Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

WUBEN E6 hat ein Funktionsproblem

melbecker

Flashaholic*
25 Februar 2012
376
129
43
Melbeck
Moin,
ich habe seit November 2022 eineWuben E6 (selten genutzt).
Vor einer Woche habe ich den originalen Akku zum ersten Mal aufgeladen.
Nachdem er grün leuchtete, ich die E6 damit wieder beladen habe, passierte nichts. Die E6 leuchtete nicht.
Ein Akkuwechsel (auch AA) brachte ebenso wenig Erfolg wie der elek. Lockout (4x klicken).

Am Akku liegt es nicht, da er in anderen Lamper funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee für mich?

vielen Dank

 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.279
113
486xx
Du könntest kontrollieren ob die Tailcap auch richtig schließt und den Akku mit der Lampe zuverlässig verbindet.
Vielleicht reicht es schon aus einmal die Kontakte zu reinigen (Akkurohr und Tailcap).

Probehalber könntest du auch mit ein Kabel o.Ä. die Tailcap ersetzten, wenn das Reinigen kein Erfolg gebracht hat. Um zu sehen ob die Lampe dann etwas macht.
 
  • Danke
Reaktionen: melbecker

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.279
113
486xx
Dann sieht es schlecht aus, mehr fällt mir leider nicht ein was du prüfen könntest ohne sie auseinander zu bauen.

Wenn sie von November 22 ist, solltest du dich wohl besser an den Händler oder Wuben direkt wenden. Bevor du sie zerlegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melbecker