Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

XM-L2 Drop-in(s)

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.460
583
113
Neubrandenburg
Wenn das wirklich nur 1A nimmt wie im Titel ist das mit den 1400lm ja eher Wunschdenken...

Aber Treiberwechsel ist ja schnell gemacht.
 

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Ja genau!
1 Mode finde ich zu wenig da ja in manchen Situationen die Lampe dann schon
ganz schön blenden kann und 5 Mode nervt einfach nur... :mad:
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Nach gefühlter und wirklicher Ewigkeit kam nun ein Drop von KD an.
Lichtfarbe find ich OK, könnte aber ruhig mehr Ampere machen, liegt so um 2A:(
Ausbeute ist aber auch noch OK
Hab noch 2x 1-Mode bestellt.
Sollen dann in ein Ultrafire 501A Gehäuse
 

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
In dem 501er Body kommt es nicht auf volle Pulle an, beim 18650er Body wäre schon etwas mehr besser.
Was meinst du mit 1x18650:confused:
Meinst du das Drop verträgt 2x18350 oder 16340er??
Ich muß noch mal bei KD nachschauen, welche konnten das...
EDIT: Die 1-Mode Varianten können bis 18Volt
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Liegt es vielleicht an der höheren Vf der XM-L2?

NÖ,daran liegt es nicht,sondern an dem Treiber.:)
Ich habe in das 1 Mode Drops jetzt mal einen 8 x 7135 Treiber eingebaut.
Nimmt mit einem AW IMR 18350 2,9A auf High.:D
Bis 3,5A ist mit einem Akku möglich,von wegen Vf.

Gruß Ulrich
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hab jetzt 2 Drops in 1-Mode bekommen und heute auch die 501A Bodys...ich sags immer wieder das ist eine Superhammer Kombi:thumbsup:
18350 Akku passt rein, ein/aus fertig
Genug Licht mit etwa 1,6A und zu heiß wirds auch nicht, Lichtbild/Farbe ist auch Top.
 

Colossus

Flashaholic*
7 August 2011
364
269
63
Wuppertal
Hab jetzt 2 Drops in 1-Mode bekommen und heute auch die 501A Bodys...ich sags immer wieder das ist eine Superhammer Kombi:thumbsup:
18350 Akku passt rein, ein/aus fertig
Genug Licht mit etwa 1,6A und zu heiß wirds auch nicht, Lichtbild/Farbe ist auch Top.

Der Host wird mit ner Dedomten XM-L zum richtigen Hosentaschthrower :thumbup:
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Häubchen bleibt in diesem Fall, aber drauf.
Für die ersten 50-80 Meter hast du garantiert völlig ausreichend Licht, das reicht für 90% aller Fälle.
Im Keller braucht man keine zusätzliche Lampe;)
Die Lichtfarbe hab ich bei T6 U2 U3 nicht gesehen...passsend...toll
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe vor einigen Tagen zwei OP- und ein SMO-XM-L2-5-Mode-Dropins von KD bekommen und in Solarforce-Hosts eingebaut. Die Lichtmenge ist schon beeindruckend. Meine nagelneue SRT6 ist nicht heller! 3-Mode ohne Disco wäre noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Jetzt gibt es eine XM-L2 Version des intl-outdoor Drop-Ins:
XM-L2 P60 Drop-in module ALXM2 - $16.71 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Die folgenden LEDs stehen zur Wahl:

XM-L2 T6 1A (kaltweiße Lichtfarbe)
XM-L2 T4 5B1 (80CRI Min.) (neutralweiße Lichtfarbe)
XM-L2 T6 3C (neutralweiße Lichtfarbe)

Als Treiber kommt wohl der gleiche 3,04 A Treiber (intl-outdoor XM-L Drop-In: 2,8 A Treiber) wie in der intl-outdoor C8 (XinTD C8 V4.0) und dem intl-outdoor C88 Nachfolger (XinTD X3) zum Einsatz:
Dadurch stehen jetzt drei statt wie bisher zwei blinkfreie Modusgruppen zur Wahl, darunter auch eine mit sehr niedrigem 5 mA Low:

2 Modi: 10 % - 100 %
3 Modi: 2 % - 25 % - 100 %
4 Modi: 5 mA - 2 % - 25 % - 100 %
5 Modi: 5 % - 30 % - 100 % - Strobe - Beacon

P.S. Außerdem kann man jetzt auch zwischen SMO und OP Reflektor wählen.

MfG Frederick
 
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ich hab natürlich CW genommen:thumbsup:
Blöd ist leider nur das meine IO Bestellungen zur Zeit dermassen lang unterwegs sind und waren, das kenn ich von denen eigentlich nicht:(.
Naja in dem Fall hier eilt es nicht soooo, aber schnell da wäre schon schön:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
solarforce bietet jetzt auch XM-L2 drop ins an, mit 1-mode, 3-mode und 5-mode:
Solar Force

Arbeitsbereich: 2,7-9V;steht zu befürchten, dass max. Helligkeit nur mit 2X 3,7V zu erreichen ist; das gefällt mir gar nicht :mad:

Grüße Jürgen
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Wer kann dazu schon nein sagen...?

Prima Angebot bei IO! Im Zulauf sind nun ein OP mit Firefly und ein SMO mit Disco, beide natürlich blassweiß. :thumbsup: Na gut, ist kein U2.

Danke trotzdem für mein neues Lieblingsadjektiv, amaretto! :D