Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Xcase, staub- und wasserdichter Koffer...

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.303
944
113
Engen
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

habe zu denen hier noch nichts gefunden.

Ich habe mir ein neues Multimeter (DMM) gekauft, welches ich sicher unterbringen wollte.
Habe mir diesen hier gekauft:

https://www.pearl.de/a-NC7424-1053.shtml?query=xcase+staub+wasserdicht

Ist unten mit Rasterschaum und oben mit Noppenschaum. Beides entnehmbar.

Hier ein paar Bilder noch nicht angepasst (Multimeter kommt heute erst):























Macht einen recht soliden Eindruck mit Druckausgleichsventil und stabilem Doppelscharnier.
Die Verschlussklappe lässt sich leicht öffnen und schließen.

Ob die Box tatsächlich wasserdicht ist, werde ich nicht testen...

Für den Preis finde ich die Qualität super.
Das einzige, was mich aktuell stört, ist, dass unter dem Würfelschaum kein dünner Schaumstoff mehr ist, will heißen, dass wenn ich die Kontur aus dem Rasterschaumstoff raus raustrenne, darunter dann direkt das harte Plastik sitzt. Hier werde ich einen dünnen Schaumstoff unterlegen müssen um die Unterseite des DMM zu Polstern.

Fertige Bilder gibt es dann auch bald...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ein Koffer fur ein 100eur DMM ist das nicht spießig :rolleyes:

:thumbsup:
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.303
944
113
Engen
Olight Shop
Die B&W hatte ich mir auch beide angeschaut, waren meine erste Wahl, aber der Typ1000 war mir aber zu groß und beim Typ500 hatte ich Bedenken, ob das DMM rein passt:
https://brymen.eu/shop/bm869s/
208mm Länge. Wusste nicht so recht, ob die 205mm Länge Innenmaß des Typ500 das Kunststoffinnenmaß ist oder das Innen-Maß des Schaumstoffteils nachdem der Rasterschaum rausgetrennt ist und noch ein Steg außen rum stehen bleibt.
Hoffe man versteht was ich meine... ;).
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.100
2.394
113
Ich habe mir ein neues Multimeter (DMM) gekauft, welches ich sicher unterbringen wollte.
Nur dass ich es verstehe... wo willst Du das sicher unterbringen? Amazonas? Sahara? Himalaya? Tiefseetauchen? Ich verstehe den Hintergrund noch nicht so ganz... Meine DMMs sind in der Schublade bzw. liegen irgendwo rum... scheint ihnen nicht zu schaden...
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.303
944
113
Engen
Ich mag diese weichen Softcases für Multimeter einfach nicht sonderlich. Wasserdicht und Staubdicht sind zweitrangig, ging mir nur um das harte Case und bei dem Preis wollte ich das einfach... Außerdem sollte es ein Test sein, da ich evtl. für ein paar Lampen auch mal einen kleinen Koffer brauche...
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.212
2.388
113
Ojen / Spanien
  • Danke
Reaktionen: square74
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
EDIT: umgerechntet 7.90EUR, bestellt! :rofl:
Ist heute angekommen. Grob gemessen die Aussenmasse 12 x 22 x 8cm (W x L x H). Nach dem Aufklappen hat die rechte Schale genau die Tiefe wie mein UT61E fett ist und auch ansonsten sitzt es passgenau im Schaumstoffffutter. Die linke Schale hat ein Netzfach mit geringerer Tiefe. Durch all diese großzugigen Abmessungen kann man die Proben gesteckt lassen und im Netzfach noch zusätzlich das serielle Verbindungskabel und noch mehr verstauen, das Köfferchen zuklappen, und nichts wird gepresst. Und auch nichts fliegt lose herum beim Tragen. Es ist ein Hartschalenköfferchen mit pre-perforiertem Schaumstoff genau in der Passform des UT61E. Besser geht nicht. Billiger auch nicht. Jetzt habe ich alles zum Multimeter Dazugehörige schön verstaut (Zubehörstuffz), endlich!

Topfriedliche Empfehlung meinerseits. Danka!!