Wuben Direktbestellung in China == keine Trackingnummer?

G

Gast 5962

Guest
Hallo zusammen,

erwarte eine Lampe von Wuben (China). Auf meine Anfrage zur Trackingnummer (Paketverfolgungsnummer) und dem
Transportunternehmen, hat man mir die Order Nummer mitgeteilt.

Habe diese in entsprechende Paketversendungstool eingegeben, mit dem Ergebnis kein Paket an mich unterwegs.

Habt Ihr Erfahrung mit direkten Bestellungen bei Wuben und ob man keine Trackingnummer und auch keine Information zum
Transportunternehmen erhält ?
Ist das normal ?

So weiß ich ja gar nicht wann das Paket ungefähr bei mir ankommt. Auch im Falle eines Verlustes des Paketes, gibt es ja dann
keinerlei Auskunft , komisch und dann?

Michael

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
641
421
63
Unterer Westerwald
Mal hab ich eine Trackingnumner erhalten, mal nicht. Ist mir auch egal, solange die Ware ankommt (was bei Wuben bisher immer geklappt hat). Wenn die Ware nicht ankommt, nützt mir auch die Trackingnummer nichts. Und beweispflichtig ist der Versender.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.892
3.627
113
486xx
Meine A1 wurde damals mit ups versandt und konnte glaube ich auch tracken.
Aber ich glaube ich hatte die Nummer in mein Konto bei Wuben irgendwo gefunden.
Bin mir da aber nicht mehr sicher.
Nur das bisher alle Bestellungen von denen ankamen.

G

Gast 5962

Guest
War auch auf meinem Account von Wuben, außer das vermerkt war Auftrag mit Datum und meine Adresse sowie Auftragsnr. war nur zu lesen Auftrag unerfüllt.
Keine weiteren Infos. Kenne ich so von anderen Versendern nicht. Aber vielleicht ist das in China ja auch geheim :oops:.

Warte einfach noch einmal 2 weitere Wochen ab , wenn dann immer noch nichts passiert ist, muss ich mir überlegen was ich dann mache.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.594
2.509
113
Unterfranken
Bei Wuben hab ich bis jetzt immer bei Wubenlight.de und nicht bei Wubenlight.com bestellt.
Immer eine Trackingnummer und maximal 5 Tage Lieferzeit. :)
Außerdem hat Wuben einen vorzüglichen Support.
Höflich und schnell . :thumbup:
17 Track hast du probiert? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5962

Guest
17 Track gerade probiert , vergebens.

Ich warte ab und dann mal sehen.

Danke an euch für euren Support.

G

Gast 5962

Guest
zur Info, Tracking ist nun mehr möglich . Lampe ist gem Tracking in China von A nach B usw weiter versendet worden um nun weiter
nach Europa weiter gesendet zu werden/demnächst?
Versandt/Start wurde sie wohl am 19.9..

Kann zumindest schon einmal sehen, dass das Paket innerhalb Chinas am reisen ist.

Also weiter Versandt nach Europa folgt demnächst, mal sehen wie lange die Reise von China nach Europa dauert und dann noch einmal
innerhalb Europas nach Deutschland bis zum Zielort.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.