WUBEN TO46R Taschenlampe 90 CRI NICHIA 219C LED

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von Teddytimo, 1. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Armytek
    Hier ist ein High-CRI Lampen Vergleich von Traumflieger.

    Meine TO46R hat einen niedrigen CRI (ca. 74, Video@5:55) und zudem
    viel blau im Spill. Zum Fotografieren untauglich.

    Ich empfehle hier die EC65 mit klarer Optik. Die ist wirklich gut.

    Es gibt aber auch User, die einen anderen Batch der TO46R mit tatsächlich
    High CRI LEDs haben. Ich vermute Carsten @casi290665 wird Dir hier sehr
    gut weiterhelfen können.

    Greetings
    Klaus
     
    #2 Onkel Otto, 1. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  2. Danke Klaus,

    das Video von Traumflieger habe ich gesehen, aber im Video sieht man das Stefan Gross den Link bei Amazon mit einer XPG3 LED geöffnet hat. Nun findet man aber auch eine NICHIA Variante. Somit könnten ja Äpfel mit Birnen verglichen worden sein.
     
  3. Acebeam
    Ja, meine ist eine mit XP-G3, die einen CRI90 haben sollte.

    Wenn nun wirklich Nichias verbaut sind, könnte es in der Tat
    eine gute Lampe sein. Probier es aus und berichte :)

    Greetings
    Klaus
     
    #4 Onkel Otto, 1. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  4. Ob ich weiterhelfen kann, weiß ich nicht.
    Ich hatte eine der ersten TO46R mit Nichias, das war aber nicht wirklich high CRI.
    Meine zweite TO46R stammt aus einem Groupbuy und hat wirklich High CRI Nichias drin. Allerdings kann ich nichts zu den jetzt verkauften Lampen sagen...:peinlich:

    Aber es gibt ja noch einige andere Lampen mit flutigem Lichtbild und hohem CRI Wert, da wäre die Wurkkos WK30, die Sofirn SP36 BLF Anduril und auch die Fireflies E07 oder die Astrolux MF01 Mini und die FW3A fallen mir da spontan ein...

    Gruß
    Carsten
     
  5. Ich würde die FW3A mit sst20 LED von Amazon empfehlen, die hat CRI 95 und noch andere nette Features für Fotografen.

    LED Taschenlampe Extrem Hell LUMINTOP FW3A 2800 LM Kleine EDC Lampe mit 3 Luminus SST20 LEDs 5 UI Turbo IP68 Wasserfest 18650 AKKU Betrieben, Tool für Alltag Outdoor Camping Wandern Notfälle Grau https://www.amazon.de/dp/B07VXP5TY1/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_zC4KDbAECSDNT
     
  6. ich glaube das ist eine Sucht.
    Vor lauter Verzweiflung weil ich meine EagleTac Clicky verloren habe, habe ich gestern Abend eine Clicky in USA bestellt, die auch schon versendet wurde. Nun lese ich diesen Post und habe die Lampe gleich in den Warenkorb getan. Kann mir noch jemand einen guten passenden 18650 ungeschütz mit flat-top mit weniger als 66mm Länge empfehlen? Mir ist gerade eingefallen, das ich den ja auch verloren habe :facepalm:

    Sind die SST20 wirklich so farbecht wie die Nichias?
     
  7. Mein Favorit ist in letzter Zeit der Sony Konion US18650VTC6,
    aber auch die Samsung INR18650-30Q sind aus meiner Erfahrung gut.
    Die LG INR18650HG2 sind auch gut (habe ich aber nicht).

    Greetings
    Klaus
     
  8. Yep, sogar noch nen Ticken besser.
     
  9. ok bestellt, danke an alle
     
  10. heute kam die Lampe. Tolle Lichtfarbe und klasse Funktionen. Danke nochmals.
    Ich ärgere mich, dass ich so schnell die alte NICHIA Lampe in USA für 69€ bestellt habe, diese SST-20 gefällt mir viel besser.
    Nun werde ich noch eine KD LITKER bei Kaidomain bestellten, auch mit SST-20. Dann habe ich auch noch was das mehr als Thrower dient.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden