Kombi Xtar VP4 Plus „Dragon“ - Kurzvorstellung & Minitest

Dieses Thema im Forum "Ladegeräte" wurde erstellt von gefluegelt, 13. November 2016.

  1. Also in der Beschreibung bei Akkuteile stehen auch 21700er drin

    https://www.akkuteile.de/xtar-vp4-p...-fuer-li-ion-ni-mh-und-3s-akkupacks/a-500203/

    Laut dem Dänen gehen Akkus bis 72,8mm

    https://lygte-info.dk/review/Review Charger Xtar VP4 Plus Dragon UK.html
     
    Jorgo hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    und das wäre zu kurz für geschützte 21700er, aber ausreichend für ungeschützte.
     
  3. Hallo,

    Ich sprach in meinem Posting #39 von Ungeschützten Zellen.
    Hatte ich Vergessen mit anzugeben...

    Gruß Strapper
     
  4. Acebeam
    Kann man beim VP4 Plus Dragon den Ladestrom für jeden Schacht separat einstellen oder gilt eine Einstellung immer für alle 4 Schächte?

    Hat es eine Entladefunktion für NiMH? Es lädt LiIon mit CC/CV, NiMH mit Pulsladung, richtig?
     
  5. Kenne ich, bringt mir aber nicht viel. Keine Info zu Frage 1, Entladung ja, aber explizit auch NiMH? Pulsladung ist nicht erwähnt. Darum frage ich ja hier die Besitzer.
     
  6. Skilhunt Taschenlampen
    Ja, mehrere Entladekurven mit eneloop sind abgebildet, refresh etc.
    https://lygte-info.dk/pic/Xtar/ChargerXtarVP4PlusDragon/Xtar VP4plus test 1A (eneloop) #1.png

    Kommt drauf an, was du unter "Pulsadung" verstehst. Da sogar sind Ozillogramme des Ladestroms bei NiMH. Ich würd' nicht Pulsladung nennen, er macht nur kurze Pausen, um stromlos Spannung zu messen.
    https://lygte-info.dk/pic/Xtar/ChargerXtarVP4PlusDragon/CurrentChangeNiMH.png
    https://lygte-info.dk/pic/Xtar/ChargerXtarVP4PlusDragon/TopOff0.5A.png
    https://lygte-info.dk/pic/Xtar/ChargerXtarVP4PlusDragon/TopOff2A.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden