Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wo noch 18650 Akkus günstig bestellen? Luftpost nicht mehr möglich?

31 März 2017
5
0
1
Hallo zusammen,
ich möchte meinem Vater eine Taschenlampe schenken und habe diese auch bereits erworben (Nitenumen NE01 Updated Version). Nun benötige ich noch einen passenden 18650 Akku.
Ich habe nun alle üblichen China-Shops abgegrast (Banggood, GearBest, Fasttech, Dealextreme) und konnte nirgends welche bestellen. Langsam dämmert es mir, dass offenbar seit der Samsung-Affäre keine Batterien mehr per Luftpost versendet werden dürfen. :(
Wie komme ich denn nun an einigermaßen bezahlbare Akkus? Wenn ich bei Amazon suche, soll ich für einen einzigen geschützten Akku mehr zahlen als für die Taschenlampe (20 €). :pinch:
Habt ihr einen guten Tipp?
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
nkon zb. zwar nicht so billig wie China aber billiger als DE, natürlich kommen da noch Versandkosten dazu... am besten gleich noch eine Lampe mitbestellten :)

Auf Akkuteile bekommt man aber auch gut und relativ günstig Akkus zumindest wenn man in DE wohnt wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
31 März 2017
5
0
1
Danke für de Tipp, da schaue ich mal.
Ich habe bereits eine Kopflampe und zwei Stablampen, damit kann ich meine Einsatzbereiche (eigentlich lediglich Zelten) völlig abdecken.
Eine weitere Lampe würde also nur verstauben. ;)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
dass offenbar seit der Samsung-Affäre keine Batterien mehr per Luftpost versendet werden dürfen.
Die haben damit nichts zu tun. Es gab genügend andere Vorfälle wegen denen schlussendlich die Transportvorschriften geändert wurden, bzw. deren Einhaltung eingefordert. Einen guten Teil dazu beigetragen haben auch die Chinaversender, die es bis zuletzt nicht geschafft haben, Zellen ordentlich zu verpacken. 8 Zellen lose in einem ungepolsterten Umschlag waren mal das "Highlight".

Bei akkuteile.de und nkon.nl kann man aber auch preiswert einkaufen - und weiß, was man kriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bbop
31 März 2017
5
0
1
Habe mich nun für Soshine 18650 3400mAh 3,6V - 3,7V Li-Ionen Akku PCB geschützt von akkuteile.de entschieden.
Durch die Versandkosten lohnt sich der Kauf eines einzelnen Akkus bei nkon leider nicht.
 

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Bei Akkuteile gibt´s ja auch noch Forenrabatt.

Wenn China, schau mal bei Everbuying.

Hab mir da grad noch einen 4er-Pack Liitokala 26650er gesichert.