Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

XHP70 Lampe mit 2S2P 18650 im SRK-Format

Wie würdet ihr die Lmape nutzen/bestellen wollen

  • Als Forenlampe interessant

    Stimmen: 11 27,5%
  • Als Host

    Stimmen: 5 12,5%
  • vermutlich zu schlechte Qualität

    Stimmen: 7 17,5%
  • kein Interesse

    Stimmen: 20 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich habe eine interessante Lampe gefunden: http://www.aliexpress.com/item/New-...-Camping-Hiking-Power-for-4x/32570555206.html
Bei Kaidomain ist sie auch verfügbar, nur etwas teurer.

Ggf. wäre dies auch eine sinnvolle Foren-Lampe, denn ab 3 Stück kostet sie statt $77 nur noch $73 und ab 10Stück ist eine individuelle Beschriftung möglich.

Was meint ihr dazu? Ich will das zwar nicht organisieren, fänd es aber trotzdem interessant. Daher habe ich mal eine Umfrage gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: JOS

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Interessante Lampe, doch bei einem solchen Brummer schreckt mich das
"3 Mode" ab. Das sind mir zu wenige Leuchtstufen.

Da liebäugele ich eher mit der K60, selbst wenn sie gut das doppelte kostet.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Finde die Lampe an sich recht ordentlich und interessant. (so aus der Ferne betrachtet)
Aber bei 5.000 Lumen geht dieses UI mal gar nicht !!
Weder die Abstufung, noch der Start in High.
Und einen Switch im TailCap als "Hauptschalter" finde ich bei solchen Lumen-Monster auch von Vorteil.

Bei einem GroupBuy mit geänderten UI + dem Schalter hinten wäre ich dabei.


Interessante Lampe, doch bei einem solchen Brummer schreckt mich das
"3 Mode" ab. Das sind mir zu wenige Leuchtstufen.

Da liebäugele ich eher mit der K60, selbst wenn sie gut das doppelte kostet.

Viele Grüße
Klaus

Hmmmmh soll ich mir noch eine K60 holen ??

An die, die noch keine K60 haben - sie ist bestimmt nicht perfekt, aber sehr nahe dran !
Und es gibt vermutlich kaum jemanden, der den Kauf einer K60 bereut.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Nah, ein Lux Monster ist es bestimmt nicht, und braucht es auch nicht zu sein
Hauptsache:

Ano vernünftig
Gewinde vernünftig
Wärme Abfuhr recht gut
UI mit mehr als nur drei Stufen.

LG
Nico
 

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Bei Kaidomain ist sie auch verfügbar, nur etwas teurer.

Hier der Link:
http://kaidomain.com/product/details.S024617

Irgendwie wunderte ich mich bereits beim ersten Mal Lesen des Threads und dachte mir, mensch - die Lampe hast du doch schon bei Kaido gesehen und war stutzig, weshalb ich sie noch nicht so auf der must have Liste habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem Kauf der Acebeam K60 mehrfach und fast schon intensiv nach XHP70-Lampen gesucht habe.

Bei Kaido wird die optisch gleiche Lampe mit 2.000 lm angegeben und soll rund 90 $ kosten, ........., sie soll lt. Kaido auf 4 A geregelt sein, was ja pi mal Daumen 25 - 30 Watt wären, sofern man die im "Steckbrief" der Lampe angegebenen Daten verwendet.
(Einen Boosttreiber schließe ich mal aus)
Das wiederum in Verbindung mit einer XHP70 sollte mehr als 2.000 lm aus dem Reflektor pusten.
Also alles ein bisschen komisch - bisher zumindest stimmten bei den von mir bei Kaido gekauften Lampen die Angaben ganz ordentlich.

Nun denn, die Lampe sagt mir äußerlich weiterhin zu, aber wie bereits geschrieben:

* UI
* die zu wenigen Stufen
* kein Schalter im tail cap

sind ein NoGo für mich und ich habe keine Lust, meine Lampen nach dem Motto - ich baue sie mir entsprechend um - zu kaufen.
Dazu wiederum müsste sie noch etwas preiswerter werden.
Aber:
Sollte die Lampe mit wirklichen 5.000 lm und den genannten Änderungen zu kaufen sein - werde ich sie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
So wie es bei AliExpress steht, sind es auch nur 2 Leuchtstufen + Strobe?!?
Von der Maßen her ist sie auch nicht viel kleiner als z.B die K60. Aber der Body soll Ø 60 mm haben - das lässt sich für mich nicht mehr wirklich gut greifen.
Also reizt sie mich zunächst nicht so.

Gruß,
Joachim
 

bright

Flashaholic*
15 April 2013
434
214
63
mich würde interessieren wie die Platine aussieht, auf die die Pins vom akku Käfig drücken. wenn das ne Platine alla srk ist werden die Pins nach ein paar mal auf und zu schrauben ganz sicher die Kontakte abschleifen. da sollten dann zumindest ein paar anständige Messingringe auf der Platine sein um den Abrieb zu kompensieren. leider gibt es kein Foto von der Platine. die standart kontaktplatinen der srks sind für mich ein no-go.

Gruß bright
 
15 April 2016
37
9
8
Naja.... Uninteressant wäre es nicht aber bei einer xhp 70 wäre mir persönlich ein zoomi
Lieber und das ui...,, siehe oben