XP-G2 S4 2B "die gute Alte" bei intl outdoor limitiert verfügbar

Dieses Thema im Forum "TL-Leuchtmittel (LEDs und andere)" wurde erstellt von The_Driver, 13. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Seit heute ist wieder eine kleine Anzahl der besten Cree XP-G2 für Thrower Lampen verfügbar. Es handelt sich um die XP-G2 S4 2B von 2015. Sie hat eine sehr hohe Leuchtdichte (bis zu 200cd/mm^2) und gleichzeitig eine hohe Gesamthelligkeit. Durch ihre recht hohe Vf (im Vergleich zu XP-G3, Nichia 219C etc.) fließt bei Benutzung eines FET Treibers kein zu hoher Strom und man kriegt sinnvolle Laufzeiten. Gleichzeitig erzielt man aber mit ihr die aller höchsten Candelawerte.

    Wichtig zu beachten ist allerdings der Recht starke gelb/grüm-Stich nach dem De-Domen.

    http://budgetlightforum.com/comment/1259414#comment-1259414

    https://intl-outdoor.com/cree-xpg2-s4-2b-bare-led-p-885.html

    EDIT: hier habe ich eine Lampe vorgestellt, wo eine solche LED mit FET Treiber verbaut ist.

    EDIT2: Hier ein Test dieser LEDs von @Köf3
     
    #1 The_Driver, 13. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2018
    Nicolaas, Tee, Tekas und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Sie wäre z.B. ein guter Kandidat für die Emisar D1S.
     
    Nicolaas hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden