Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

XL100 Clip gesucht

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
354
57
28
Rhein-Main /Hessen
Welcher Clip passt an eine XL100?
Von mir aus auch ne billige Chinalampe die so einen Clip hat

habe zB meine E05 Fenix mit dem Clip einer 2xAAA Maglite versehen, das passt super
 

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
354
57
28
Rhein-Main /Hessen
scheint so zu sein...

ich habe ne Lösung gefunden und sogar schon hier rumliegen, das ganze muss noch modifiziert werden... sobald ich fertig bin zeige ich mal das Resultat...
 

slowmo

Flashaholic*
21 Februar 2010
354
57
28
Rhein-Main /Hessen
so... habe einen Solarforce-Clip leicht modifiziert, sodass er über das Gewinde der XL100 passte. Dazu musst ca 1mm an Innendurchmesser weggedremelt werden.
Da der Clip ca 1mm Materialstärke hat und die Lampe sich nicht mehr einschalten lies, musste ich etwas am Lampenbody wegschleifen (ca 0,5mm).

War übrigens nicht meine Idee, habe das auch irgendwo im Netz gefunden. Meiner Meinung eine ziemlich gute Lösung, der Außendurchmesser ist fast gleich, die XL100 hat jetzt endlich einen wegrollschutz und außerdem weiß man jetzt im Dunkeln wo "Dim" ist:)

Hier noch 2 Bilder zusammen mit einer weiteren ge-clipten Lieblings-EDC

Edit: sorry, habe schon länger nichts mehr photographiert, habe nochmal 2 nachgeschoben mit einem anderen Objektiv
 

Anhänge

  • IMG_0606cut.jpg
    IMG_0606cut.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0607cut.jpg
    IMG_0607cut.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0609cut.jpg
    IMG_0609cut.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0613cut.jpg
    IMG_0613cut.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

GeoStreber

Flashaholic
8 Juni 2010
104
17
0
Cadolzburg (Mittelfranken)
in der Tat eine sehr schöne Lösung, hätte nicht damit gerechnet, dass man der Xl100 so einen gut gelungenen Clip verpassen kann.

Ist der Clip einzeln erhältlich oder nur in Verbindung mit der passenden Lampe?