Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Yoobao H40

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich habe Ende letzter Woche diese Yoobao Powerbank bei Banggood bestellt und aus dem tschechischen Warenhaus binnen weniger Tage erhalten.

Der Akku hat 40Ah bzw. 148Wh Kapazität. Das ist schon ein ordentlicher Brocken, der nicht mehr so recht für die Jackentasche geeignet ist. Es gibt von der Firma auch Powerbanks mit noch höherer Kapazität - aber nicht mit QC und PD Protokoll, also nicht schnelladefähig.

Diese PB lädt bzw. wird mit bis zu 45 Watt geladen. D.h. der Ladevorgang ist mit potentem Netzteil in etwa 4 Stunden abgeschlossen und auch energiehungrige Laptops können zumeist geladen werden.

Zwei Standard-USB-Anschlüsse unterstützen QC3.0 bis 12V 1,5A, also 18W.
Ein USB-C Ein-/Ausgang unterstützt QC3.0 und PD (und weitere Protokolle) bis 20V 2,25A, also 45W.

Werden mehrere Ausgänge gleichzeitig genutzt, wird leider (wie bei vielen PB) auf max. 5V 5A (Summe) zurückgeschaltet.
Ein Klick auf den Schalter zeigt den Füllstand über 4 LED an. Ein Doppelklick schaltet den Ausgang auch für schwache Verbraucher (Kopfhörer, Tablet-Stift) frei.

Die Leistungswerte kann ich bislang bestätigen, einen Kapazitätstest habe ich nicht durchgeführt. Das Internet meint aber, dass die 148Wh wohl stimmen.

Das Gehäuse ist gut verarbeitet und sieht recht wertig aus. Angenehm: Umfangreiche Beschriftung mit allen technischen Daten :thumbup:.

Für die 54$, die ich im "Flashsale" bezahlt habe, finde ich die PB unbedingt empfehlenswert. Nun hat sie preislich deutlich angezogen, aber vielleicht gibt es ja bald wieder eine Gelegenheit.

Beste Grüße,
Flummi
 
Zuletzt bearbeitet: