Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Xtar TZ20 XM-L nur bis 4,2V!

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Nur zur Info bzw. Warnung:

bei meiner neuen TZ20 habe ich vermutlich den Treiber durch die Verwendung von 2 Akkus geschrottet. Die Bedienungsanleitung ist widersprüchlich, denn obwohl als Betriebsspannung 4,2V angegeben ist, wird die Verwendung von 2x CR123A und 2x 16340 zugelassen.

Insoweit habe ich den Widerspruch nun aufgeklärt :mad:

Bitte nicht nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Das ist seltsam, denn lt. CPF-Review sollte 2xCR123A und 2x16340 gehen, da sind sogar Runtime Charts zu sehen mit diesen Batteriekonfigurationen.
Auch auf der Hersteller-HP steht, dass es geht.
Oder gibt's da verschiedene Versionen?
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Hey Markus, darf ich fragen was dich an der Lampe so interessiert hat dass Du sie dir gekauft hast?

Reine Neugier....
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
An den Händler (Fernost) habe ich mich bereits gewandt. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.

Es ist die neue XM-L Version der Lampe, nicht XP-G. Ob sich beide Ausführungen bei der Bestromung vergleichen lassen, bezweifle ich deshalb.


@Micha
Ich muss sagen, ich fand die Lampe -solange sie funktionierte- durchaus genial.
Sie ist in der Verarbeitungsqualität und dem Aussehen einer Olight (z.B. M20, M21) zum Verwechseln ähnlich. Zudem war sie sehr hell. Das beste an ihr war neben einer angenehmen Lichtfarbe die ausgesprochen gleichmäßige und tolle Ausleuchtung. Kein donut, keine Ringe, keine Ungleichmäßigkeiten. Die mit einem Treiber, der die LED noch etwas höher ansteuert :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Dann ist sie vermutlich auch mit der Thrunite TN11 zu vergleichen? Mir schien kürzlich dass Du die auch kennen / besitzen würdest...
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Dann ist sie vermutlich auch mit der Thrunite TN11 zu vergleichen? Mir schien kürzlich dass Du die auch kennen / besitzen würdest...
Ja die hab ich. Ist meine Taschen-thrower-Referenz :)

Die TZ20 XM-L würde ich aber vom beam her eher als eine TN12 mit mehr throw bezeichnen.


Auf der deutschen Xtar-Seite ist die Lampe übrigens noch gar nicht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Du besitzt also die TN11, und ich glaube Du besitzt immer noch eine TN12. Und eine TZ20.

Da ist ja zumindestens eine von überflüssig! :eek: Wofür brauchst Du die? ;)