Wurkkos WK30 im Härtetest

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von MarkusFlash, 29. August 2019.

Schlagworte:
  1. Wurkkos war so nett und hat mir die neue WK30 zukommen lassen, eine extrem leichte und kompakte 26650er-Lampe mit Ladefunktion, UV-Licht (395nm), extrem starkem Rotlicht und einem wunderschönen neutralen Weißlicht.

Die Lampe ist prädestiniert für Naturerkundung und ich habe mir gleich mal einen Platz gesucht bei dem der Mehrwert einer solchen Lampe relevant ist und gleichzeitig die Lampe sehr schnell stirbt, wenn irgendwo geschlampt wurde bzw. die Herstellerangaben übertreiben.

Wie sich rausgestellt hat ist die Lampe wirklich robust, Flusskrebse mögen das Rotlicht zumindest am Tag nicht, die Lampe leistet sich nur eine kleine Schwäche und ist ansonsten für das kleine Geld das vielleicht steilste Teil überhaupt:

Thomas W, Rafunzel, mxyzptlk und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    Bis auf die etwas hohe UV Wellenlänge ein super Teil, klein und preiswert... denke die brauche ich :rolleyes:

MarkusFlash hat sich hierfür bedankt.
  3. Ich bin der erklärte Feind von allem Leuchtzeug was ohne Heckschalter und mit USB-Rubberport am Markt ist. Aber in dem Fall kann ich drüber hinwegsehen, wirklich ein feines Teil. Vor allem ist es so leicht und klein, dass man es in jeder vernünftigen Outdoor- und Einsatzhose in einer Seitentasche unterbringen kann ohne je gestört zu werden. D.h. im Einsatz als vielseitige, ausdauernde Zweitlampe wird sie eine sehr gute Figur machen.

4. Acebeam
    Ich hab seit gestern die WK30 (und eine Emisar D4V2) und muss sagen... Sie ist ziemlich klein, das weiße Licht ausreichend hell, wird auch auf höchster Stufe nicht so heiß, das Rotlicht ist echt der Hammer und dann auch noch UV Licht drin.
    Zwar nur 395nm also prüfen von Dokumenten etc. nicht so toll, aber ganz okay zum Fussel suchen und zur Putzkontrolle ;)
    Ist ein echt universelles Teil.

MarkusFlash hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden