Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

XTAR WK21 Meteor

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
619
351
63
da ich die 1.Lampe von Miracle Store Germany seit Mitte Oktober benutze und meine 2. von Chinaquality goods (scheint der Internethandel von XTAR
Hongkong zu sein) vor 2 Wochen eingetroffen ist, hier kurz meine Eindrücke.
Verpackung in einem schmucken Karton mit stabilem Schlüsselring mit Kette, einem Clip und einem Ersatz-O-Ring. Insgesamt macht sie für diesen Preis einen hochwertigen und robusten Eindruck,der durch das relativ hohe Gewicht im Vergleich zu meinen anderen EDC noch unterstrichen wird und ist sauber verarbeitet. Sehr gut finde ich die Möglichkeit, durch Lötbrücken die individuell gewünschten Modi unter den 5 angebotenen (low,mid,high,SOS und Strobe) selbst bestimmen und auch wieder ändern zu können ohne einen Programmierkurs belegen zu müssen.Die Modi werden wie bei den ITP A1, 2 oder 3 durch Drehen des Lampenkopfes gewechselt. Am unteren Ende der Lampe ist unter einem Deckel ein herausnehmbarer Neodymmagnet, um die Lampe an magnetischen Flächen zu befestigen. Die beiden Bohrungen zum Öffnen dieses Deckels sind nicht ideal, ohne Spezialwerkzeug wird die Anodisierung beschädigt, ein Schlitz für eine Münze wäre sinnvoller gewesen. Ob die versprochenen 500 Lumen auf high erreicht werden, kann ich nicht richtig beurteilen, ich denke es sind eher weniger. Der Spot ist im Vergleich zur ITP A1 doppelt so groß und die Lichtfarbe deutlich wärmer. Insgesamt kommt diese Lampe meinen Vorstellungen von einer idealen EDC schon ziemlich nahe, etwas heller schadet natürlich nie. Bilder kann ich leider nicht bieten, bin wissensmäßig noch nicht so weit.

Gruß Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: archangel