Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Womit wird alte HDS-Lampe bestückt ? ( Akku/ Batterie)

26 Dezember 2018
24
10
3
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Leute,
beim Aufräumen habe ich eine alte HDS Systems Ralights.com , Ra Twisty SN 0103 gefunden.
Nach meiner Erinnerung hatte ich immer eine CR123-Batterie drinnen. Diese hielt allerdings nie sehr lange,
deswegen hatte ich die Lampe auch kaum in Gebrauch. Kann mir jemand von Euch evtl. einen Tipp geben,
welchen stärkeren Akku einsetzen kann.
Mit der Suchfunktion im Netz habe ich über diese Lampe keine Info gefunden. Die Unterlagen zu dieser Lampe sind mittlerweile leider auch verschollen. Wäre schön wenn mir jemand zum Wiederbeleben dieser Lampe weiterhelfen kann.
 
26 Dezember 2018
24
10
3
Acebeam
Danke für den Hinweis,
auf der PDF-Anleitung stand, dass man auch 16340er benutzen kann. Habe ich gerade ausprobiert, doch der Akku Marke Kingwei bringt wesentlich weniger Leistung als eine CR123 von Panasonic.
Vielleicht hat ja noch jemand eine hilfreiche Idee für mich.
 

paddyie

Flashaholic
24 Juni 2010
169
29
28
31
Mit CR123A Batterien (ca. 1400 mAh) solltest du die längste Laufzeit haben. 16340er Akkus haben nur ca. 700 mAh.
 

paddyie

Flashaholic
24 Juni 2010
169
29
28
31
Bei aktuellen HDS kommt es hin mit der ca. doppelten Laufzeit, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es auch bei älteren HDS so ist.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
2.480
1.367
113
@Pali11 Nur für den Fall der Fälle. Wenn Du die Lampe in Rente schicken magst, ich habe bei mir eine HDS Rentnertruppe wo sich Dein Rentner wohlfühlen würde. Nur als Hinweis, bevor die Lampe nur noch ungeliebt rumliegt. Ich würde die wenn sie nicht voll abgeratzt ist nehmen! :)