führt dazu, dass ich entweder auf 2700K Rampe oder umgekehrt auf die 6500K. Ich kann stufenlos zwischen 2700K und 6500K hin und herfahren mit 1H, bekomms aber nicht dunkler o_O
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Wenn die von mir getesteten Wege nicht funktionieren, könnte es sein dass die Pesken ‎CPA-005-D8 gegenüber der Zanflare T1 eine geänderte Bedienung aufweist.