Sicherheitswarnung XSW/Xenon Brenner/Kolben
Erstmal ein Hallo aus Holland, und danke dass es endlich mal ein Video vom XSW im Netz gibt, dazu sogar mit den Trick um das fehlen des Kontrolkasten(kabel)s zu umgehen, mittels 2 Drahtstuecke....

)
(auch ich habe ein XSW, samt Zuendteil & Kabel, und sogar ein Kontrolkasten, nur eben nicht dessen Lampe)
(es gab solche schon mal irgendwo als Komplettsatz einer BW Test-Konfiguration, womit man auf dem Werkstatt-Tisch Versuche & Kalibrierungen durchfuehren konnte, ab 230V, nur waeren das wieder etliche extra Teile, nur des Kabels wegen)
(und voll-Mobil wollte ich das ganze eh haben, ob Batterie oder Stromerzeuger)
Was ich aber unbedingt zu dieser Diskussion schreiben wollte, ist das hier einen gehoerigen Warnhinweis hin gehoert....die Brenner/Kolben sind naemlich hoechst gefaehrliche, weil sehr explosive, Hochdrueck-Teile.
Dermassen gefaehrlich, dass es innerhalb der Vorschriften beim Hersteller/BW auch nicht mit nur eine Brille getan war....die muessten sich schon in Voll-Helm/-Gesichtschuetz & dicke Schuerze/Kittel huellen.
Im CFL-Forum, bezueglich die USA-typische VSS Scheinwerfer, scheint diesen Warnhinweis besser verbreitet zu sein, aber hier hat der bisher gefehlt....also bitte bitte aufpassen, das kann buchstaeblich nicht *nur* in's Auge gehen, eher glatt hindurch, bis zur Decke.