Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

XTAR MP1 Vorsicht bei Betrieb mit Netzteil !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd

Erleuchteter
2 Dezember 2010
84
7
8
Erledigt - XTAR MP1 Vorsicht bei Betrieb mit Netzteil

Fehler gefunden: Das neue Messgerät misst Mißt.

3 Ampere Meter in Reihe zeigten 2 460mA und das neuste 3000mA.
Zudem war ein Netzteil tatsächlich defekt und machte Überspannung.
Fall ist somit erledigt, weiterlesen unnötig.


XTAR MP1 Vorsicht bei Betrieb mit Netzteil !!!

Habe gerade beim Laden einer 16340 mit dem Netzteil über 3A gemessen.

Das tritt mit allen Netzteilen meiner 3 MP1 auf.
Am USB Port funktioniert das Laden einwandfrei,
hier wird eine Zelle mit 3,8V Leerlauf zu Anfang mit 0,4A geladen.

(Ich schreibe das hier evt. voreilig aber das Ladegerät roch sofort nach Überlastung)
Und das Ladegerät schaltet nun auch nicht mehr ab!

Grüsse Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hi,

was meinst Du genau mit Netzteil, ist es ein 230V/50Hz auf DC 5V (USB) Netzteil?

Du meintest doch bestimmt 3A (3000mA) anstatt 3Ah oder? ;)

Ich kenne den Lader nicht, das Netzteil auch nicht, aber könnte es sein, das es sich um 110V Netzteil handelt, welches umschaltbar ist? Das wäre fatal, aber ich habe sowas ähnliches schonmal erlebt...

Gruß Forest
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Uff, sehr komisch.

Da die Ladefunktion per USB an einem USB Port ok ist, kann es ja nur das Netzteil sein.

Konntest Du den Spannungseingang des Ladegerätes messen? Sind es 5V? Evtl. eine überlagerte Wechselspannung messbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.