Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

XT11GT V2 defekt Garantieabwicklung

6 Januar 2017
16
4
3
Hallo zusammen,

nun hat es nach 13 Monaten auch meine XT11GT erwischt. Sie ist im Betrieb bei mittlerer Leistung einfach ausgestiegen. Seit dem leuchtet die LED im Seitenschalter bei jeder Betätigung eines der drei Schalter gelb.
So oder so ähnlich wie bei mir ist es ja bei einigen im Forum schon passiert.

Was ich leider nicht gefunden habe: Hat jemand schon mal eine Garantieabwicklung über Klarus durch? Wie läuft die ab? Die Seite von Klarus funktioniert aktuell nicht, so dass ich nicht mal da schauen kann.
Den Händler, über welchen ich Die Lampe gekauft scheint es nicht mehr zu geben...
Vielen Dank und liebe Grüße

Anna
 
6 Januar 2017
16
4
3
@ xxxxxxxxx Hat im Bereich "Reperatur" ein Thema dazu aufgemacht. So wie ich das hier lese, scheint es da auch besser aufgehoben. Wenn ihr mir bitte folgen mögt


Edit: Ich war zu doof. Vergesst das einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Fehlermeldung:
"Die gesuchte Unterhaltung konnte nicht gefunden werden"
 
6 Januar 2017
16
4
3
Umbau bedeutet ja auch, dass sich die Bedienung ändert. Das würde ich gerne vermeiden. Ich habe Klaus jetzt erstmal eine Mail geschrieben. Mal sehen was die so sagen. .
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Ich habe Klaus jetzt erstmal eine Mail geschrieben. Mal sehen was die so sagen. .

Klarus wird lediglich an den autorisierten deutschen Vertrieb verweisen. Und dort kümmert man sich logischerweise nur um diejenigen Kunden, die auch dort gekauft haben.

Wenn Du die Lampe direkt aus Fernost hast und die händlereigenen Fristen abgelaufen sind, dann wirst Du von dort ebenfalls keine Hilfe erwarten können. Insofern ist der Vorschlag mit der Reparatur durch einen freundlichen TLF-User keine schlechte Idee.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Klarus wird lediglich an den autorisierten deutschen Vertrieb verweisen. Und dort kümmert man sich logischerweise nur um diejenigen Kunden, die auch dort gekauft haben.

Wenn Du die Lampe direkt aus Fernost hast und die händlereigenen Fristen abgelaufen sind, dann wirst Du von dort ebenfalls keine Hilfe erwarten können. Insofern ist der Vorschlag mit der Reparatur durch einen freundlichen TLF-User keine schlechte Idee.
Ich hatte nach zig Monaten Probleme mit meiner bei banggood gekauften XT11GT V1.

Hab Klarus angeschrieben und Antwort von banggood bekommen.
Die haben im Hintergrund weiter mit Klarus kommuniziert.
Die wollten dann n paar Bilder & Videos haben und mir ist im Endeffekt geholfen worden.

Wenn es den Händler tatsächlich nicht mehr geben sollte, gehe ich davon aus, dass Klarus irgendwie helfen wird.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo Anna,

Ok das sich die Lampe nach dem Umbau ändert ist klar, es ist Quasi eine andere Lampe.
Aber ich finde das der Lexel Mod die XT11 aufwertet.
Bei meiner ist auch eine andere Led verbaut, und das hat die Lichtfarbe eindeutig besser gemacht.
Auch der Treiber den Lexel verbaut hat ist gegenüber dem Originalsetting deutlich besser.
Gerade die Leuchtufen und die Modiwahl durch den Treiber, sehr schön Umgesetzt.
Das einzige was jetzt nicht mehr geht, ist das Laden per Usb.
Darauf kann ich gern Verzichten, da ich sowieso nur Extern lade.

Wünsche Dir trozdem viel Erfolg bei der Reparatur deiner XT11 !

Gruß Strapper
 
6 Januar 2017
16
4
3
Hallo Anna,

Ok das sich die Lampe nach dem Umbau ändert ist klar, es ist Quasi eine andere Lampe.
Aber ich finde das der Lexel Mod die XT11 aufwertet.
Bei meiner ist auch eine andere Led verbaut, und das hat die Lichtfarbe eindeutig besser gemacht.
Auch der Treiber den Lexel verbaut hat ist gegenüber dem Originalsetting deutlich besser.
Gerade die Leuchtufen und die Modiwahl durch den Treiber, sehr schön Umgesetzt.
Das einzige was jetzt nicht mehr geht, ist das Laden per Usb.
Darauf kann ich gern Verzichten, da ich sowieso nur Extern lade.

Wünsche Dir trozdem viel Erfolg bei der Reparatur deiner XT11 !

Gruß Strapper

Moin,

kurze Frage: Kannst du die umgebaute mit beiden Heckschaltern bedienen? Also z.B. mit einem in Low einschalten mit dem anderen direkt Turbo?

LG Anna
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Bei dem Mod von Lexel gehen immer noch alle 3 Schalter.

Man kann auch mit der Wippe im letzten Modus starten. Also auch in Low und mit doppelklick in den Turbo.

Der Klicky ist zum kompletten trennen und einschalten im Turbo.

Ist ein komplett anderes UI aber grade mit dem stufenlosem schnellen Ramping und direkt start im Turbo echt genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Strapper

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo Anna,

Wie der Kollege vor mir schon richtig geschrieben hat.

Gruß Strapper
 
6 Januar 2017
16
4
3
Nur kurz zum Zwischenstand:

Offensichtlich bin ich mental nicht nur zu blond um hier einen Thread von einer Unterhaltung zu unterscheiden, sondern auch um andere Websites zu bedienen *pfeif*
Jedenfalls habe ich den Händler "gefunden" und ihn angeschrieben, war erstmal sehr bemüht und wollte ein Video vom Fehler um es Klarus zu schicken.
Bin gespannt ...
 
13 Februar 2019
2
0
1
Von Lexel umbauen lassen und glücklich sein und keine Probleme mehr haben
Hallo...
Hat denn jemand eine Idee wie ich "Lexel" kontaktieren kann? Ich habe eine Klarus XT11GT 2000LM die nicht mehr leuchtet uns leider außerhalb einer Garantie ist.... Es scheint die LED defekt zu sein da der Schalte leuchtet beim Einschalten...
Hat jemand schon Erfahrung
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Also wenns nur die Led ist kann ich dir auch weiterhelfen.

Ansonsten einfach dem User Lexel hier eine PN schreiben
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Joup, gugge Nutzungsbedingungen (6.).
Ich schreibe es nur, damit victor beim verzweifelten Versuch
des Unmöglichen nicht seinen PC oder das TLF beschimpft :)
Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Februar 2019
2
0
1
Lieben Dank für die ersten Hinweise....
Ich hab wirklich keine Ahnung ob es nur die LED ist....wenn ich den Kopf
vom Akkurohr schraube und ihn schüttele höre ich ein klicken darin,
als ob ein Teilchen lose herum fliegt.
Leider weiß ich auch nicht wie ich sie weiter zerlegen kann um dem Fehler
näher zu kommen.
Also wäre es schön wenn jemand hier einen Reparaturdienst wüßte.

Direkt zu Klarus senden dürfte schwierig sein, oder?

Victor