Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

XM-L2 U2 in L2P ...

30 Dezember 2010
45
13
8
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Moin!
Habe mir das Solarforce XM-L2 US Drop In für eine L2P besorgt, das läuft ja von 2,7 - 9V, so ist das angegeben. Wie ist das nun aber mit der Helligkeit, wenn ich unterschiedliche Spannungen rauf gebe, ich könnte die L2P ja auf 2 x 18650 umrüsten, wie würde sich das auf das Drop In auswirken? Das mit den Spannungen bei solchen Drop Ins habe ich noch nicht so ganz verstanden.

Hier noch zwei Pics XM-L und XM-L2 U2.

xml_01.jpg


xml2u2_01.jpg
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.200
21.125
113
NRW
Acebeam
Es könnte durchaus sein, dass das Dropin mit 2 Akkus aufgrund der höheren Spannung heller ist als mit einem. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch. Probier es doch selbst aus, woher sollen wir das wissen, wenn wir das Drop-in nicht besitzen?

Anstatt die L2P umzubauen kannst du zum Testen auch 2x CR123A Batterien (= 6V) oder 2x 16340 Akkus probieren.