Imalent Taschenlampen

XHP35 Hi Shootout

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Hallo,

diese noch recht neue Cree XHP35 Hi LED ist ein toller Allrounder und bietet sogar eine Menge Intensität für den Einsatz in Throwern. Man kann in etwa sagen, dass die Intensität der XHP35 Hi zwischen einer XM-L2 dedomed und einer XP-G2 dedomed liegt. Durch das grosse Die bekommt man aber ordentlich Helligkeit noch mit dazu. Der grosse Nachteil für Anwendungen in Taschenlampen sind die 12V Vf. In den letzten Monaten habe ich drei Lampen auf XHP35 Hi umgebaut. Alle laufen mit dem LD2 Treiber bei 2,5A und werden jeweils von 4 Akkus betrieben.

Entfernung zum Wehr sind ca. 160m. Nikon P100, f=4,0, 0,5 Sek., ISO=800.

Kontrollshot

tala_1109.jpg


Trustfire T90-2 - 562 Klux, 2400 Lumen

tala_1110.jpg


Trustfire X7 - 334 Klux, 2400 Lumen

tala_1111.jpg


Thrunite TN4A - 77 Klux, 2150 Lumen

tala_1112.jpg


Zum Vergleich noch ein paar ältere Beamshots, die aber mit identischen Einstellungen erstellt wurden. Lediglich beim Weissabgleich unterscheiden sie sich.

Thrunite TN32 UT

tala_787.jpg


NiteCore TM36 Lite

tala_788.jpg


Grüsse

Kenjii
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.276
985
113
Sehr interessant Kennjii, willst du mir nicht zufällig mal eine Meteor auf 12x xhp35 umbauen?????;0)
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

derzeit keine neuen Aufträge - Sommerpause :thumbup:

Zudem wenn dann auf 4x XHP35 :pfeifen: Jedes Triple ist seriell verschaltet und bekommt 2A, also fast perfekt.

Grüße

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Legacyoflight

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
987
113
Tolle shots und super Location dafür! :thumbup:
Die Trustfire T90-2 gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für's Zeigen! :thumbsup::thumbsup:
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

ein wenig K-Magie ;)

Eine 4x AA Lampe auf 4x14500er umzubauen ist nicht sehr schwer. Dazu einen LD2.

Grüße

Kenjii
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
963
541
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Trustfire T90-2 - 562 Klux, 2400 Lumen
:entsetzt::glotzen: Echt Hammergeil ...irgendwann muss ich mir auch mal so ´nen extrem gemoddeten UltraThrower zulegen - einfach nur zum Staunen und Angeben ;)
Aber eine Frage: sind die wirklich alle so extrem blaustichig oder ist das nur auf den Fotos so?

Was sagt denn der geneigte Thrower-Experte zu diesem Teil (Maxtoch 2x) :
http://budgetlightforum.com/node/46496

360 Kcd für knapp 90 Euro, bin echt am überlegen...
Gruß,
K.
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

die Lichtfarbe ist ziemlich neutral, das kommt auf diesen Fotos nicht so sauber rüber. Schau mal im Beamshot Thread.

Maxtoch macht sehr gute Lampen. Da freuen sich die Modder alle drüber. Sie sind aber auch nicht ganz billig zu bekommen. Meine SN6X-2X habe ich aber vor kurzem mit über 400 Klux verkauft ;) War einfach nicht mein Format. Die Qualität ist aber top bei allen Maxtoch die ich kenne. Eine M12 habe ich noch.

Grüße

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
293
284
63
Rhein Kreis Neuss
Kann ich nur bestätigen. :thumbup:

Der BS stammt aus dem Bildarchiv von Kenjii und ist von der ersten von zwei umgebauten SN6X-2X.

tala_319.jpg


Daten, der kürzlich gemoddeten SN6X-2X
Kenjii Mod u. Messung:
> XP-G2@5A, 444Kcd@1m (v. 8m)

Gruß
Stefan :thumbsup:*

*Uups, sry, falsches smilie gesetzt:rolleyes:, korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen